Seite 745 von 1979 ErsteErste ... 24564569573574174274374474574674774874975579584512451745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.441 bis 7.450 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #7441
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Naja damit ist aber auch ie Theorie wiederlegt, dass das in so kleinen freien Haltungen nicht auftreten kann..........interessant wäre gewesen ob weiter Hühner krank, infiziert und später gestorben wären..........in so einem kleinen " Betrieb" hätte man das mal testen können.......

    Gibt es dazu eigentlich irgendwelche Feldversuche?..
    Einspruch! wenn auch nur partiell.
    Natürlich kann ein Erreger, der kursiert, auch Kleinstbetriebe anfallen, bzw deren Innsassen.
    Aus den Beiträgen ergibt sich, dass der Betrieb gleich unter der Autobahn gelegen ist. So das richtig ist, muss erneut angeprangert werden, dass wohl Transport-Risiken von Geflügel-Material in keinester Weise durchleuchtet werden.
    Es ist unbegreiflich, dass hier nicht mit einfachsten kriminalistischen Methoden dem nachgegangen wird.
    Dass ein Virologe, sich bewusst der unglaublichen Gefahr, die von Viren und deren nachlässiger Handhabung ausgeht, nicht auf die Idee kommt, dass die vorgelegten Aufzeichnungen der Betriebe über Im-und Export-Aktivitäten genau das verschweigen, was gefährlich ist.

    Der Virologe kann das nicht denken, er ist mit seine Vorsichtsmassnahmen gegen die eigene Ansteckung doch auch vollauf ausgelastet.

    Das kann nur jemand denken und dem Nachgehen, der Kraft seiner täglichen Arbeit grundsätzlich das Schlechteste mit ins Kalkül zieht.

    Wenn die Grippe durch illegale oder es reicht -unachtsame - Imorte und Expporte von Produkten gefördert wird, muss man anders an die Sache sich hiandenken.
    Alles vergessen, was man bisher über Wohlverhalten, Gemeinnutz, Weitsicht, Menschlichkeit, Nachhaltigkeit etc. etc weiss. Dann neu denken an der Strecke entlang : wie maximiere ich den Ertrag für mich! Egal wieviel Drogentote, Kollateralschäden, Sauereien ganz allgemein und Verbotsübertritte vorsätzlich, - einfach mal DENKEN, was kann ich für mich tun --- und bloss keine Langfrist-Komponente einfliessen lasssen, die wäre hier kontraproduktiv, da könnte der Begriff Verantwortung aufscheinen.

    Ein Beispiel sei erlaubt:
    Kurz und gut, wenn wir davon ausgehen, dass für die Amerikanische Rüstungsindustrie es notwendig wurde, altes Gerät und Materialzu entsorgen und mglst. gleichzeitig neues Gerät und Material zu testen, gab es zum Irak keine Alternative:
    Hussein war dumm genug, den Stillhalte-Beteuerungen der Amis zu glauben, marschierte ein; Kuwait hatte in den Amis enge Verbündete, zahlte den ganzen Aufwand und Hussein lieferte den passenden Sandkasten. Besonders makaber, - die Anrainer boten auch noch die Chance, gleich das energische Angriffsfeuer zu erwiedern und auch hier die Leistungsbereitschaft und Fähigkeit unter Beweis zu stellen.

    --- so pervers muss man glaube ich mal entlang der Huehnergrippe denken, um des Drudels Kern erahnen zu können. ----

    wundern würd mich nichts!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  2. #7442
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Petra Maria Beitrag anzeigen
    Apokalyptische Zustände:

    http://www.agrarheute.com/news/vogel...ent=2016-12-28


    Apropos: ich habe mir den Film angesehen. In voller Länge. Und mir geht ein Satz nicht mehr aus dem Kopf,
    der da sinngemäss lautete, es gebe immer mal wieder qualitativ minderwertige Impfchargen. ND sei eine Erkrankung mit identischen Symptomen wie AI (wissen wir bereits - siehe den Link zum Kompendium der Geflügelkrankheiten, gefühlte tausend Seiten weiter vorne in diesem Thread) und es bestehe Impfpflicht (kennen wir auch). Nicht ausreichend deaktivierte Impfstoffe könnten also Ursache für Ausfälle mit "Vogelgrippe-typischen" Symptomen sein und die dann potenziell gefundenen, gerne auch mal niedrigpathogenen H5-Viren nur aufgesprungen sein auf den geschwächten Organismus. Vielleicht ist DAS die Erklärung, wie die "Seuche" in hermetisch abgeriegelte Massenställe gelangt?!?!
    Möglicherweise werden auch Haltungen "mit engen Beziehungen" mit Impfdosen aus der gleichen Charge geimpft und nicht nur vom munter hin- und herkreiselnden Futtermeister versorgt? Wäre eine Option zu verseuchtem Futter und/oder Wasser und zum Eintrag durch Vektoren wie Personal....
    Wie seht ihr das?
    Kann mir jemand sagen, ob auch für Puten die ND-Impfpflicht gilt? Werden die fertig durchgeimpft eingestallt (also schon in der Brüterei vollgepumpt) oder im Betrieb geimpft, in dem sie dann gemästet werden? Wer impft? Das Personal oder ein Tierarzt? Und wie isses bei Masthühnern und wie bei Legehennen?

    unter dem Strich ergeben sich Fragen über Fragen und die "Experten" bleiben uns die Antworten
    schuldig, ordnen aber munter weitere Massenkeulungen an.

    LG
    Petra Maria
    Sorry, die Experten können Dir nicht antworten

    ---

    Die glauben das, was sie sagen

    Die sind davon überzeugt, wie Frankenstein, dass sie den Schlüssel zum Leben nicht nur in der Hand halten, sondern verlangen von sich, ihn zu gebrauchen!

    Da gibt es keine Selbstzweifel (Ähnlich wie bei bestimmten Herren vor ca 80 Jahren, die haben irh Tun nie in Frage gestellt)
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  3. #7443
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Für mich liest sich das so, das der Halter die Tiere nicht selbst beim Vet.Amt gemeldet hat. Da sie auch gleich wieder dazu aufrufen, sämtliche Tiere zu melden etc. Schätze eher, das es ein aufmerksamer Bürger war.

    Zum Thema Erkältung
    Als ich meine Tiere aufstallte, waren sie innerhalb von ein paar Tagen erkältet, (niesen). Obwohl sie 60qm zur Verfügung hatten. Nun sind sie wieder fit. Das geht rasend schnell...Streß...Immunsystem, dann krank.
    Und da kann man Obst/Gemüse etc. bis zur Vergasung füttern und die Tiere werden krank, wenn sie es nicht gewohnt sind auf so engem Raum auszukommen.

    Zu den ganzen Puten Tötungen
    Vor gefühlten 500 Seiten schrieb ich, das mein Bekannter (Apotheker und kein Schwätzer) mit seinem Bekannten sprach, der eine Putenmast betreibt.
    Die Termine zur Schlachtung wurden immerwieder verschoben, weil die Schlachthäuser auf ihrem Fleisch sitzen.
    Diese Aussage war vor der Geflügelgrippe.
    Das ist die nächste Ursache für Vogelgrippe, die von einem Virologen niemals gefunden werden kann!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  4. #7444
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Das erleichtert mich - ich überlege die ganze Zeit, wie ich dir freundlich klar mache, dass es extrem gefährlich ist, gerade diesen Film als Paradebeispiel anzuführen..... ;-) Dann streichen wir ihn mal wieder schön von unserer inneren "Literaturliste", nech?
    ja, Danke.
    ich muss Abbitte leisten, dass ich mich so vergallopieren konnte
    Bitte um Nachsicht un gelobe Besserung
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  5. #7445
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    @Tanny, super!!!
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  6. #7446

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Das ist die nächste Ursache für Vogelgrippe, die von einem Virologen niemals gefunden werden kann!
    Diese Virologen hocken in ihren Laboren und versuchen Ornithologen zu erklären, wie der Vogelzug funktioniert, da hast Du den Kern der Misere. Wenn man als normal halbgebildeter, aber gut ausgebildeter, Bürger eine Fachmeinung angreift, heißt es: "Du hast keine Ahnung, überlass das den Leuten die Ahnung davon haben". Und was machen die Helden vom FLI, beschäftigen sich mit fremden Fachgebieten und wollen dort auch noch die Meinungshoheit. Fachleute werden ignoriert. Mal sehen, wie jetzt auf das UN Papier reagiert wird. Da sollten wir mal draufstubsen. Mit Panzootie hat das ja auch geklappt.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  7. #7447
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist jetzt ein Anderes,
    Wie kriege ich alle diese Behauptungen im Film
    (exemplarisch:
    das krasse Missverhältnis der Schätzzahlen des Robert Koch zu Grippe-Toten versus stat. Bundesamt, mit einem Faktor von 10.000)
    wieder aus dem Kopf, stimmt irgendwas von der Parrallelität der Impf und Sterbekurve oder war alles, was gesagt wurde so intelliget wie Krebs durch Oregano zu heilen.

    Kann sein, dass da im Extremfall die Gegenmeinung durch desavouation der Kolporteure gekillt wurde, kann aber auch sein, dass die Jungs (und Mädels) wirklich spinnen.

    What to do!?!
    hallo yrwelcome
    seh den film als bereicherung zur meinungsbildung an man sollte viele meinungen hören oder sehen
    um zur eigenen zu kommen ich kann mir nicht vorstellen das du jetzt trübsal blasen wirst
    mach einfach weiter mit deinen so schön bissigen und ironischen beiträgen die fehlen mir in letzter zeit

    gruss aus oberfranken

  8. #7448
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    das wird uns von einem ehemaligen mitglied des hüfo aber offensichtlich ganz anders ausgelegt:
    https://www.vogelforen.de/threads/vo...tology.259646/
    Kann ich noch einen tieferen KOTAU anbieten?

    ich hab mich wegtragen lassen von der (unreflektierten) Aussage des Films sorry

    was könnte ich tun, um dafür je Vergebung zu finden


    --wer was macht, macht Fehler

    Jesus, der keine Fehler machte, war der Einzige, der trotzdem was gemacht hat.


    Sorry für REDCAp, aber Diskussionsforum heisst auch, Blödsinn als solchen zu entlarven und zu helfen, darüber zu kommen
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  9. #7449
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wie lange mein Kommentar stehen bleibt

    https://web.de/magazine/panorama/exp...ndert-32091364
    ja tanny da haste einen angriff auf die nicht vorhandene journalisten ehre gestartet das ist total böhse

    gruss aus oberfranken

  10. #7450
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    http://wai.netzwerk-phoenix.net/imag...luegelpest_UNO

    weiss jemand ob der Kollege Dr.Dr.hc das teil heute schon inhaliert hat?
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Seite 745 von 1979 ErsteErste ... 24564569573574174274374474574674774874975579584512451745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •