![]() |
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Geändert von ae500fr (04.01.2017 um 12:12 Uhr)
im Januar gibt es eine neue Einschätzung vom FLI. Anhand derer soll festgelegt werden, was mit der Stallpflicht in Bayern wird - kam im Radio.
Da bin ich mal gespannt, was da hier bei uns rauskommt . Die hysterische Quotenfrau und dazu der Seehofer - prost Mahlzeit. Ich glaube, dem ist gar nicht klar, dass der ein Haufen bisherige Wähler zur AfD treibt. Herade hier inBayern boomen die drei Hennen im Reihenhausgarten. Und für diese Leute sind das liebgewordene Haustiere und kein Nutzgeflügel.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
http://www.radiokw.de/kreis-wesel/lo...c093b0af9.html
irgendwie beissen die alle immer mehr um sich.....
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Seeehr guter Brief, Konich, in dem endlich mal die diversen Kinder beim Namen genannt werden- hätte ich so diplomatisch und zugleich anmahnend sicher eher schwer hinbekommen!
Hm, ich glaube mir schwant langsam, warum die ganzen Vereins- bzw. Rassezüchter die Füße so still halten. Ich hatte ja schon vorher gesagt, dass denen die Stallpflicht großenteils herzlich am Allerwertesten vorbei gehen kann, weil deren Tiere eh zu 80 % in Stall mit Volieren gehalten werden und deren "Ausläufe" größtenteils nur wenige zig Quadratmeter große Handtücher vor den Ställen sind- wo es also quasi keinen Unterschied macht, ob drin oder draußen, draußen wäre einzig kein Dach drüber. Also gehopst wie gesprungen, wie und was nun...
Und wenn die jetzt derart gezielt gegen die profanen Kleinhalter mit ihren Kötern auf dem Hinterhof in Schutz genommen, verteidigt und angepiekt werden- Mann, ganz ehrlich, Deutschland wird immer widerlicher. Woanders auf der Welt mag man nicht die sozialen Standards haben wir hier, aber da sind die Leute wenigstens noch Menschen... Ey, die Leute derart anzukitzeln, mal schön zu petzen, wer da wo noch Hühner zu laufen hat...
Da soll man nicht emotional werden, @Lau Ferpel und andere, die von meinem letzten Gefühlspost abgestoßen waren?!?
PS:Na, über Geld für'n Bus werden sich die betroffenen Halter aber ganz sicher freuen, so 'ne Monatskarte ist echt teuer...Jeder, der etwa Hühner, Gänse oder Tauben hält, muss das der Tierseuchenkasse mitteilen. Sonst droht dem Halter ein Busgeld.
Sitzen eigentlich nur noch Legastheniker in den Nachrichtenredaktionen?!?
Geändert von Okina75 (04.01.2017 um 14:46 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
@ okina
bin auch ein sogenannter züchter und kenne genug von den organisierten im bdrg
ich halte grosse enten rouen clair und emdener gänse
was denkste denn wie bei mir ne voliere aussehen müsste ( mit minimum 10 m2 teich) bei anderen ist es das selbe
WAS DU SAGST STIMMT HÖCHSTENS BEI DEN ZWERGHUHNHALTERN was ich aus meiner erfahrung aber nicht bestätigen kann
gruss aus oberfranken
@ okina
"ß" hat mal bei mir geklemmt, da habe ich in aller Eile auch mal die falsche Rechtschreibung benutzt. Wusste gar nicht, dass die immer alle bei mir abschreiben-sollten sie auch mal tun, was fachliche Inhalte anbelangt...
![]()
Geändert von Hanne (04.01.2017 um 15:01 Uhr)
Deswegen halten die sich auch bei uns (AVF) so zurück.
Deswegen ist es wichtig, dass wir KEIN Verein sind.
Deswegen ist es wichtig, alle Infos ALLEN zugänglich zu machen.
Und deswegen bin ich übrigens vor drei Jahren - noch ganz ohne Rassetiere, die ich ohnehin nur züchte, damit mein Kumpel Markus nicht rumnervt - in einen Verein eingetreten: weil ich Schiss hatte, niemanden hinter mir zu haben. Zum Glück STEHEN die (bis vor dem Urlaub auch jetzt noch hinter mir!)
Und genau DESWEGEN ist es verdammt wichtig, eben diese Leute mit ins Boot zu holen.
Die Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung regelt auch grundlegenden Anforderungenfür
eine artgemäße Ernährung, Pflege und Unterbringung für
die Haltung von Mastgeflügel (Puten, Enten, Gänse).
Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
(BMELV) hat in seinem geförderten Forschungsvorhaben
„Indikatoren einer tiergerechten Mastputenhaltung“
tierschutzrelevante Probleme bei der Mast von Puten in Deutschland aufgezeigt.
Folglich setzt sich das BMELV für EU -weite, rechtsverbindliche Vorgaben ein
, um den Tierschutz in der Mastputenhaltung zu verbessern.
http://www.ml.niedersachsen.de/downl...enhaltung_.pdf
ein wenig zitat daraus
verblieb die Einstreu im Stall und wurde mit Kurzstroh überstreut.
Abb. 15:
Feuchte, stark verkotete Einstreu bei Putenhähnen in der
16. Lebenswoche.
Es war im Rahmen der Studie nicht möglich, eine ausführliche, die verschiedenen
Schichten der Einstreu eines Stalles beurteilende Untersuchung durchzuführen.
Insofern stellen die punktuellen Beurteilungen Momentaufnahmen dar, insbesondere
bei frisch eingebrachter Einstreu am Tage der Untersuchung (vgl. Tab. 6).
- 24 -Unabhängig von der generellen Einstreubeschaffenheit fielen in der Endmast mehr
oder weniger starke Kotkraterbildungen um die Tränken auf.
eine Tabelle aus dieser Arbeit:
hier hätte ich gern ein PDF angefügt (seite 25 und 26)
die Tabelle besagt, dass die Besatzdichten regelmässig überschritten sind.
lässt doch tief blicken - oder -
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
Lesezeichen