Zu allererst: Waaaahnsinnsleistung, die Ihr da allesamt erbracht habt! Allerhöchsten Respekt und tausendfachen Dank dafür!ich habs so gemeint: Gestern hatten wir nur die vorläufige Aussetzung der Tötungsanordnung. en Krieg.
Heute haben wir die Aufhebung der Tötungsanordnung.
Ab morgen kommen dann die Kompromissvorschläge viele kleine Kriege. Wir wollen ja am Ende möglichst alle Tiere retten. Und noch ist keine neue Weisung des Kreises schriftlich ergangen.
Nein, ich weiß nicht mehr als ihr
Anhängend aber auch noch eine Idee und eine Frage!
Frage) Wurde ja schon mal gestellt, fand aber keine Antwort, daher hier von mir nochmal: In dem Schrieb vom Amt steht doch was von Aussetzung. Gibt es nun einen Schrieb mit Aufhebung? Ist ja ein zwar nur kleiner, aber eminenter Unterschied!
Idee) Es sieht aus, als ob das Gelände um die Zuchtanlage recht unbebaut wäre.
Könnte man da eventuell aus Vereinsmitteln (oder auch anteilig Spenden) noch eine gute Fläche dazu pachten? Auf die könnte man die Gänse stellen, die zur Not mit ein paar Sandmuscheln als Wasser zufrieden sind. So hätte man mehr Platz für die Enten, die ja sicher den Hauptteil der Tiere stellen (alleine die blauen Brautenten und die dunklen und gelben Mandarinenten- unersetzlich!!! Von den Cholmogory- und weißen Tulagänsen ganz abgesehen...), und könnte von denen noch mehr unterbringen.
frady: Zu den fehlenden Wildvögeln in Rest- Europa...
Ja, sehr treffend bemerkt! Vor allem Russland, ganz klar Frankreich und sogar Ungarn- alles ohne nennenswerte Wildvögel- allein Deutschland und unmittelbare Umgebung leuchtet vor Wildvögeln. Und was haben wir? Quasi flächendeckende Intensivnutzung des Landes inklusive des kaputtesten Grundwassers, der überdüngtesten Böden und der Tatsache, dass wir als zentrales Land Europas der Dreh- und Angelpunkt des internationalen Vogelzuges sind (soweit es Kontinentaleuropa betrifft)!
Was von Norden oder Osten kommt und nach Süden oder Westen will, MUSS bei uns durch, und das bei quasi 100 % Kulturland in welcher Form auch immer... Mir kommt da langsam der Vergleich mit der Vogelmord- Insel No.1 im Mittelmeer in den Sinn, Malta, wo die über Griechenland fliegenden Vögel auf dem Weg nach Afrika auch rüber MÜSSEN, und sich da dann einem ähnlich flächendeckenden Bombardement gegenüber sehen wie bei uns.
Bei uns ist es Massentierhaltungs- Dreck und eine auf die äußerste Spitze getriebene Kultur- Perfektionierung, die für Natur auf weniger als 5 % der Landesfläche (und/ oder winzigsten und ökologisch damit nahezu bedeutungslosen Randhabitaten) kaum Platz lässt, verseuchtes Wasser, verarmte Böden, da unten ist es ein warmer Bleihagel...
Jedenfalls deswegen a) kein Wunder, dass Deutschland quasi DAS Land der toten Wildvögel ist, und b) ist das der leuchtende Beweis, dass eben NICHT die Wildvögel schuld sind, sonst müsste bei der schon ordentlichen Dauer des ganzen Zaubers inzwischen ganz Süd- und Westeuropa auf der Karte EXAKT so aussehen wie Deutschland. Was et aber nicht tut, und damit wäre die Sache für mich bewiesen- die Industrie pupt sich da selber auf den Käse (nach dem alten Berliner Limerick "Wer andern eine Grabe grubt, sich selber auf den Käse pupt"- Ursprungsprichwort kann sich jeder sicher selber denken...)...
ae500fr: Was die "Gemeinsamkeiten außer den Puten" angeht...
Ich würde sagen, GERADE die Puten! Und zwar nicht nur, weil sie Puten an sich sind, sondern weil sie alle samt und sonders ohne Ausnahme in irgendeiner Form von, Trommelwirbel, Lohmann Tierzucht stammen. Egal ob nun als Mast- oder Elterntierküken ins Ausland verbracht- die sind allesamt auf demselben Mist gewachsen!
Europaweit einheitliches Tiermaterial? Europaweit einheitliche Seuchenempfindlichkeit- so sehe ich das...
Lesezeichen