Seite 817 von 1979 ErsteErste ... 31771776780781381481581681781881982082182786791713171817 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.161 bis 8.170 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

tanny, ansbach war im November einer von den Schnellen. Deren Allgemeinverfügung war schon am 22.11. veröffentlicht. Das muss irgendwie ein alter Artikel im focus sein.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    94
    Land
    D
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://www.focus.de/regional/bayern/...d_6440058.html
    jetzt endgültig bayernweit Aufstallpflicht ab sofort
    Keine Ahnung was der Fokus da träumt. Die gilt seit 18.11.16

Hier macht sich kein Mensch die Mühe Risikogebiete zu definieren. Warum auch? Seehofer hat doch nach 2006 schon Routine...
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

PLZ
    25335
    Land
    D
    na toll - jetzt liefern wir denen so viel neues Futter - und die bringen ihre alten Artikel wieder, weil sie nicht wissen, was sie sonst schrieben sollen.....

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    nnz-tv
    Eichsfelder Nachrichten
    Kyffhäuser Nachrichten
    Mansfeld-Südharz-Zeitung
    Unstrut-Hainich Zeitung
    Nachrichten aus Nordhausen und der Region - regional, schnell, kostenlos

News
    Termine
    Kleinanzeigen
    Jobs
    Service
    Webcam
    Kontakt

Überblick
    Archiv
    Öffentliche Bekanntmachungen
    Umfragen
    Suche

Do, 13:56 Uhr
    22.12.2016
    Groß- und Kleinwechsungen

Stallpflicht aufgehoben
    Der Fachbereich Veterinärwesen des Landratsamtes Nordhausen informiert darüber, dass die am 21. November verfügte Stallpflicht für Geflügelhaltungen in den Gemeinden Großwechsungen und Kleinwechsungen ab sofort aufgehoben wird...

Die Aufstallpflicht für die Orte Auleben, Bielen, Sundhausen, Wolkramshausen, Kleinfurra Wernrode, Obergebra, Sollstedt, Neu-Sollstedt und Rehungen bleibt weiterhin bestehen.

Wieso wir da die Stallpflicht aufgehoben? Auch in RLP gilt nur regional eine Stallpflicht, ebenso in Thüringen....was soll das also bringen, wenn die einen landesweit aufstallen und andere sagen, ach nö, so schlimm ists ja dann doch nicht...hä? Beide Bundesländer grenzen an Hessen, da wo ich herkomme...das ist doch schwachsinn, in Hessen wird komplett aufgestallt und 20 m weiter in einem anderen Bundesland laufen die Hühner frei rum? Klar, das virus kann Landesgrenzen erkennen, hab ich vergessen...Thüringen: Keine landesweite Stallpflicht

In Thüringen hat es am 13. Dezember einen ersten Fall von Vogelgrippe gegeben. Der Erreger vom Typ H5N8 sei bei einer toten Reiherente amtlich bestätigt worden, teilte das Gesundheitsministerium in Erfurt mit.

Anlass für eine generelle Stallpflicht für Hausgeflügel in ganz Thüringen sieht das Ministerium nach Auskunft eines Sprechers jedoch noch nicht (Stand 19. Dezember)Rheinland-Pfalz: Aufstallung in Risikogebieten

Am 20. Dezember wurde erstmals in Rheinland-Pfalz der H5N8-Virus bei drei toten Wildenten nachgewiesen, teilt das dortige Umweltministerium mit.

Laut Stand vom 19. Dezember sind für neun Verwaltungen in Rheinland-Pfalz Stallpflichten erlassen worden. Im Detail gelten diese Bestimmungen:

In den Regionen Germersheim, Mainz-Bingen und Mayen-Koblenz gelten diese kreisweit.
    Ahrweiler (AW): Sämtliches in einem Abstand von bis zu 1.300 m Entfernung zum Uferbereich des Rheins und Ortsgemeinden Wassenach und Glees
    Alzey-Worms (AZ): Ortsgemeinden Eich, Gimbsheim und Hamm sowie im Stadtteil Ibersheim der kreisfreien Stadt Worms
    Cochem-Zell (COC): 500 Meter Entfernung zum Uferbereich der Mosel
    Neuwied (NR): Ortsgemeinden Rheinbreitbach, Unkel, Erpel, Ockenfels, Kasbach, Leubsdorf, Ariendorf, Bad Hönningen, Rheinbrohl, Nieder- und Oberhammerstein, Leutesdorf, Stadtgebiet Linz und Stadt Neuwied sowie die Stadteile Feldkirchen, Irlich, Heddesdorf, Engers und das Gladbacher Feld)
    Rhein-Pfalz-Kreis (RPK): Ortsgemeinden Bobenheim-Roxheim, Stadt Frankenthal -Ortsbezirk Petersau, Stadt Ludwigshafen am Rhein -Ortsbezirk Rheingönheim, Verbandsgemeinde Rheinauen, Stadt Speyer sowie in den Gemeinden Römerberg- etc.
    Quelle http://www.agrarheute.com/news/vogel...h-stallpflicht
    I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
    1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    warnehof und vamperl hier ist vielleicht der richtige mann für euch zum speichern

gruss aus oberfranken
    weiss jemand wie ich das von linux ubuntu aus machen kann ?
    Platz hab ich genug
    könnte das auch runterladen
    nur technisch weiss ich nicht
    gruss
    yrwelcome
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    25335
    Land
    D
    @brittchen

ist doch super - der nächste Bezrk, der beginnt, sein Hirn einzuschalten.

Du soltlest dringend das Handeln derer, die partiell die Stallpflicht aufheben, also wirklich risikobewertet entscheiden und nicht pauschal - öffentlich danken, dass sie den Mut haben und dass sie zum denkenden teil der Amtsvets zählen.

Je mehr Unterstützung sie öffentlich erfahren, umso mehr motiviert es vielleicht auch andere, nachzudenken.

Schau mal hier - da habe ich auch gross gelobt:
    http://www.focus.de/regional/nieders...d_6440024.html

PLZ
    25335
    Land
    D

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Ich hab' doch weiter vorne gesagt, wie Ihr die Beiträge auf Euren Rechner bekommt- keiner gelesen?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    72***
    Doch, es nutzt nur nix, wenn ich hier nicht mit meinem Rechner, sondern dem meines Mannes, sitze und der meine möglicherweise die nächsten Wochen in der Reparatur ist.
    Kommst du nach Kiel, Okina?
    Und: darf ich Deine Theorie in der Humorrubrik verarbeiten?

EDIT: und außerdem fände ich es echt super, wenn eine/r das einmal sortiert und mit allen Beiträgen macht - für die Nachwelt, denn der nächste Seuchenfall kommt bestimmt irgendwann. Und alles, was da schon sauber dokumentiert ist, ist gut!

PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Exoten im Kurpark dürfen trotz Vogelgrippe an die frische Luft

03.01.17 07:00
    ttps://www.soester-anzeiger.de/lokales/bad-sassendorf/goldfasane-kurpark-sassendorf-wurden-wegen-vogelgrippe-eingehaust-7188429.html

Seite 817 von 1979 ErsteErste ... 31771776780781381481581681781881982082182786791713171817 ... LetzteLetzte