Hier der aktualisierte Link!!!
https://www.wildvogel-rettung.de/vog...en-und-medien/
Gibt es bereits einen Termin?
![]() |
Hier der aktualisierte Link!!!
https://www.wildvogel-rettung.de/vog...en-und-medien/
Gibt es bereits einen Termin?
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Bei einer behördlichen Maßnahme, der nur eingeschränkt mit Rechtsmittel entgegen getreten werden kann, muss die Behörde die Maßnahme ausführlich und konkret begründen.
Hier also genügt die Begründung mit § 46 GeflPestSchV nicht. Der relevante § 47 wird ausser Acht gelassen; es handelt sich hier nicht um einen gewerblichen Bestand. Die Behörde hat hier eine Ermessenreduzierung auf Null vorgenommen - zu Unrecht. Die Tötungsanordnung ist rechtswidrig und der Vollzug bis zu einer Neubescheidung auszusetzen.
@Galla danke - habe ich auch nochmal per mail weitergeleitet
@all ruft zu einem riesen Demo auf - sofort - Strasse muss voller Leute sein - Zufahrt und so - wir müssen zeit gewinnen!
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Welche Rechtsstellung hat das FLI überhaupt?
Da ich nichts Gegenteiliges gefunden habe, gehe ich davon aus, dass das Institut eine beratende Funktion hat.
Demnach muss bei einer gerichtlichen Überprüfung der Richter nicht blind und ungefragt der Risikoeinschätzung des FLI folgen.
Ein Gutachter fällt keine Urteile; das Gutachten hat die Funktion, den Richter/die Richter bei der Urteilsfindung mit betreffender Expertise zu unterstützen.
Habe gerade mit meinem Veterinäramt telefoniert. Eigentlich wurde ich zurückgerufen, weil ich vor 10 Tagen per mail nach einer Ausnahmegenehmigung gefragt habe.
Zur Ausnahmgenehmigung: CHANCENLOS. Zu viel Wasser, zu viel Fränkisches Seenland und genau EIN Fall von bestätigter H5N8 bei einem Wildvogel!! Und von dem hat Sie selber noch gar nix gewußt
Und gleich nochmal chancenlos, weil gerade ein Fall aus Neustadt / Aisch beim FLI ("das ist das Referenzlabor für solche Fälle") liegt. Haustierbestand. Sie warten auch nur auf die Bestätigung dass es H5N8 war.
DAS REFERENZLABOR!!!!!
Ich musste mich so beherrschen dass ich nicht laut losgeschrien hab'...
Wenn Neustadt Aisch bestätigt wird, dann ist die Kacke am Dampfen. Arme elja...
liebe Grüße
Micha
ok war schon drin
elja war heut nacht schon aktiv
Geändert von franggenhuhn (09.01.2017 um 12:03 Uhr)
Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen
Ich würde so gerne mithelfen und auch demonstrieren, aber ich bin tagsüber bei der Arbeit, so wird es ganz vielen gehen. Ist schon blöd, dass gerade ich nicht hinkann (von KA aus wäre es echt nicht weit), aber ich kann nicht von der Arbeit weg.
Hoffentlich kann jemand hin!
habe an BILD geschrieben
Viele Grüße Schnickchen!
0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!
Warum hier in Rheinland-Pfalz ?? Ein Geflügezuchtverein ?? Will da jemand seine Macht demonstrieren ?? Die renitenten Kritiker in den Reihen der Geflügelzuchtvereine mundtot machen ??
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Geändert von hekareitsals (09.01.2017 um 12:15 Uhr)
Lesezeichen