Seite 865 von 1979 ErsteErste ... 36576581585586186286386486586686786886987591596513651865 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.641 bis 8.650 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #8641
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    [QUOTE=MGrie;1492249]Auf WAS wird beprobt?
    Wenn ich das hier jetzt alles richtig verstanden habe:
    Wenn sie KRANK sind, sterben sie schnell von allein.
    Wenn sie Antikörper haben, waren sie mal daran erkrankt, sind jetzt immun und NICHT ansteckend.
    Und lt. Gesetz dürfen/können/müssen sie getötet werden, wenn sie immun sind?

    es werden 560 hühner 32 gänse und 165 enten aus ca 50 haltungen beprobt
    ergebnisse nicht vor montag

    gruss aus oberfranken

  2. #8642
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von gsgs Beitrag anzeigen
    ich bin mir nicht sicher, ob auch systematisch Wildvoegel getoetet werden sollen.
    Wer spricht Franzoesisch ?
    Ich leider auch nicht( habe das aber aus der Übersetzung so rausgelesen. Und in Österreich soll das ja auch stattfinden)
    Da muss man jeden hilfsbedürftigen Vogel, den man päppelt, der unteren Naturschutzbehörde melden, weil besonders geschützt.
    Aber getötet werden dürfen sie.
    (@Hanne. Entschuldige, dass ichs nicht kommentiert habe. Ich hab mich auch schon durch Doktorarbeiten zu Giftstoffen für Vögel gelesen und ich finde diese Tierversuche, zudem noch fernab von realistischen Bedingungen, jedesmal nur zu Ko------ In Bezug auf Vogelgrippe hat man mit Wellis wohl das gleiche veranstaltet.)

    Das mit den Wildvögeln, egal in welchem Land, ist unfassbar , unsäglich, und nein , ich sage nicht unmenschlich.

    Genau das ist "menschlich" und ich schäme mich, ein Vertreter dieser Art zu sein.


    (vielleicht verkaufen sies ja auch noch so, dass das Beste für die Wildvögel ist)
    Geändert von Möttchen (07.01.2017 um 14:57 Uhr)
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  3. #8643

    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    304

    Heute erhalten

  4. #8644

    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    304
    ganze 8 tage brauchen die um es mitzuteilen?
    ganze 8 tage ist der virus da - da schert sich kein mensch darum - plötzlich ist alles wieder sperrbezirk und beobachtung...ich habe so die nase voll von dem blöden getue um diese grippe...sollte doch jeder frei entscheiden können ob er das risiko eingeht und seine tiere raus läßt...das ist doch ungeheuerlich...sorry, aber das musste mal raus.

    ihr macht euch sooo viel arbeit und tragt alles zusammen - unermüdlich...dafür danke ich euch...hoffentlich ist der mist bald zu ende...hab keinen nerv mehr...meine freundin in quarnstedt ist total verzweifelt weil sie ihre tiere nicht richtig versorgen kann...sie hat nur kleine schlafställe und sie ist schwer krank...die tiere sind so agressiv - in zwischen auch gegenüber meiner freundin...nächste woche kommt der schlachter...
    das...
    ...das finde ich so sch....

    ich wünsche euch trotzdem noch ein schönes wochenende.


    wer tippfehler findet - darf sie behalten

  5. #8645

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Rheinland Grenze Münsterland
    PLZ
    464...
    Beiträge
    165
    So leidlich.

    "Der erst Schritt ist die Tötung aller im Freien lebenden Schwimmvögel auf einer Fläche, die vom Ministerium definiert wird."
    "Das Prinzip ist, die heute am stärksten betroffenen Arten schnell zu töten."

    Das hört sich stark danach an, dass die jetzt die Wildgänse- und Enten abknallen ....

    Haben unsere Jäger ja auch schon vorgeschlagen.

  6. #8646
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...elpest528.html

    Hier müsst Ihr Euch mal die Kommentare von Kurt M. anschauen - ist das ein Massenhalter?
    ich habe ihm jedenfalls gemntwortet:

    @kurt.M
    das wäre ja mal etwas Neues, dass der Mist nicht auf die Äcker kommt und man so extrem sorgsam die Biosicherheitsmaßnahmen in der industriellen Tierhealtung einhält.
    Nur ein Beispiel:
    Wildeshausen Ende Dezember: In einem Bestand ein positiver H5N8 Befund, kompletter Bestand wird gekeult, Mist (aus dem kontaminierten Stall!) wird auf Acker gekippt. Anwohner besorgt.
    Bericht dazu steht hier: http://www.kreiszeitung.de/lokales/o...idAnchComments.,
    Die Kommentare darunter sind besonders interessant.
    Das unrsprüngliche Foto, welches wenige Stunden nach Veröffentlichung aus der Zeitung entfernt wurde, finden Sie hier: http://www.facebook.com/wildeshauser...11154798966058
    ...... und das ist nur ein Fall von vielen, der aber eben mal dokumentiert werden konnte, während man bei rein verbalen Augenzeugenberichten ja immer davon redet, dass das alles Verschörungstheoretiker seien.
    Genau, wie bei jenen, die sich wundern über die vielen, gut getakteten Ausbrüche aufgrund meist nur eines Verdachtsfalls (der sich oft genug nach der Keulung nicht bestätigt) ,und dann Bestandsbereinigung auf Steuerzahlerkosten im verdacht haben.
    Für das aktionsbuendnis-vogelfrei. de

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  7. #8647
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    mal wieder Berlin:
    http://www.morgenpost.de/berlin/arti...t-gebannt.html

    http://www.volksstimme.de/lokal/sta%...im-sperrbezirk
    Brumby - Umfeld wird beprobt - und unten steht noch was über die entstandenen Kosten - wobei ich das da sogar glaube, denn die Hühner waren ja erst ein paar tage vorher aufgestallt worden - da müsste man eigentlich den Lieferanten zur rechenschaft ziehen.
    Ob die auch die Betriebe kontrollieren, wo die Hühner herkamen

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  8. #8648
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    http://www.mz-web.de/salzlandkreis/g...alter-25495832

    na, da wurde ja schnell partiell wieder aufgehoben - sind da etwa sonst bestimmte Betriebe "behindert"?

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  9. #8649
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Da wird es in der Diskussion aber echt immer abenteuerlicher:
    http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...elpest528.html

    Onkel Bernd

    ...Gehe auch eher davon aus, das das Problem in der konventionellen Landwirtschaft liegt, da deren Scheunen und Ställen von vielen Tieren belagert sind, unter anderen auch Fledermäuse, die in der Vergangenheit schon des öfteren als Krankheitsüberträger aufgefallen sind, auch von Parasiten wie Zecke, Flöhe, etc. die diese Vielfalt von Tieren dort belagern, kann eine Gefahr ausgehen......

    ...dann sind wohl die kontaminierten Wildvogelschenkel, die von Mäusen drinnen serviert werden jetzt auch wieder out?

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  10. #8650
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    http://www.shz.de/lokales/ostholstei...d15776281.html

    Kreis Plön probt den Ernstfall und hat eine dekontaminationsschleuse gekauft ......

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Seite 865 von 1979 ErsteErste ... 36576581585586186286386486586686786886987591596513651865 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •