Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt
Am Flugplatz 1
06366 Köthen (Anhalt)
Telefon: 03496 60 - 1940
Fax: 03496 601 - 942
![]() |
Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt
Am Flugplatz 1
06366 Köthen (Anhalt)
Telefon: 03496 60 - 1940
Fax: 03496 601 - 942
https://www.nabu-koethen.de/archiv/2013/
Dr. reinhard bange
Hochwasser im Wulfener Bruch
Danksagung an alle Helfer und Unterstützer!
Wir, die Mitarbeiter der Primigenius gGmbH, möchten uns bei all denen bedanken, die uns in den letzten Tagen zur Seite standen und mit angepackt haben. Durch Ihre/Eure Hilfe konnte ein Großteil der Tiere unseres Betriebes im Wulfener Bruch gerettet werden. Besonderer Dank geht an: Das Technisches Hilfswerk Lüdinghausen, DLRG Wasserwacht Köthen, Wasserwehr Bitterfeld, Agrargesellschaft Wulfen, Drosaer Landwirtschaft eG, Ökodomäne Bobbe, Lothar Huth (Gemeinde Osternienburger Land und Einsatzstab), Einwohner der Gemeinde Wulfen, Mitglieder des NABU RV Köthen, Mitarbeiterinnnen der AG Tischew der Fachhochschule Anhalt, Janet und Thomas Wick, Familie Uwe Müller, Uwe Knöfler, Ingolf Todte, Bernd Packendorf, Raffael Nitsch, Nicole Naumann, Familie Sabarth-Wogram, Dr. Reinhard Bange (Veterinäramt ABI), Frau Dr. Meyer (Tierärztin Osternienburg) und viele, viele andere....
Natürlich wiegt der Verlust der verlorenen Tiere schwer. Auch müssen wir uns den Fehler eingestehen, nicht früh genug gehandelt und die drohende Gefahr unterschätzt zu haben. Letztlich werden wir unsere Lehren aus den Erfahrungen der vergangenen Tage ziehen. Es wird weiter gehen
Hier ein Bild:
http://www.mz-web.de/koethen/geld-fu...wohner-8527416
Tierheim nach der Nummer fragen! Die werden die haben!
Geändert von Hanne (05.01.2017 um 21:38 Uhr)
also, ich habe mir den Zoo angeschaut:
http://tierpark-koethen.de/tierparkfuehrer/#Wegweiser
leichter, schneller und praktikabler als Bauwagen ist:
die Ponies zum Rotwild stellen und den Ponystall für das Geflügel frei machen.
1. Ponies und Rotwild kommen miteinander klar - außerdem ist das gehege so gross, man könnte theoretisch das auch teilen mit Breitband.
Ponies kommen normalerweise auch mal gut ein paar Tage ohne Unterstand aus und man kann ihnen relativ schnell und leicht einen hölzernen Unterstand bauen, da dieser nicht wie beim geflügel rundum hermetisch dicht sein muss.
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
ist erledigt
http://www.rp-online.de/nrw/illegale...5#comment-list
hier ist ein neuer Kommentar eingestellt worden
Also... davon bin ICH nie ausgegangen - ich rechne mit fünf Jahren und habe mich deswegen innerlich sehr bewusst entschieden - zum Beispiel auch, meinen Namen auf die HP zu setzen.
Falls es jemanden interessiert: ich arbeite gerade an einer ganz anderen Schiene der Öffentlichkeitsarbeit (abgesehen davon, dass die HP um einiges aktualisiert wurde) und bin in Kontakt mit der Vorlassverwaltung des österreichischen Schriftstellers Felix Mitterer - ohne den ich keine Hühner hätte, ohne den ich nicht im AVF wäre, und ohne den ich überhaupt ein ganz anderes Leben hätte. Ich begegnete seinem Roman "Superhenne Hanna"., als ich sieben war und meine Mutter damit Deutschunterricht vorbereitet hat.
Das Buch war nie ihr Thema, sondern das Hörspiel "Henne Hanna", das damals beim hr lief.
Die Vorlassverwaltung versucht jetzt, es a) im Zusammenhang mit der AI zu bekommen und b) Herrn Mitterer zu verständigen für den es c) bald eine Univeranstaltung zum Jubiläum geben soll. Dieses Kinderbuch war das erste gegen Massentierhaltung - Hanna, Theresa (ihre Besitzerin), deren eher schweigender Vater "der Bauer" und Fuchs Bartel, der es nicht gutheißen kann, dass tausende von Hühnern hinter Gittern sitzen, gegen dem Bauunternehmer Klotzinger, der eine Legebatterie hat, das Handwerk.
Meine Mama sagt seit einigen Wochen recht stolz: "Bist halt Theresa geworden!".... und das, wo sie selbst Angst vor Hühnern hat!
Ich bin ihr sehr dankbar für alles!
Herr Büge hat mit dem Zoodirektor gesprochen. Er kann nicht sagen warum (anwaltliche Schweigepflicht) aber wir können dort nicht helfen. Dort wird morgen also gekeult. Zoodirektor und Anwalt waren sich aber einig, mehr kann man da nicht tun.
wie furchtbar!!!!
Lesezeichen