Seite 752 von 1979 ErsteErste ... 25265270274274874975075175275375475575676280285212521752 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.511 bis 7.520 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #7511
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    "Ich vermute, es wird ein großes Rätsel bleiben", sagte Meyer. Bisher seien vor allem Putenmastställe von Krankheitsfällen betroffen. Ihre offene Bauweise sei notwendig, weil die Tiere gute Belüftung brauchten. Eine Hypothese der Experten vom Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) lautet, dass Nagetiere die Reste von verendeten Wildvögeln in die Ställe tragen. Einen Beweis dafür gebe es aber nicht.

    So nun ist der auch vollends auf Linie!!!
    ja konich jetzt ist der meyer komplett abgedreht mäuse oder ratten schaffen reste in die ställe weil die so gerne teilen
    und wenn jemand schon mal gesehen hat was ein huhn mit ner maus macht der lacht sich kaputt
    die hühnerhalter wissen was ich meine nur eine pute ist grösser und will auch fleisch haben

    gruss aus oberfranken

  2. #7512
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.803
    Hallo Andreas-Okina75,
    das war heute in den slowakischen Nachrichten:

    V bratislavskej mestskej časti Dúbravka bolo dnes potvrdené prvé ohnisko vtáčej chrípky v Slovenskej republike. Zistená bola v domácom drobnochove hydiny.

    In Bratislava Stadtteil Dúbravka wurde bestätigt, heute den ersten Ausbruch der Vogelgrippe in der Slowakischen Republik. Wurde in privater Geflügelhaltung nachgewiesen.
    Die gesamte Zuchtherde, 65 Hühner sind während der Weihnachtszeit verendet.

    Dubravka liegt nördlich von Bratislava, nahe der österreichischen Grenze.
    Geändert von Floyd (29.12.2016 um 20:05 Uhr)

  3. #7513

    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    36
    Hej!
    Hab grad keine Zeit, alles durchzusehen, habt ihr den schon:
    http://www.nwzonline.de/oldenburg-kr...532829973.html

    Weiterer Verdachtsfall in Hude...

  4. #7514
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Vielleicht ist das hier schon mal irgendwo gepostet worden, der Thread ist inzwischen so lang und wächst so schnell, dass ich nicht mehr täglich mitkomme. In dem Fall bitte ich um Entschuldigung.

    Aber ich habe gerade mal Habecks WIKIPEDIA-Eintrag gelesen und fand dort folgendes Zitat von April 2016 (!!)

    Im April 2016 wies er darauf hin, dass der heutigen Tierhaltung und der damit verbundenen Tötung von Tieren für Nahrungsmittelzwecke eine wichtige Begründung fehle, da reichlich alternative Lebensmittel zur Verfügung stünden
    Original-Quelle

    Das ist gerade mal etwas mehr als ein halbes Jahr her - und jetzt schützt er ausgerechnet die Massenbetriebe?? Dabei wäre doch jetzt das Auftreten der Vogelgrippe gerade dort die Gelegenheit, die Massenbetriebe in Frage zu stellen und zu schließen!
    Vielleicht sollte man ihn mal auf seinen Spruch von April hinweisen - vielleicht ist er ja selber noch gar nicht auf die Idee gekommen , dass er doch jetzt mit der Vogelgrippe die Möglichkeit hätte, Massentierhaltung begründet zu verbieten ............und er braucht vielleicht einen kleinen Anstoß?
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #7515
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  6. #7516
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das hier schon mal irgendwo gepostet worden, der Thread ist inzwischen so lang und wächst so schnell, dass ich nicht mehr täglich mitkomme. In dem Fall bitte ich um Entschuldigung.

    Aber ich habe gerade mal Habecks WIKIPEDIA-Eintrag gelesen und fand dort folgendes Zitat von April 2016 (!!)

    Original-Quelle

    Das ist gerade mal etwas mehr als ein halbes Jahr her - und jetzt schützt er ausgerechnet die Massenbetriebe?? Dabei wäre doch jetzt das Auftreten der Vogelgrippe gerade dort die Gelegenheit, die Massenbetriebe in Frage zu stellen und zu schließen!
    Vielleicht sollte man ihn mal auf seinen Spruch von April hinweisen - vielleicht ist er ja selber noch gar nicht auf die Idee gekommen , dass er doch jetzt mit der Vogelgrippe die Möglichkeit hätte, Massentierhaltung begründet zu verbieten ............und er braucht vielleicht einen kleinen Anstoß?
    Das ist nicht gewollt. Du musst bedenken das die Industrie die Macht hat.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #7517
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.870
    Und darauf geantwortet.
    Da fehlen einem doch die Worte.

  8. #7518

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von pippilangstrumpf Beitrag anzeigen
    Weiterer Verdachtsfall in Hude...
    Langsam sehe ich Licht am Horizont, wird ja auch Zeit..
    Demnächst sind alle Puten und Hühner vergast erschlagen und praktikabel vernichtet worden, dann ist endlich Ruhe mit dem H5......weil keiner mehr was sagen oder schreiben kann.

    Die können dann im FLI Labor ohne Freilandversuche weitersuchen.

  9. #7519
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.603
    Ist es vieleicht so, dass genau jetzt nach dem Weihnachtsgeschäft, der Virus nochmal richtig in die Putenställe einfällt ?

  10. #7520
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das hier schon mal irgendwo gepostet worden, der Thread ist inzwischen so lang und wächst so schnell, dass ich nicht mehr täglich mitkomme. In dem Fall bitte ich um Entschuldigung.
    Das hat er bei einem Symposium von Tönnies Forschung gesagt. Lies mal genau, was er und andere da gesagt haben. Unter anderem diesen Satz von habeck:

    ...Deshalb müssten die Halter eine neue und gesellschaftlich akzeptable Begründung für ihr Handeln liefern........

    Der Satz sagt doch alles - man könnte stattdessen auch sagen:
    "im prinzip könnt Ihr weiter machen wie bisher, aber Ihr müsst eine Begründung schaffen, die den Verbraucher (Wähler) zufrieden stellt .....(...das Tier ist da im Prinzip weiter egal.....)"

    Den link werde ich nicht verwenden....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Seite 752 von 1979 ErsteErste ... 25265270274274874975075175275375475575676280285212521752 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •