Seite 94 von 276 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    http://wai.netzwerk-phoenix.net/imag...eaks_2016_3011

ich denke, da kommt sehr was ins rollen
    dieser Beitrag/Zusammenfassung ist unglaublich

und natürlich das interview mit Herrn von Lüttwitz grossen Dank auch an den BR
    hallo irwelcome
    hast einen tollen beitrag gefunden
    hab ihn gelesen stimmt mitdem überein was andreas mit seiner karte rausgefunden hat
    sollten die anderen unbedingt lesen

gruss aus oberfranken an den irschenberg
    Geändert von ae500fr (09.12.2016 um 21:08 Uhr)

Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    http://wai.netzwerk-phoenix.net/imag...eaks_2016_3011

ich denke, da kommt sehr was ins rollen
    dieser Beitrag/Zusammenfassung ist unglaublich

und natürlich das interview mit Herrn von Lüttwitz grossen Dank auch an den BR
    Zweiter Absatz, dritter Satz: (...)zudem verschwinden die Viren im Freiland nach wenigen Wochen (...)
    - Ein Hoch auf die Stallpflicht! Macht man sich mit so einer Zwangsmassnahme nicht schadenersatzpflichtig?
    Davon ausgehend, dass sich in dem WAI Gremium nicht nur belächelnswerte Kuschelhuhnhalter und Verschwörungstheoretiker tummeln (*Ironie*), könnte es langsam eng werden für die Monopolstellung
    des FLI, kann ich mir vorstellen....Wie lange kann ein Mettenleitner sich über alle gegen seine Vogelzugverbreitungstheorie lautenden Fakten hinweg setzen?

LG
    Petra Maria

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Petra Maria Beitrag anzeigen
    Zweiter Absatz, dritter Satz: (...)zudem verschwinden die Viren im Freiland nach wenigen Wochen (...)
    Aber halt doch ...wenige wochen, nicht wenige Minuten.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Zitat Zitat von Kuschel Beitrag anzeigen
    Petra Maria,
    gell, unglaublich! Das ist kein korrektes wissenschaftliches Arbeiten!
    Wen wunderts da, was da dann dabei rauskommt?!
    Das hast Du sehr höflich formuliert. Ich würde sagen, das ist nicht nur
    "nicht korrektes, wissenschaftliches Arbeiten", sondern angesichts der
    angeblichen Hochpathogenität des Erregers und der drohenden Konsequenzen
    für Halter und ihre Tiere, schlicht eine S......ei bzw. ein Skandal.

Das Interview mit M.von Lüttwitz hat mich gestern vor einem Ausraster
    bewahrt. Der Mann war wirklich gut. Die Reporterin auch. Respekt vor dem BR!

LG
    Petra Maria

LG
    Petra Maria

PLZ
    38315
    Redcaps Äußerungen stellen ein wichtiges Korrektiv da. Genauso wie die von gsgs. In den letzten Tagen ist hier viel zu viel "hab Dich lieb" und "lasst uns eng zusammenrücken" zu bemerken. Empathie ist gut, aber das ersetzt nunmal keine Fakten. Was mir an Redcaps Äußerungen hingegen so gar nicht gefällt, ist der bissige Unterton und persönliche Angriffe (ala Volldeppen der Nation), das geht sicher auch etwas weniger eingefärbt. Überspitzung, um seine Position klar zumachen, ist in Ordnung, aber es sollte im sachlichen bleiben.

Das im FLI Leute arbeiten, die Ihren Job können, halte ich mal für gesetzt. Das sich aber dort auch seit 2006 Meinungen festgesetzt haben, die in einem solchen "Instituts" System schwer zu hinterfragen sind , ist nicht nur beim FLI ein rein menschliches Problem. Und mit Hinterfragen meine ich nicht, das Sie geändert gehören, sondern hinterfragt.

Das FLI ist nicht sehr glüchlich bei seiner Informationspolitik, mehr kann man aber in diesem Land bei einem Bundesinstitut vermutlich nicht erwarten. Das BMEL handelt von oben herab, was die Kleinhalter vor den Kopf stößt, auch nicht unüblich. Und die Behörden verweisen auf Gesetze, fertig. Alles in allem, im Zeitalter des "Wutbürgers" (im Sinne Stuttgart 21 und bestimmt nicht Pegida) ,eine schlechte und veraltete Mischung. Aber wie unsere Kanzlerin ja schon bekannt hat: "Das Internet ist für uns Neuland".

Vieles hier im Faden ist deutlich zu Deutschland zentriert, unsere Behörden, unsere Minister und unser FLI. Es gibt noch eine Welt da draußen. Es gibt die EU, die FAO, die OIE etc. Das Ganze als große Verschwörung der Geflügelindustrie hinstellen, wird hier hoffentlich niemand.

Erinnert Euch, wir möchten eine unabhängige (wie auch immer das gehen soll) Studie zu anderen Verbreitungswegen und auf dem Ergebnis basierend, eine Anpassung bestehender Verordnungen und Gesetze, wenn notwendig. Es geht hier (hoffentlich) niemandem, um eine vorbehaltslose Aufhebung der Stallpflicht, mit allen daraus resultierenden Folgen, falls wir falsch liegen. Natürlich würde auch ich meine Tiere, sofort in die (vorbereiteten) Ställe sperren, wenn die Situation das erfordert. Dazu brauche ich aber auch kein Aufstallgebot, denn das Wildvögel zur Zeit H5N8 mit sich tragen dürfte Konsens sein. Nur ich halte mich auch für gut informiert. Dummerweise sind Informationen, aber Holschulden und nicht jeder hat die Muße oder schlicht die Möglichkeit, sich ein Bild zu machen.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Zitat Zitat von nuna Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den ganzen Faden hier auf einmal auszudrucken? Ohne immer die Seite zu wechseln?
    Diese Frage vielleicht am besten unter "wie funktioniert das Forum" stellen.

@Gäänschen @Vamperl
    lt- mail-Benachrichtigung soll ich von euch eine PN erhalten haben- wird nicht angezeigt.

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Zum Disput mit redcap:
    So ganz sind seine Aussagen nicht von der Hand zu weisen. Ich finde, wir müssen unbedingt einen offenen ungetrübten Blick auch in Richtung der Arbeit des FLI behalten. Auch wenn dieses momentan das Feindbild darstellt.
    Mich bringen redcups Ausführungen immer dazu, mich zurückzunehmen, um darauf zu achten, dass ich nicht zu anti denke.

Einige balancieren hier öfters mal auf dem Grat zum Verschwörungstheoretiker. Das merkt man schon daran, wie sofort gehen redcap scharf geschossen wird und ihm eine Verherrlichung der Geflügelindustrie unterstellt wird.
    Geändert von Rosie (10.12.2016 um 08:04 Uhr)
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Bis zu einem Gewissen Grad hat Redcape schon recht...aber ist eine gesunde Portion Vorsicht ist immer angebracht.
    Das FLI hat viele Jahre (seit 2006) Zeit gehabt viele aufgeworfene Fragen abzuklären. Dies scheint nicht immer der Fall gewesen zu sein.
    Und ein "Arbeitnehmer" hat seinem "Arbeitgeber " loyal zu sein. Unabhängig bin nur dann wenn ich von k e i n e r Seite Hilfe egal welcher Art benötige. Dies ist ja hier nicht der Fall.
    Wären es nicht nur Tiere sondern Menschen, dann sähe die Geschichte ganz anders aus .
    Bei den Menschen sind genug Schädlinge (MRSA...) unterwegs, die große Schäden anrichten und zudem enorm Geld verschlingen.
    Alles ein hausgemachtes Problem der Pharmaindustrie, Ärzten ...
    Ein Pat. mit Verdacht auf ...wird vorsichtshalber isoliert, getestet und dann behandelt. Und nicht gleich samt Familie eliminiert ! "Einem gesunden" Menschen schadet der Erreger ja nicht !!!
    Ein Tier wird eingesperrt, beprobt , wenn auch nur der leiseste positiver Befund kommt samt Anhang vernichtet.
    Aber es ist auch nur ein Tier !

PLZ
    31....
    Nein er hat gar kein Recht, ausser mit der Verlautbarungm dass wir weder mit Indizien noch mit Empathie für die Tiere weiterkommen werden. Wir leben in einem System das sich entwickelt hat zu einem unmoralischen Gebilde an alle Ecken und Enden.
    Und weil wir nicht weiterkommen werden gegen Lobbyismus ( ist das eigendlich die FEINERE Form von Korruption? ) mit gesundem Menschenverstand und ein wenig Emphatie, nur deshalb steckt ein Fünkchen Wahrheit in seinen Worten! "Recht" ist das noch lange nicht.......... DEREN ( wie postfaktisch - redcap hatte ein neues Wort gelernt^^) Recht und manipulierte Wahrheit ist es.

Ich versuche immer noch zu glauben, an Gerechtigkeit, Himmel und Hölle. Ich weis nicht ob uns so etwas erwartet aber ich weis, dass diese " Menschen" bereit sind für ihre Interessen andere in die Hölle zu schicken und das passiert milliardenfach und sei es "nur" mit Nutztieren........ich hoffe das es eine Abrechnung geben wird!

Unwissenschaftlich genug? Mir egal, ich bleibe lieber emphatisch aber ich ich habe auch das "Kindich" in Überausprägung, da hat man halt ein starkes empfinden für Recht und Unrecht ;-)..........

Einer meiner Kollegen drückt es immer so aus: " Du bist und bleibst ein naives Ar***lo**

Recht hat er!

Seite 94 von 276 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144194 ... LetzteLetzte