![]() |
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
Nur mal zur Info ...
Tiergenetische Ressourcen in Deutschland
Nationales Fachprogramm zur Erhaltung und nachhaltigen Nutzung
tiergenetischer Ressourcen in Deutschland
https://www.genres.de/fileadmin/SITE...mm_tgr_deu.pdfDie erfolgreiche Entwicklung der kommerziellen Geflügelzucht hat zu einer nahezu vollständigen Trennung zwischen wenigen wirtschaftlich genutzten Zuchtlinien und einer Vielzahl von Rassen, die nahezu ausschließlich im Hobbybereich gehalten werden, geführt. Beim Huhn ist eine Spezialisierung in Mast- und Legerichtung erfolgt.
In der Legehennenzucht gibt es drei Zuchtunternehmensgruppen, die den gesamten Weltmarkt weiß- und braunschaliger Legehybriden abdecken.
In Deutschland ist eines dieser Unternehmen angesiedelt.
In der Mastrichtung sind es ebenfalls drei Unternehmen, die 90 % des Weltmarktes abdecken.
Bei Puten wird die Zucht von nur drei weltweit operierenden Unternehmen betrieben. Weltweit existieren etwa 20 Zuchtunternehmen beim Wassergeflügel, von denen weniger als 5 den weitaus größten Teil der Elternlinien bereitstellen.
Gehen wir einfach mal von 9 (oder weniger) Weltweit agierenden Unternehmen aus, die 90% des Weltmarktes unter sich aufteilen und sich wieviel Geld und wirschtschaftliche Macht erwirtschaften? Ob es wohl reicht, die Politik in den Ländern zu bestimmen, in denen sie agieren? Mit Politik ist hier nicht die nächste Bürgermeisterwahl in Neustadt an der Waldnaab gemeint. Hier geht´s knallhart um ihr Geschäft, welches ohne Hobbyhühnerhalter und Rassegeflügelzüchter um einiges ertragreicher wäre! Die brauchen bloß ihre paar Lege- und Mastlinien, der Rest ist Konkurrenz. Ich darf doch eben mal vermuten, dass die angenommenen 9 (oder weniger) Großen mehr zusammenbekommen als das Bruttosozialprodukt von ganz Afrika + Benelux + Schlaraffistan und wir meckern übers FLI? Die geben´s doch sicher auch nur weiter, basteln vielleicht noch an glaubwürdigen Geschichten für´s Volk rum ...
... hoffe hab nicht zu laut gedacht.
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
wer einen Film braucht, bitte email mit zitat aus meiner Liste
werde morgen wieder aktualisieren (runterladen)
ich suche derzeit nach
"vogelgrippe, geflügelpest, h5n8,und nabu"
wenn jemand noch andere Stichworte hat
bitte email
wotten@online.de
Auf der Tagesschau App gibts unter regional, Rheinland-Pfalz eine Info über Wörth.......
Man kann den Artikel kommentieren..... Auf geht's!
Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER
Grüße Inka
0.1Marans+ 0.2 Braune Legehenne 0.2Königsberger 1.0Zwerg-mix 0.1marans s/k 0.2Bartzwerge schw. 0.2 zwergstrupphühner splash +blau 0.1 Barnefelder gsg 0.3 Zwerg australorps blau +schw.
@Okina(wa45)
Hessen bestätigt zwei weitere Vogelgrippe-Fälle
Nentershausen / Wiesbaden - Bei einem toten Schwan und einer toten Wildente in Osthessen hat sich der Verdacht auf Vogelgrippe bestätigt.
http://www.proplanta.de/Agrar-Nachri...484003065.html
Weiterer Fall von Vogelgrippe im EN-Kreis nachgewiesen
Der Nachweis des hochansteckenden Virus bei der Reiherente hat Folgen für die bereits bestehenden Beobachtungs- und Sperrgebiete in Herdecke und Wetter. Sie werden aufgrund von räumlichen Überschneidungen mit dem neuen Fall ein weiteres Mal ausgeweitet und angepasst.
https://www.waz.de/staedte/witten/we...209221107.html
@Verschwörungstheoretiker
http://www.kn-online.de/News/Nachric...kommt-bestimmtDer Kreis Plön schaut übrigens bereits in die Zukunft und nimmt am kommenden Wochenende eine Dekontaminationsschleuse in Betrieb, um Fahrzeuge, die einen Sperrbereich oder ein Seuchengehöft verlassen, von allen Seiten und auch von oben zu reinigen sowie zu desinfizieren. So soll eine Weiterverbreitung der Tierseuche von Betrieb zu Betrieb durch Fahrzeuge verhindert werden.
Die glauben doch nicht etwa an einen anderen möglichen Übertragungsweg,
als den einzig Vorgegebenen des Wildvogel5chi55e5? Unmöglich, diese Plöner!
Lesezeichen