Seite 90 von 1979 ErsteErste ... 40808687888990919293941001401905901090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Hanne: Aha, herzlichen Dank. Wenn die jetzt noch hier war, dann hatte die aber vorher schon 'nen Hau weg- was wiederum dafür spricht, dass gestresste oder anderweitig nicht optimal beisammene Tiere anfälliger sind!

Was die Ratten angeht: Hey, sind die auch noch Schuld am 30jährigen Krieg, und haben die auch noch das Tote Meer umgebracht?
    Wie sollen denn Ratten von MeckPomm so schnell an den Boden- oder Chiemsee kommen?!?

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Ach liebe Okina
    Die toten Wildiere werden ans Ufer geschwemmt, Ratte kann auch schwimmen und die Ente kann auf dem Weg in den Süden gewesen sein, weil es ihr in S-H zu kalt war

Habe da ein anderes Problem:
    Mein Trinkwasser kommt vom Bodensee, hoffentlich stecken sich meine Tiere nicht über das Wasser an, da kann man den Virus ja nicht entfernen, sagen die Verantwortlichen!
    Woher beziehen die betroffenen Betriebe ihr Wasser?
    Habe den Betrieb mal auf "Googlemaps" angeschaut, sind die umliegenden Felder zur Gülleausbringung oder warum sind die gleichmäßigen Spuren auf den Feldern, könnt Ihr aus dem Norden mich mal aufklären?

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    .....
    Was die Ratten angeht: Hey, sind die auch noch Schuld am 30jährigen Krieg, und haben die auch noch das Tote Meer umgebracht?
    Wie sollen denn Ratten von MeckPomm so schnell an den Boden- oder Chiemsee kommen?!?
    ...mit dem Eiertransporter....

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Gast
    @okina
    Gerade gelesen:
    http://www.merkur.de/lokales/starnbe...e-6981636.html
    Da lachen ja die Hühner-da hat unser Fachpersonal Seeschwalbe mit Lachmöwe verwechselt...
    Na, da hoffen wir mal, dass sie wenigstens die Viren besser auseinanderhalten können, immerhin sind die noch was kleiner.

PLZ
    23847
    Land
    Schleswig-Holstein
    Müssen die Eier eigentlich auch ne Runde im Desinfektionsbad schwimmen, bis ich sie mit ins Haus nehmen darf?

PLZ
    25335
    Land
    D
    Jetzt ist es "amtlich, das die strengeren Biodingsdas SH-weit ab Donnerstag auch bei Kleinsthaltungen gelten:

http://www.schleswig-holstein.de/DE/..._hotline2.html

........Stallpflicht wird ernst genommen

Die landesweite Stallpflicht für Geflügel wird in allen Kreisen sehr ernst genommen. Bislang wurden nur drei zeitlich begrenzte Ausnahmegenehmigungen erteilt. Zusätzliche Biosicherheitsmaßnahmen für kleine Tierhaltungen gelten von Donnerstag an landesweit. .................

Bummelux Avatar von Vinny
    PLZ
    212**
    Tanny, auch gerade NDR geguckt? Da war auch nochmal die Aufnahme von der freiluft -Entsorgung zu sehen.

Wat reesch ick mir uff.
    Erst zu einem regionalen Labor, dann im Anschluss zum FLI.
    Kommt definitiv von den wildvögeln, sagen Sie dort

PLZ
    25335
    Land
    D
    @Vinny
    nein, habe ich nicht gesehen - musste erst die Umkleideaktion vor der Hühnerstalltür abwickeln

Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    .....
    Erst zu einem regionalen Labor, dann im Anschluss zum FLI.
    Kommt definitiv von den wildvögeln, sagen Sie dort
    Was sollen sie auch sonst sagen: tja, die Halter sind selber Schuld?

Ganz ehrlich, wenn die "kriminalistische Untersuchung" (wie der FLI Vorsitzende es nannte) so gründlich und fundiert abläuft, wie die Entsorgung hochkontaminierten "Materials", können wir nicht wirklich erwarten, dass da irgendetwas bei raus kommt, was auch nur annähernd Hand und Fuss hat.....

Genauso gut kann ich wohl eine Kindergartengruppe beauftragen, den Bundeshaushalt zu analysieren.

Gast
    Ist irgendwie OT, aber mir geht die Verwechselung von Seeschwalbe mit Lachmöwe nicht aus dem Kopf.

Ich meine, da hat die Polizei ja schonmal massiv nach Straftätern gesucht, dabei war das eine Verunreinigung durch das Personal, das die Wattestäbchen herstellt. Dann haben sie doch die Drecksnazi-DNA bei dem Kindesmord gefunden, das war auch eine Verunreinigung.

Mann, wenn die Vogelgrippe-Untersuchungsergebnisse jetzt auch Verunreinigungen sind? Also, weil- in dem FLI, da züchten sie ja jetzt das Virus auch und infizieren Ratten und alle möglichen Tiere, um zu sehen, ob die krank werden. Also fliegt das Virus in dem Institut ja jetzt in rauen Mengen rum, oder?

Bummelux Avatar von Vinny
    PLZ
    212**
    ...Und sie sagten, dass die Kranken Vögel aus Osteuropa kommen.
    Hm, Fakt ist ja nun das hier und da ein Vögelchen vom Himmel plumst. Und dass ein paar Hähnchen gestorben sind.
    Ist nur die Frage, ob wer wen wann angesteckt hat.

Auch eine Frage...
    Ich freue mich für jede Gans, die noch draußen Leben darf in SH - aber warum sind die nun prädestiniert, draußen zu bleiben? Der der Halter einen zettel ausgefüllt hat? Werden Sie deswegen nicht krank? Und auf der Gänsewiese hüpfen fröhlich die Möwen mit herum...

Seite 90 von 1979 ErsteErste ... 40808687888990919293941001401905901090 ... LetzteLetzte