Seite 75 von 276 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ich freu mich riesig, dass in so kurzer Zeit die nötigen Taler für eine Klage zusammengekommen sind, das habt ihr Aktivisten aber sowas von verdient! Sehr schön find ich auch, dass das Hüfo-Team diese Sache jetzt aktiv unterstützt - toll.

Euch allen wünsche ich einen wunderbaren 2. Advent. Vergeßt die Lichter nicht, die Gemütlichkeit und die Dinge, die Kraft geben!

PLZ
    25335
    Land
    D
    Der Beitrag ist der absolute Hit:

http://www.huehner-info.de/forum/sho...tische-Artikel
    Beitrag 66

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Der Beitrag ist der absolute Hit:

http://www.huehner-info.de/forum/sho...tische-Artikel
    Beitrag 66
    Stimmt! Genial.....

Übrigens stand gestern in der Lokalzeitung ein Bericht über Noroviren, die heuer besonders früh und besonders heftig grassierten. Vor allem in KiTas und Altenheimen würden die sich rasend verbreiten. Für Alte, für Kinder oder geschwächte Personen könne das Virus direkt gefährlich werden...(Unterbauformat, kein Foto...eher dezent das Ganze). Jo. Das fiese Noro hat unlängst auch mein erwachsenes Sohnemännchen (Mitte zwanzig, sportlich durchtrainiert,fit wie Turnschuh und ohne bekannte chronische Leiden) von jetzt auf gleich dahingerafft. Nach einem Vormittag auf dem Klo haben wir ihn in die Notaufnahme verfrachtet. Anschliessend wurde er für die restlichen vier Tage der Woche im Klinikum aufgestallt und an den Tropf gehängt.

Irgendwie hapert's mit der Gewichtung bzw. der Relation.
    Gut: Kitas und Seniorenheime sind auch keine gewinnoptimierten landwirtschaftlichen Unternehmen...

LG
    Petra Maria

Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Bildgebende Medien sind ungeeignet.
    Siehe ORF. Zeit im Bild. (Sind die offiziellen Staatsnachrichten, laut Mediengesetz)

3 Sekunden für die Meldung: "Neuerliche Eskalation in Somalia. ca 400 Pfauen, entschuldigung, Frauen EINES Dorfes vergewaltigt, ca 100 Männer getötet."
    4 Minuten Bildbericht (inklusive Filmausschnitten) für:Hat der Depp Johnny seine Freundin geschlagen??

Die ganze Nachrichtensendung dauert mit dem Wetterbericht 9 Minuten.

Wenn man die Vorlesefehler und Versprecher, der professionellen Vorleser abzieht, wohl nur 8 Minuten.

Willi
    Stimmt ja alles und über die Qualität der ZIB in vielen Bereichen schweigen wir lieber aber alleine schon wegen der einseitigen und pro Stallpflicht verfassten Artikel für die Internetseite fand ich es doch notwendig den ORF zu kontaktieren. Und mittlerweile ist meine Anfrage plus Bitte von OÖ nach Wien weitergeleitet worden sowie gelesen, wird in der Programmplanung diskutiert und ich hoffe es wird dann wirklich mal auf Hobbyhalter eingegangen.
    Rein von der Qualität der Berichterstattung ausgehend bräuchten wir Hühnerhalter eigentlich das ARD Radiofeature wegen der tollen Recherchen aber da gibt es ja keine kurzfristigen Berichte eben wegen der Recherchen. Weiß übrigens jemand ob es sowas wie DRadio Wissen Eine Stunde History auch zu Tier- und Umwelttheman gibt? Sowas wäre perfekt.

Auf den RÖK kann man definitiv nicht zählen. Ich bin auf meinen "Ortsverein" gerade so sauer, wenn die Bundesringe nicht wären würde ich jetzt austreten und überlege gerade ob ich auf die Bundesringe pfeife und trotzdem austrete. Es ist echt schon eine Kunst das Aufstellungsthema so zu ignorieren wenn die Hälfte der Mitglieder in einem Bezirk mit Aufstallpflicht wohnt und keinerlei Aktionen zu setzen. Von daher bin ich sehr froh, dass es zumindest hier im Forum zwei Forianer aus Österreich gibt die nicht einfach alles hinnehmen wollen
    - in diesem Sinne Danke Willi und Bärbel, die widerspenstige Petra (laut meinen Eltern bin ich wegen der Hühner ein Widerborst, der Begriff gefällt mir gerade äußerst gut)

Land
    Schweiz
    Boah, du bist grossartig! Tausend Dank!!!

War den ganzen Tag unterwegs und hab gerade erst die Tiere versorgt, jetzt gibt's Abendlektüre.
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

Land
    Österreich
    Kann mir wer erklären warum da die Spur toter Wildvögel aus Russland kommend fehlt!?
    Dafür "glüht" Deutschland

Haben wir den Link schon?
    http://www.artgerecht-tier.de/katego...irus-h5n8.html
    Geändert von Wurli (03.12.2016 um 17:35 Uhr)
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Gast

Achtung Kläger gesucht

Neuer Aufruf: Kläger gesucht

Alter Text war so:
    Wer möchte freiwillig als Kläger auftreten? Ideal wäre jemand, der beruflich von den Hühnern abhängig ist (wie z.B. jemand der Seminare über artgerechte Haltung am praktischen Beispiel hält, es darf aber möglichst keine Verbindung zum Wirtschaftsgeflügelkreislauf geben also reiner Hobbyhalter). Weiterhin ideal wäre jemand wo der Erlass möglichst spät ergangen ist und der nicht unbedingt am hotspot Ostsee oder bodensee zu hause ist.

Bitte per email an m.guethe@rgzv-cimbria.de.

Wichtig: Vorher überlegen dann schreiben. Ihr müsst dann damit rechnen kontrolliert und beprobt zu werden. Der gesamte Vorgang kann bis zu drei Jahre dauern. also bitte nur Leute mit Rückgrat.

Wir werden vermutlich nur eine Musterklage führen können, ist aber erstmal eine durch, bekommen wir einen Dominoeffekt für die nächsten Jahre.

Jetzt der neue:
    Wir brauchen immer noch geeignete Kläger.
    Es gibt einige Faktoren die gut sind, aber bis jetzt haben wir erst zwei Freiwillige. Die haben aber beide reichlich Platz und halten nur wenige Hühner. Das ist nicht aussichtslos aber besser wäre:
    Jemand der wirklich nur einen kleinen Schlafstall hat und eigentlich nicht aufstallen kann. Oder
    der Tiere hat, die sich nicht zusammen einsperren lassen (wie z.B. Puter, Warzenerpel, Ganter, Kampfhähne) oder Jemand mit Wassergeflügel weil der Probleme mit der Luftfeuchtigkeit bekommt, oder mit besonders schreckhaftem Geflügel wie Perlhühnern.
    Jemand der bislang gar nicht aufgestallt hat, weil er nicht konnte, jemand der weit von der nächsten großen Tierhaltung entfernt wohnt. Jemand mit bereits abgelehntem Ausnahmeantrag. Jemand der nicht unbedingt direkt im Epizentrum der Ausbrüche steht.

Bitte meldet Euch aber auch, wenn Ihr das eine oder andere nicht erfüllt. Am Ende geht es ja um die Aufstallung als ungeeignete Maßnahme.

Eines haben wir heute abgesprochen, soll grundsätzlich geändert werden. Entweder jemand hat sofort bei Aufstallung die Ausnahme beantragt oder wenn noch nicht, dann beantragen wir sie jetzt auch nicht vor der Klage.

Begründung: Hätten wir sie zuvor beantragt, dann müssten wir, wie in den beiden Beispielfällen ersichtlich, ja damit rechnen, dass die Tiere getötet werden, weil sie natürliche Resistenz entwickelt haben. Dann wird beprobt, aber Herr Büge beantragt dann bereits im Vorwege die Aussetzung der Tötungsanordnung. Das beschleunigt den Vorgang, denn das Gericht kann ja nicht entscheiden, zunächst töten zu lassen und erst später zu entscheiden.

Der Kläger wird von den Kosten freigestellt. Der Landkreis, in dem die Musterklage läuft, wird als erstes wieder Freiheit haben.

Klagewillige bitte unter m.guethe@rgzv-cimbria.de melden.

Es kann doch nicht sein, dass wir jetzt Ideen und Geld haben und keinen idealen Kläger finden!
    Geändert von Pro Federvieh (03.12.2016 um 17:54 Uhr)

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Kann mir wer erklären warum da die Spur toter Wildvögel aus Russland kommend fehlt!?
    Dafür "glüht" Deutschland

Haben wir den Link schon?
    http://www.artgerecht-tier.de/katego...irus-h5n8.html
    hallo wurli
    das ist ein super link und eine sehr gute zusammenfassung des bisherigen geschehens bei der vogelgrippe
    der tierarzt nimmt wenigstens kein blatt vor den mund und nennt auch namen

PLZ
    25335
    Land
    D
    ich weiss zwar nicht, was das bedeutet, aber da es ein Lichtblick ist, wird es etwas Gutes sein ...
    also: Herzlichen Glückwunsch!

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Seite 75 von 276 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175 ... LetzteLetzte