Seite 97 von 1979 ErsteErste ... 4787939495969798991001011071471975971097 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beim Bürgertelefon wurde es so erklärt, dass mein Hühnerbestand ein potentielles Verbreitungsrisiko darstellen könnte, wenn denn meine Hühner sich infizieren. Dann können sich an meinen Hühnern wieder Wildvögel infizieren und das Virus weiter tragen. (Was sie ja auch ohne meine Hühner tun würden...)
    Viele Grüße Schnickchen!

0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

Gast
    Zitat Zitat von Capreziosa Beitrag anzeigen
    @Schnickchen: Tolle Mail!

Letzeres (geimpfte Tiere als Viursträger/Ausscheider) verhält sich auch bei Marek so, und da wird fleissig geimpft... warum?

Also dürfen unsre Gefiederten rumspazieren und mit Wildvögeln und deren Kot in Berührung kommen, aber die Wildvögel dürfen nicht ans Futter unserer Gefiederten gelangen – macht das Sinn? Wenn ja, welchen?

Mir ist immer noch nicht klar, wer denn eigentlich vor wem geschützt werden soll.
    In der Schweiz gibt es keine große Geflügelwirtschaft deshalb brauchen Sie da nicht an der albernen Wildvogeltheorie festhalten. Gleiche Logik wie mit dem Spatz in der Verordnung, es gibt kein wirtschaftliches Interesse an Massenspatzenhaltung - sonst wäre das anders.

PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von provieh Beitrag anzeigen
    So und das hier ging jetzt an die Fernsehsender. ...
    Mathias, kannst du mir bitte die Mailadressen der Fernsehsender, die du angeschrieben hast, dann geht mein Brief auch an die im CC mit raus.
    Viele Grüße Schnickchen!

0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

Gast
    http://www.shz.de/regionales/schlesw...d15346827.html

Wir sind jetzt auch im Restriktionsgebiet! Bei den Funden rund um Grumby ist ja klar, wie der Virus in den Wildvogelbestand eingetragen werden konnte. Bei den Funden Südöstlich Fällt mir auf, dass die Funde etwa dem Verlauf der Trave under damit verbundenen Seen in Verbindung mit der Schwentine und den damit verbundenen Seen entspricht.
    Daran hatte ich zunächst nicht gedacht. Aber dort kann das virus natürlich auch von einem Betrieb an den Flüssen in den Wildvogelbestand gelangt sein, der die Seen speist wo es dann zu den Ausbrüchen kam.

Gast
    Zitat Zitat von Schnickchen Beitrag anzeigen
    Mathias, kannst du mir bitte die Mailadressen der Fernsehsender, die du angeschrieben hast, dann geht mein Brief auch an die im CC mit raus.
    Sind hinter den url in der kopierliste von Tanny, könnte man vielleicht austauschen statt der www. direkt die emails?

PLZ
    23847
    Land
    Schleswig-Holstein
    Sehr geehrte Frau Dr. Wallner,

da mir das Wohl meiner Tiere sehr am Herzen liegt, habe ich Fragen zur Umsetzung der Maßnahmen.

Nachdem bekannt wurde, dass in Grumby der Erreger über Luft und Lüftungsanlage in den Stall gelangen konnte, frage ich mich, ob die Maßnahme die Tiere (weiterhin) aufgestallt zu halten und damit eine Immunsuppression durch die belastende und ungewohnte Enge in Kauf zu nehmen zielführend ist.

Ist es nicht möglicherweise gefährlich, Schutzkleidung am Stall zu belassen? Dort könnte diese über die Luft (Vogelflug) kontaminiert werden. Draußen überlebt der Errreger in der Kälte ja relativ lange, und könnte von mir mit der Schutzkleidung in den Stall getragen werden. Bis jetzt bin ich mit getrennt aufbewahrter Stallkleidung aus der Raumluft (Virus stirbt schnell ab) in den Stall gegangen. Würde ich mit diser Biosicherheitsmaßnahme meinen Tieren nicht möglicherweise eher schaden als nützen?

Welche Desinfektionsmittel sind wirksam und zugelassen gegen dieses Virus? Bitte senden Sie mir schnellstmöglich eine Liste der wirksamen Desinfektionsmittel, damit ich die Anordnung umsetzen kann.

Kann man das so schreiben?

Gast
    ich muss mich ausloggen muss arbeiten

PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von Orpi1113 Beitrag anzeigen

Kann man das so schreiben?
    Klar, warum denn nicht? Ich denke JEDER Brief, der Fragen aufwirft ist gut!
    Viele Grüße Schnickchen!

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von flugfisch Beitrag anzeigen
    ....
    Da nimmt doch außer mir und meinen Hühnern niemand Schaden.
    Und wenn die alle Marek haben interessiert es das Ministerium doch auch nicht.
    Da hast du vollkommen recht! Das interessiert keine S....!
    Dabei ist Marek sogar vor, während und nach Erkrankung ansteckend.
    Wie ist das eigentlich bei der Vogelgrippe nach eventl. überstandener Krankheit?
    Futter macht Freunde.

PLZ
    46...
    Hallo an alle, ich bin neu hier. Zum Problem der Aufstallung kam der Hühnervater auf die Idee, Abdeckplane zu besorgen und einen Teil des Hühnerlaufs abzudecken. Er schaut es sich gerade an, wie er das verwirklichen kann.

Seite 97 von 1979 ErsteErste ... 4787939495969798991001011071471975971097 ... LetzteLetzte