Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
Hallo Tanny,

das ist mir ja durchaus klar und ich überlege seit Tagen, ob es nicht sinnvoll wäre, in Anlehnung an den aktuellen Ergebnisbericht der Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft "Antibiotikarückstände in Geflügelkot, Geflügelmist und Pelztierkot Projekt-Nr. 92.01" mal aus dem Spendenpott ggf. ein paar Beprobungen des Bodens ringsum Massentierhaltungsställe, Schlachthöfe etc. auf H5N8 etc. durch wirklich unabhängige Institute durchführen zu lassen. Dann hätte man wirklich mal was in der Hand.

http://www.tll.de/www/daten/untersuc.../vabio0716.pdf
Den Ansatz sollte wir uns merken. Ähnlich hab ich übrigens gestern im Supermarkt gedacht. da lagen so viele nackte Kameraden (Hähnchen, Puten, Gänse etc.) und ich dachte mir, was wohl das Ergebnis wäre, wenn ich die mal zur Virologischen Untersuchung einschicke.... Könnte auf jeden Fall sinnvoll eingesetztes Geld sein. Auch diese Riesenmisthaufen aus Holland mal auf Krankheitskeime zu screenen. Oder um Hühnerlings Gedanken zu folgen, das Gelände rund um Grumby nach der Keulung. Fänd ich super spannend. Was kostet denn so eine Untersuchung?