Seite 62 von 1979 ErsteErste ... 1252585960616263646566721121625621062 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #611
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Voraussetzung ist nur, das die Infektion der Tiere 100%tig durch die Lüftung geschehen ist (was ich allerdings nicht glaube - ich bin immer mehr davon überzeugt, das ist alles nur eine Geschäftemacherei)
    Und nun spinnt dieses Szenario mal weiter!
    Stellt euch vor, es lag am Filter und das FLI behauptet weiter, es wurde über die Luft übertragen.
    Dann dürften 99% von uns die Messer schärfen, denn kaum jemand wird seine Hühner so abgeschottet haben, wie dieser Betrieb.
    Ist doch völlig wumpe, ob tatsächlich durch die Luft oder nicht- die Politik scheint zu glauben, was das FLI oder andere Institute sagen und entsprechend zu verordnen.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  2. #612

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Erfahrungen von 2006
    Den BDRG könnt ihr vergessen, Tierschutz ect. auch, Politik sowieso, Petitionen haben auch nichts gebracht. Demonstrationen hatten teilweise Erfolg.
    Wenn die keulen wollen, keulen sie, da hilft nichts!
    In Thüringen kamen sie mit starkem Polizeiaufgebot bei Nacht, wenn nicht geöffnet wurde, brachen sie die Türen auf und nahmen alles aus Haus und Stall mit was Federn hatte. Die Leute wurden massiv eingeschüchtert, dass ja nichts an die Presse kam.
    (Die Behörde stand unter massivem Druck der Geflügelwirtschaft, der ein Ausfuhrverbot für Geflügelprodukte drohte)
    http://www.bankkaufmann.com/a-80663-...tionismus.html

    …..und heute wundern sich dieselben über „Rechte Gruppierungen“ in Thüringen, aber die Kinder und Jugendlichen von damals, deren Lieblingstiere mutwillig gekillt wurden, sind heute erwachsen.
    Geändert von Quaki (14.11.2016 um 12:57 Uhr)

  3. #613
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    ...........
    Ist doch völlig wumpe, ob tatsächlich durch die Luft oder nicht- die Politik scheint zu glauben, was das FLI oder andere Institute sagen und entsprechend zu verordnen.
    Und das ist unser Aller Problem! Es wird zu viel geglaubt und nicht überprüft!

    Das versuche ich ja schon immer klar zu stellen - glaubt nicht alles, was euch erzählt wird!!

    Ganz nach dem Motto:
    Es gibt kein gutmütigeres,
    aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche.
    Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden,
    die Deutschen glauben sie.
    - Napoleon
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #614

    Registriert seit
    04.11.2016
    PLZ
    23847
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    84
    Wir haben mal zig Kompostgitter geschenkt bekommen, davon könnte ich bis zu 20 für eine provisorische "Voliere" für unsere 9 Hühner verwenden. Wollte den Dachüberstand als Bretterrahmen herstellen, Dachlatten als Sparren, mittig abstützen und das ganze mit Folie bedecken. Nun meine Frage, welche Art von Folie (möglichst kostengünstig) hält dem Wetter über den Winter (in SH) stand? Wie dick sollte sie sein? Habt ihr Erfahrungen?

  5. #615
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Orpi1113 Beitrag anzeigen
    Wir haben mal zig Kompostgitter geschenkt bekommen, davon könnte ich bis zu 20 für eine provisorische "Voliere" für unsere 9 Hühner verwenden. Wollte den Dachüberstand als Bretterrahmen herstellen, Dachlatten als Sparren, mittig abstützen und das ganze mit Folie bedecken. Nun meine Frage, welche Art von Folie (möglichst kostengünstig) hält dem Wetter über den Winter (in SH) stand? Wie dick sollte sie sein? Habt ihr Erfahrungen?
    Orpi1113,

    meine Erfahrungen mit Folien etc. bestätigen sich jeden Winter von neuem:
    Einer Ladung Schnee von oben hält auf Dauer gar nichts stand, wenn er denn nicht weg- bzw. abrutschen kann.

    Wir haben seit Jahren 3 wintertaugliche, stark gespannte Folientunnel, mittig alle 2 Meter zusätzlich gestützt. Wenn Nass-Schnee kommt, bleibt er oben "kleben" und rutscht nicht runter. Einbruchgefahr. D.h. von innen alle paar Stunden den neuen Schnee mittels Besen runterschlagen - auch nachts
    Aller Schnee, der aussen dann runtergerutscht ist, muss man leider auch wegschaufeln, da er sonst von der Seite her alles eindrückt und dort mit seinem Gewicht die ganze Folie nach unten reisst.
    Mit Ausnahme von 1 Folientunnel (zusätzlicher Unterstand für Ziegen) wird bei uns alles abgebaut.

    Wenn Du nun eine Folie drüberlegst, sammelt sich Schnee, Eis und Regen in Dellen und drückt alles platt.

    Evtl. wäre es vielleicht besser, in Form eines Tippis zu denken, dann bräuchtest Du nur rundherum den Schnee wegzuschaufeln, dann müsste die Folie auch nicht so furchtbar dick sein.

    Muss evtl. noch erwähnen, wir haben hier leider viel und lange Schnee und über den Winter nie Sonne, dass was wegschmelzen könnte.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #616
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Hallo Orpi,

    hier wurde jetzt oft Gitterfolie (GWH-Folie) empfohlen.
    Mitunter sind PVC Wellplatten nicht viel Teuerer.
    Auch Silo-Folie geht- Am stabilsten dürfte neben Teichfolie wohl Gewebeplane oder Gitterfolie sein.

    Du könntest über die Sparren, die abfallend sein sollten z.b. Armierungsmatten oder deine Gitter verwenden.
    Jede Folie hat ihre schwäche kurzfristig in der Last, welche auf ihr ruht.
    Also musst du durchhängen wegen regen oder Schnee verhindern.


    Ja Hein, so schnell werde sogar ich zum Pessimist. Mir bangt vor der Kurzsichtigkeit unserer Obrigkeit.
    Ist ja egal wenn ich und andere es besser wissen. (Recht haben / recht bekommen)....
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  7. #617
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Oh, das wußte sogar schon Napoleon

  8. #618

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377
    Ich verfolge diesen thread mit großem Interesse, ich hätte nur mal eine kurze frage zum einwerfen, Wo steht das man hunde anleinen und katzen einsperren muss? Habe davon bis jetzt noch nichts gehört oder gelesen, oder war dies nur ein joke?

  9. #619
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von Orpi1113 Beitrag anzeigen
    Wir haben mal zig Kompostgitter geschenkt bekommen, davon könnte ich bis zu 20 für eine provisorische "Voliere" für unsere 9 Hühner verwenden. Wollte den Dachüberstand als Bretterrahmen herstellen, Dachlatten als Sparren, mittig abstützen und das ganze mit Folie bedecken. Nun meine Frage, welche Art von Folie (möglichst kostengünstig) hält dem Wetter über den Winter (in SH) stand? Wie dick sollte sie sein? Habt ihr Erfahrungen?
    Als Dach und noch einigermaßen günstig würde ich dir diese PVC-PLATTEN aus dem Baumarkt empfehlen, ich habe die seit Jahren auf meinen Volieren die haben bis jetzt alles überlebt.
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  10. #620

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    438
    Uns hat's erwischt mit der Stallpflicht, und hier leben jetzt 11 Zwergwyandotten in einem Holzschuppen von etwa Doppelgaragen-Größe, gedeckt mit durchsichtigen Doppelstegplatten. Mit dem Platz kommen sie bisher ganz gut hin, das große Problem ist die Belüftung: normalerweise geht die über die große Vordertür, aber die ist jetzt ja zwangsweise zu. Auf dem Flachdach liegt Schnee, innen tropft das Kondenswasser, die Luft ist klamm - und die Vögel z.T. noch knackig in der Mauser.

    Nun überlege ich, ihnen wenigstens stundenweise pro Tag die Rotlichtlampe hinzuhängen, damit sie kurzfristig aus der nassen Kälte kommen - aber tu ich ihnen damit einen Gefallen? Oder verschärfe ich durch den Wechsel bloß die Erkältungsgefahr? Nicht, dass sie mir noch Grippe kriegen....*ironieoff*

    Aber im Ernst: Hat da jemand der Stallpflichterprobten da schon einschlägige Erfahrungen - künstliche Sonne ja oder nein? Vielen Dank auf jeden Fall!

Seite 62 von 1979 ErsteErste ... 1252585960616263646566721121625621062 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •