Seite 828 von 1979 ErsteErste ... 32872877881882482582682782882983083183283887892813281828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.271 bis 8.280 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    "Ich werde nicht zu sehen, wie sie mit ihrer Hobby-Veranstaltung existenzabhängigen Bauern ihr Leben ruinieren",
    Da spricht der Amtsveterinär mit den Schweinen aus yrwelcomes Link die Quintessenz dieses ganzen Hokuspokus gelassen aus- der Spruch ist echt nicht zu toppen, da ist sogar die niedersächsische Puten- Nachbarin mit der dicken Hedwig Kindergeburtstag ...
    Haargenau, was ich von Anfang an gesagt habe: Die Konkurrenz der Millionen Hobbyhalter und die daraus resultierenden Einnahmeeinbußen von 900 Millionen € per anno ist der Industrie ein Dorn im Auge, und nix anderes!!!

Wenn unsere Klage und Initiative Erfolg hat, für wie lange hätten wir denn dann was davon, mal ganz unbedarft in die Runde gefragt? Hat das überhaupt langfristige Bestandsaussichten, was wir erreichen, oder müssen wir dann hinkünftig jedes Jahr so einen Tanz zelebrieren?
    Wenn das alles so kommt wie von den Knopfdrückern ganz offensichtlich geplant, müssen dann vllt. doch mal drastischere Maßnahmen ran, um denen zu zeigen, dass es nun wirklich zu weit geht- wie 'ne Riems- Besetzung oder so...
    Geändert von Okina75 (05.01.2017 um 00:01 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Schnickchen Beitrag anzeigen
    Ich habe nun auch mal wieder eine Mail losgeschickt. Diesmal an unser Pinneberger Veterinäramt:

Sehr geehrte Frau Dr. Lange,

Ich halte eine Gruppe von 14 Hühnern, die im Allgemeinen viel Freifläche haben damit sie ihren Bedürfnissen nachkommen können.

------

Freundliche Grüße

P.S. Sollten Sie nicht der richtige Ansprechpartner in dieser Sache sein, bitte ich Sie, diese Mail an die entsprechende Stelle weiterzuleiten.
    Ich habe mir erlaubt, Deinen Text als meinen Brief an den Kreisveterinär, den Bayerischen Landwirtschaftsminister und den Bundes Landwirtschftsminister zu senden
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Die Kripo soll ja nicht zum Metti ins Labor Kategorie 4, da wären die ungefähr so gut aufgehoben wie 'n Dackel auffer Schlittschuhbahn... Nein, die sollten mal mit ihren Köfferchen an die Ställe, und da mal professionelle Tatortsicherung/ Spurensicherung betreiben. Und DAS dann untersuchen lassen- natürlich weder in Cuxhaven (Paule Wesjohann sein Labor) noch auf Riems, wo Metti mit seinem Märchenverein sitzt...
    Ja klar, genauso meine ich das.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Land
    Niedersachsen
    Für die Kripo zwei Gedanken - und dann noch eine Frage...

Futter: Wildvogelkot ja, aber wenn das Getreide nach der Ernte erst in Großsilos gelagert wird, erhitzt es sich auf Temperaturen um 50 Grad und muss erst abkühlen zum Weitertransport, ob das das Virus so durchhält?
    Ist eine Verunreinigung durch die früher mal erwähnten Nager, die sowohl das Futterlager besuchen und bekäckeln als auch die aussortierten Totvögel benagen, nicht wahrscheinlicher? (Und wären damit dann auch Erklärung für die tote Schleiereule?)

Kot: bei dem Kot (und was da sonst noch drin ist) aus den Großställen wird nur über die offene Lagerung gesprochen. Ist das Problem mit der Einarbeitung in den Acker denn verschwunden?
    Wo sich, von höchstoffizieller Seite kundgetan, in diesem Fall H5N1 2 Jahre lang in einem zu diesem Zweck eingegrabenen Wildvogel hält?
    http://d-nb.info/1027150543/34 ,Seite 12.
    Ein sterbender Wildvogel wird sich kaum selbst vergraben, wohl aber der Bauer den Schitt aus den Großbetrieben unter die Erde bringen.
    Wenn dann ein Regen über den Acker kommt und das Wasser in die Gräben abläuft, die Gräben in ein Gewässer, das Trinkwasser aus dem Gewässer.....
    und auch die Nagerchen könnten an den Resten im Ackerboden wieder auftauchen.
    Die 2 Gedanken musste ich mal loswerden.............

Bei den überschlachtreifen Puten , gab es da eine positive Beprobung?
    Oder nur "zufälligerweise" einen Verdachtsfall?
    Geändert von Möttchen (05.01.2017 um 00:49 Uhr)
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

Gast
    Hallo Möttchen!

Was für Hühner hast Du denn und wieviele? Habt Ihr Stallpflicht? Was fütterst Du denn? Unser Futter steht im WoZi, da kommt kein Schadnager dran

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von butterhexe Beitrag anzeigen
    http://www.deutschlandradiokultur.de...icle_id=375476
    Nach dem Virus ist vor dem Virus
    Von Johannes Kulms
    Sehr lesenswert
    Stimmt

ich habe gerade Dr Habek geschrieben mit der Bitte, doch zu überdenken ob eine Untersuchung des Eintrags des Virus mit Kiminalistischen Mitteln nicht die gegebene Ergänzung zu den Bemühungen des Prof. Dr. Dr. hc wäre

Land
    Österreich
    Ab nächster Woch hat wohl ganz Österreich Stallpflicht *heul*
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    Hallo Möttchen!

Was für Hühner hast Du denn und wieviele?
    Ähm, gar keine (siehe Signatur). Bei mir steht nicht nur das Futter im Wohnzimmer, sondern die Vögel gleich auch............., sind aber gefiederte Schadnager (Nymphensittiche)..........

Ich hab hier angefangen reinzulesen, als es in den Vogelforen hieß, wie böseböse Ihr seid,( jemand hier meinte , man solle die Vogelforianer doch mal hierher einladen) - und bin dabeigeblieben, weil ich diesen Thread verdammt gut finde und ebenso wichtig, was Ihr tut. Nicht nur wichtig für Hühnerhalter, sondern für alle, denen Tierwohl am Herzen liegt.

Ich hoffe, es ist o.k. für Euch, dass ich mich hier angemeldet habe, habe in andren Foren (geflügelte Schadnager......) in denen es auch Interesse am Thema gibt, auch schon den einen oder andren Link von Wildvogelrettung, Cimbria und Aktionsbündnis eingestellt.

Stallpflicht gibt's hier in der Region Hannover in definierten gewässernahen Bereichen und wahrscheinlich um den Fundort einer toten Reiherente drumrum, wenn nicht schon veraltet. Müsste zumindest schon mehr als drei Wochen her sein...............
    Geändert von Möttchen (05.01.2017 um 02:56 Uhr)
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

Land
    Niedersachsen
    ........was es heißt, in Zeiten der Vogelgrippe Angst um die eignen Vögel zu haben, habe ich trotzdem selbst erfahren müssen, als ich eine kranke Taube in die Vogelklinik gebracht habe - und mir erst dort die Vogelgrippenproblematik bewusst wurde.

Wäre da nicht grad herausgekommen, (was ich noch nicht wusste) dass die kurz zuvor positiv gemeldeten Tauben einer Probenverwechslung unterlegen sind, und hätte ein begründeter Verdacht auf Vogelgrippe bestanden, dann hätte das weitreichende Folgen für die Vogelklinik und ihre Patienten sowie für meine Vögel haben können.
    Da ich sie an einem Samstag in den Notdienst gebracht habe, erst am Montag mit dem Doc direkt sprechen konnte, hatte ich bis dahin 2 sehr sehr bange Tage.........

Ab dem Zeitpunkt war ich dann nochmal ganz anders für das Thema sensibilisiert - es war in einer Weise in mein Leben eingedrungen, wie Ihr es wohl kennen werdet, die Mehrzahl der Menschen in diesem Land wohl nicht.

Das Täubchen ist durchgekommen. Bei meinem letzten Anruf saß es gerade in der Auswilderungsvoliere..
    Geändert von Möttchen (05.01.2017 um 03:56 Uhr)

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Zitat Zitat von Petra Maria Beitrag anzeigen
    schaut euch mal die Karten zur Häufigkeit von Putenmastanlagen an:

http://www.wing-vechta.de/pdf_files/...alien_pute.pdf

LG
    Petra Maria
    Interessant!
    Und was bedeutet da "Geheimhaltung"?? Da gibt es keine Zahlen?

Seite 828 von 1979 ErsteErste ... 32872877881882482582682782882983083183283887892813281828 ... LetzteLetzte