Seite 632 von 1979 ErsteErste ... 13253258262262862963063163263363463563664268273211321632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.311 bis 6.320 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von Hunnenvolk Beitrag anzeigen
    Herr Mettenleiter hat geantwortet

Sehr geehrte Frau ...

vielen Dank für den Hinweis. Natürlich ist mir die Bedeutung dieser Begriffe wohl bewusst. Den Begriff 'Pandemie bei Wildvögeln' habe ich verwendet, da der terminus technicus 'Panzootie' nur den Fachleuten bekannt ist und in der Öffentlichkeit nicht verstanden wird.
    Im Übrigen geht es nicht um 'Schuld', sondern um epidemiologische Erhebungen und Wertungen auf der Basis wissenschaftlicher Evidenz.
    Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Dr. h.c. Thomas C. Mettenleiter
    Präsident
    Präsident? Wovon? SOA? FDH? NWO? FLI?

... und gut, dass wir zu blöde sind einfache Begrifflichkeiten nachzuschlagen,
    falls denn tatsächlich nicht geläufig.

Vielleicht sind wir gar zu blöde Autobahnverläufen nachzufolgen
    und sprechen daher von Vogelzug ...
    Geändert von fradyc (19.12.2016 um 13:56 Uhr)
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Gast
    @hunnenvolk womit hast du die Frage unterschrieben nur mit deinem Namen? Es ist interessant, dass er dir antwortet ( was ist fast egal denn auch eine Panzootie sähe anders aus)

Gast
    @ Maik auch bei der Landessweiten Stallpflicht sind erst die VO der Kreise bindend. Das macht die Klage schwieriger. Klingt. Komisch ist aber so

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
    Zur Information: H5 N8 bei verendetem Storch im Naturschutzgebiet "Steinhorster Becken" nachgewiesen - Frage: Warum ist der jetzt noch hier und nicht im Winterquartier im Süden? - ...
    Sperrzone und Beobachtungszone trifft die Landkreise Gütersloh und Paderborn.
    Hier der link zum Kreis Paderborn http://www.kreis-paderborn.de/kreis_...ter-becken.php

Viele Grüße von Mathias
    wenn der noch hier ist, wird er vermutlich irgendwo über den Winter gefüttert.
    Davon kenne ich auch ein paar "hierbleiber". Da wäre zu untersuchen, was ihm gefüttert wird.
    Das werden keine Körner sein - und Frösche gibt es m.W: auch nicht tiefgekühlt........

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Hier wollten doch einige genau diese Thread erstellt haben?!

Thema: Widersprüchliche, merkwürdige oder sinnfreie Aussagen des FLI
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...sagen-des-FLI?

Ich bitte um rege Teilnahme!
    Geändert von fradyc (19.12.2016 um 14:21 Uhr)
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    @ Maik auch bei der Landessweiten Stallpflicht sind erst die VO der Kreise bindend. Das macht die Klage schwieriger. Klingt. Komisch ist aber so
    DAS verstehe ich tatsächlich nicht!
    Wenn die Ministerin "anordnet", kann doch unser Landrat die Anordnung nicht aufheben. - Sogar ich sehe ein, daß er (der Landrat) da keinen "Ermessensspielraum" hat.

Herzliche Grüße von
    Maik

PLZ
    25335
    Land
    D
    Wer hat hier noch Lust, Energie und Zeit auf wirklich aufwändige Recherchearbeit?

Ich hätte gerne, dass wir mal eine Untersuchung anstellen über die letzten ca 10 Jahre (inkl. dem Ausbruch 2006) und zwar auch die Geschehnisse, die so über die Sommermonate unbeachtet von der Öffentlichkeit abliefen - welche Betriebe wann, wo, welche Anzahl Tiere, welche Geflügelart (Bsp Puten) , mit welchem Befund etc. gekeult wurden - und wenn sich jemand findet, der Lust hat, die Firmengeflechte noch zu recherchieren, wäre es auch schön, wenn wir bei den Betrieben rausfinden, ob und in welchem Zusammenhang sie miteinander und mit anderen stehen.

Das alles in einer Liste aufbereitet (also bitte schickt mir jetzt nicht haufenweise unsortierter Links - die kann ich auch selbst suchen).

Also vielleicht mag sich hier ja eine Gruppe zusammenfinden, die das mal erarbeitet?
    Ihr braucht dafür die alten OIE Listen, die FLI Listen und dann vermutlich alte Zeitungsberichte etc.

Ziel dieser Geschichte ist, mal zu schauen, wo sich die Fälle wie oft wiederholen, ob dort ein System erkennbar ist und was parallel an kleinen, privaten (echten) Hobbybeständen betroffen war.

Sollten sich in bestimmten Massenbeständen auffällige Wiederholungen zeigen, wäre es im nächsten Schritt interessant, die vor dem jeweiligen Ausbruch bestehende weltwirtschaftliche Situation und den Binnenmarkt für Geflügel anzuschauen.

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Petra Maria Beitrag anzeigen
    Frage: Futter wird (warum auch immer) ausgeschlossen....
    Wird in solchen Fällen eigentlich auch das Wasser getestet, mit dem die Betriebe
    ihre Tiere versorgen? Weiss das jemand?

LG
    Petra Maria
    Schau Dir dazu mal den Thread
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...die-diskutiert
    an. Da habe ich mal versucht gerade auf die Futteruntersuchung einzugehen.
    Wasserproben werden sehr wahrscheinlich genommen. Zumindest wird dieses in den FLI Studien als negativ aufgeführt.
    Außerdem kommt , bei Beidem zu tragen, dass nur Teile des Bestandes erkranken. Gerade bei Wasserkontamination, ist eher von einem Eintrag in der Erdleitung zu denken, ähnlich der Nummer hier in Salzgitter die letzten Wochen. Da haben die Wasserversorger jetzt den fraglichen Leitungsbereich ausgebuddelt, well es durch spülen nicht abzustellen war.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Präsident? Wovon? SOA? FDH? NWO? FLI?

... und gut, dass wir zu blöde sind einfache Begrifflichkeiten nachzuschlagen,
    falls denn tatsächlich nicht geläufig.

Vielleicht sind wir gar zu blöde Autobahnverläufen nachzufolgen
    und sprechen daher von Vogelzug ...
    Dat geht ja nicht um die ollen Dauernörgler, die im Thema sind, dat geht um den gemeinen Verbraucher, der so von gar nichts eine Ahnung hat und an die Hand genommen werden muß um seine Schnürsenkel zuzubinden.
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Wer hat hier noch Lust, Energie und Zeit auf wirklich aufwändige Recherchearbeit?

Ich hätte gerne, dass wir mal eine Untersuchung anstellen über die letzten ca 10 Jahre (inkl. dem Ausbruch 2006) und zwar auch die Geschehnisse, die so über die Sommermonate unbeachtet von der Öffentlichkeit abliefen - welche Betriebe wann, wo, welche Anzahl Tiere, welche Geflügelart (Bsp Puten) ,
    Den ersten Teil kann ich machen. Interessieren Dich zunächst nur deutsche Haltungen oder soll es ganz EU- Europa umfassen. Habe ja eh schon mit der Liste angefangen, da kann ich die restlichen 8 Jahre auch noch machen, wenn es einen Nutzen hat. Ich würde erstmal nach OIE zusammenstellen, dann können wir das gerne zur weiteren REcherche aufteilen.

Seite 632 von 1979 ErsteErste ... 13253258262262862963063163263363463563664268273211321632 ... LetzteLetzte