hallo stallnecht
danke für den schönen und tiefgreifenden artikel
hab ihn mit interesse gelesen sind viele ansätze drin
und natürlich eine menge arbeit
gruss aus oberfranken
![]() |
hallo stallnecht
danke für den schönen und tiefgreifenden artikel
hab ihn mit interesse gelesen sind viele ansätze drin
und natürlich eine menge arbeit
gruss aus oberfranken
Nix zu danken, ich schrieb ja, dass ich über Weihnachten mal alles zusammen fassen will.
Und für mich ist das auch der einzige logische Weg als Ursache.
Das Problem ist leider, dass viele Regierungen immer dann etwas tun, wenn es ganz und gar unpassend ist und man schiebt immer anderen die Schuld in die Schuhe, das hat leider System.
Es gibt zwar Ausnahmen, so zB. der komplette Abverkauf des britischen Goldes im Tief in 2001 vor Beginn der grossen Goldralley, was natürlich ebenfalls ein Volltreffer in Sachen Dummheit war, so aber auch die Tatsache dass zB. die Banken mit der Finanzkrise sich selbst ans Messer geliefert haben, die übergeordnete EZB das Problem aber mit der Nullzinspolitik noch weitaus verschlimmert hat.
Hier bei der Geflügelpest sieht man wieder das obige gleiche Muster. Die grossen Stallanlagen werden wie die Trecker immer grösser, man erkennt aber nicht dass es so nicht funktioniert. Als damals die ersten Trecker erfunden wurden, hat man natürlich viele einfacher die Felder umpflügen können. Zur Folge hatte das dann dass die Preise für Nahrung in den Keller rutschten ! Was machten die Bauern also ? Sie machten noch mehr Flächen urbar um durch Masse die Verluste ausgleichen zu können. Mit den tieferen Ackerfurchen zerstörten sie aber auch die bodennahen Grundwasseradern. Zur Folge hatte das dann eine Verwüstung, der Boden dörrte komplett aus und eine Nutzung der Flächen war für Jahrzehnte nicht mehr nutzbar. Viele Bauern mussten danach in den USA ihre Höfe komplett aufgeben. Nur die Zeit heilte die Wunden aber so richtig verheilt ist die Erde dort immer noch nicht.
Ja und heute, da sind die Trecker noch grösser, die Ackerfurchen noch tiefer und beim Geflügel läuft es wieder so wie einst mit den Treckern. Noch grösser, noch mehr Flächen.... Daher bin ich mir auch so sicher dass dies die Endphase der heutigen Zuchtanlagen sein wird, einfach weil man mit den grossen Anlagen und Maschinen viel zu sehr in die Natur eingreift. Es kann noch nicht angehen dass man in den USA heute schon teilweise die Grundwasservorräte in über 200 Meter Tiefe anzapfen muss, nur damit man noch Wasser hat. Dieses Wasser aber ist an sich Reservewasser, geplant für die Generationen nach uns in 30 oder 50 oder gar 100 Jahren. Ich denke jeder weiss wo das das mal enden wird und wer wirklich Schuld daran hatte, der angebliche Klimawandel garantiert nicht !
http://www.kn-online.de/News/Aktuell...rm-Entenbraten
Was ist das nun ? Propaganda vom Feinsten ? Warum hat der Kieler Ratskeller nun 2 verschiedene Restaurantleiter ?
Und wenn die Leute wirklich so weiter mampfen, dann wird es schwer die für unsere Sache zu sensibilisieren. Eine gewisse ängstliche Zurückhaltung sollte doch wie sonst auch generell da sein. Ferner finde ich die Begründung ala Bio lustig, als ob das Virus bei Bio Halt machen würde.![]()
![]()
Stichwort : Verschwörungstheoretiker !
Zu diesem Thema sollte man wissen, dass Leute mit der Neigung zu Verschwörungstheorien sogar wissenschaftlich bewiesen den besseren Durchblick haben !!!
Es ist aber für die Gesellschaft leicht, diese Leute mit der Unterstellung der Verschwörung zu diskreditieren und somit in eine enge Ecke zu schieben.![]()
tja, Weihnachten ist rum, Export funktioniert nicht mehr, weil fast alle relevanten Länder eine Importsperre für geflügel aus Seuchenland Deuschland verhängt haben - ergo muss man wohl irgendwie die Bestände in den Griff kriegen, oder wie?
Ist schon auffallen, dass jetzt plötzlich ein Massenbestand nach dem nächsten umkippt - das wo wir alle seit 1,5 Monaten aufgestallt haben und die Zugvögel irgendwie alle das Weite gesucht haben....
Vor allem sollte man doch annehmen, dass nach Cloppenburg und Barßel, wo man sich ja nicht erkären konnte, wo die Schlamperei lag, die das Virus rein gelassen hat, dass man nun umso mehr die Biosicherheitsmaßnahmen akribisch umsetzt.
Scheint aber ja ganz so zu sein, als könnte das jeder private Hobbyhuhnhalter besser und professioneller, als diese Massenbetriebe.....
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
tanny nein die böhsen enten und vögel sind alle noch da ausserdem ist ja jetzt der futtermeister der böhse
gruss aus oberfranken
Lesezeichen