tanny, ansbach war im November einer von den Schnellen. Deren Allgemeinverfügung war schon am 22.11. veröffentlicht. Das muss irgendwie ein alter Artikel im focus sein.
![]() |
tanny, ansbach war im November einer von den Schnellen. Deren Allgemeinverfügung war schon am 22.11. veröffentlicht. Das muss irgendwie ein alter Artikel im focus sein.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
na toll - jetzt liefern wir denen so viel neues Futter - und die bringen ihre alten Artikel wieder, weil sie nicht wissen, was sie sonst schrieben sollen.....
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
nnz-tv
Eichsfelder Nachrichten
Kyffhäuser Nachrichten
Mansfeld-Südharz-Zeitung
Unstrut-Hainich Zeitung
Nachrichten aus Nordhausen und der Region - regional, schnell, kostenlos
News
Termine
Kleinanzeigen
Jobs
Service
Webcam
Kontakt
Überblick
Archiv
Öffentliche Bekanntmachungen
Umfragen
Suche
Do, 13:56 Uhr
22.12.2016
Groß- und Kleinwechsungen
Stallpflicht aufgehoben
Der Fachbereich Veterinärwesen des Landratsamtes Nordhausen informiert darüber, dass die am 21. November verfügte Stallpflicht für Geflügelhaltungen in den Gemeinden Großwechsungen und Kleinwechsungen ab sofort aufgehoben wird...
Die Aufstallpflicht für die Orte Auleben, Bielen, Sundhausen, Wolkramshausen, Kleinfurra Wernrode, Obergebra, Sollstedt, Neu-Sollstedt und Rehungen bleibt weiterhin bestehen.
Wieso wir da die Stallpflicht aufgehoben? Auch in RLP gilt nur regional eine Stallpflicht, ebenso in Thüringen....was soll das also bringen, wenn die einen landesweit aufstallen und andere sagen, ach nö, so schlimm ists ja dann doch nicht...hä? Beide Bundesländer grenzen an Hessen, da wo ich herkomme...das ist doch schwachsinn, in Hessen wird komplett aufgestallt und 20 m weiter in einem anderen Bundesland laufen die Hühner frei rum? Klar, das virus kann Landesgrenzen erkennen, hab ich vergessen...Thüringen: Keine landesweite Stallpflicht
In Thüringen hat es am 13. Dezember einen ersten Fall von Vogelgrippe gegeben. Der Erreger vom Typ H5N8 sei bei einer toten Reiherente amtlich bestätigt worden, teilte das Gesundheitsministerium in Erfurt mit.
Anlass für eine generelle Stallpflicht für Hausgeflügel in ganz Thüringen sieht das Ministerium nach Auskunft eines Sprechers jedoch noch nicht (Stand 19. Dezember)Rheinland-Pfalz: Aufstallung in Risikogebieten
Am 20. Dezember wurde erstmals in Rheinland-Pfalz der H5N8-Virus bei drei toten Wildenten nachgewiesen, teilt das dortige Umweltministerium mit.
Laut Stand vom 19. Dezember sind für neun Verwaltungen in Rheinland-Pfalz Stallpflichten erlassen worden. Im Detail gelten diese Bestimmungen:
In den Regionen Germersheim, Mainz-Bingen und Mayen-Koblenz gelten diese kreisweit.
Ahrweiler (AW): Sämtliches in einem Abstand von bis zu 1.300 m Entfernung zum Uferbereich des Rheins und Ortsgemeinden Wassenach und Glees
Alzey-Worms (AZ): Ortsgemeinden Eich, Gimbsheim und Hamm sowie im Stadtteil Ibersheim der kreisfreien Stadt Worms
Cochem-Zell (COC): 500 Meter Entfernung zum Uferbereich der Mosel
Neuwied (NR): Ortsgemeinden Rheinbreitbach, Unkel, Erpel, Ockenfels, Kasbach, Leubsdorf, Ariendorf, Bad Hönningen, Rheinbrohl, Nieder- und Oberhammerstein, Leutesdorf, Stadtgebiet Linz und Stadt Neuwied sowie die Stadteile Feldkirchen, Irlich, Heddesdorf, Engers und das Gladbacher Feld)
Rhein-Pfalz-Kreis (RPK): Ortsgemeinden Bobenheim-Roxheim, Stadt Frankenthal -Ortsbezirk Petersau, Stadt Ludwigshafen am Rhein -Ortsbezirk Rheingönheim, Verbandsgemeinde Rheinauen, Stadt Speyer sowie in den Gemeinden Römerberg- etc.
Quelle http://www.agrarheute.com/news/vogel...h-stallpflicht
I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
@brittchen
ist doch super - der nächste Bezrk, der beginnt, sein Hirn einzuschalten.
Du soltlest dringend das Handeln derer, die partiell die Stallpflicht aufheben, also wirklich risikobewertet entscheiden und nicht pauschal - öffentlich danken, dass sie den Mut haben und dass sie zum denkenden teil der Amtsvets zählen.
Je mehr Unterstützung sie öffentlich erfahren, umso mehr motiviert es vielleicht auch andere, nachzudenken.
Schau mal hier - da habe ich auch gross gelobt:
http://www.focus.de/regional/nieders...d_6440024.html
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Hy!
Ich hab' doch weiter vorne gesagt, wie Ihr die Beiträge auf Euren Rechner bekommt- keiner gelesen?
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Doch, es nutzt nur nix, wenn ich hier nicht mit meinem Rechner, sondern dem meines Mannes, sitze und der meine möglicherweise die nächsten Wochen in der Reparatur ist.
Kommst du nach Kiel, Okina?
Und: darf ich Deine Theorie in der Humorrubrik verarbeiten?
EDIT: und außerdem fände ich es echt super, wenn eine/r das einmal sortiert und mit allen Beiträgen macht - für die Nachwelt, denn der nächste Seuchenfall kommt bestimmt irgendwann. Und alles, was da schon sauber dokumentiert ist, ist gut!
Exoten im Kurpark dürfen trotz Vogelgrippe an die frische Luft
03.01.17 07:00
ttps://www.soester-anzeiger.de/lokales/bad-sassendorf/goldfasane-kurpark-sassendorf-wurden-wegen-vogelgrippe-eingehaust-7188429.html
Lesezeichen