Seite 61 von 1979 ErsteErste ... 1151575859606162636465711111615611061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #601
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Das mit der Lüftung ist großer Blödsinn, wenn sie nicht funktioniert wie soll das Virus dann von aussen reinkommen?
    Aber das mit dem geschlossenen Kreislauf ist auch großer Blödsinn, denn wo ist was geschlossen? Futter, Wasser, Luft und Kot müssen rein und raus....

  2. #602
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Das Thema ist schon auch politisch weil es zeigt wie wir von der geldgesteuerten Regierung für dumm verkauft werden....

  3. #603
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen

    ich hab sicherheitshalber schon mal den halben Bestand ins Haus geholt.

    Zugegeben.. nicht wegen der AI
    LG
    Eigentlich keine schlechte Idee. Wenn sie bei dir jetzt kommen und alles vergasen, dann hast Du die Reserve im Kleiderschrank versteckt

  4. #604
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Also eigentlich wollt ich ja grad zu meinen Tieren aber jetzt muss ich erstmal antworten:

    Zum Thema Tierschutzvereine: Aus meiner Zeit als Provieh-Vorstand kann ich Euch berichten. Es gibt dort zwei Gruppen: Die einen sind schon sehr kommerziell wie der deutsche Tierschutzbund, da geht es in den Kampagnen meist um Einwerbung von Geld. Und es gibt bereits Konkurrenzdenken. Man will bei gerichtlichen angeordneten Strafzahlungen von irgendwelchen Sündern oben auf der Liste stehen.
    Provieh war da noch anders, Vier Pfoten irgendwo dazwischen. Bei den kleinen Verbänden wie Provieh hast du das Problem vieler zahlender und fordernder Mitglieder. Die rufen laut man müsse was machen und machen Kreuze bei Petitionen und spenden Geld. Wenn aber gearbeitet werden muss (Demo in Berlin gegen die Käfighaltung, Infostände, Tierschutzunterricht in Schulen, Petitionstexte schreiben, Bundestag oder Landtagsdiskussionen, Pressemitteilungen.......) Dann hat ein Verein mit 10000 Mitgliedern nur noch 5-15 aktive.
    Und diese trifft dann die Schelte, dass die Tierschutzvereine nichts machen und das ist unfair!!!

    Ich war und bin froh über jede Arbeit von Provieh, Vier Pfotenoder dem DTB egal wie sie motiviert ist:
    1) ist sie ein Mosaiksteinchen der Meinungsbildung
    2) weiß ich zu schätzen, dass irgendjemand seine Zeit und Energie geopfert hat

    Ich bin übrigens kein Tierrechtler wie Peta aber so lange wir so weit vom normalen Umgang mit Tieren entfernt sind wie derzeit, so lange können wir den Weg gemeinsam gehen. Wenn alle Tiere es irgendwann angemessen gut haben, dann können wir anfangen uns über Details zu streiten.

  5. #605

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Ab heute betrifft es auch Teile von NRW. Die Entscheidung wo hier aufgestallt werden soll ab Dienstag wird heute getroffen.
    Sorry wenn das einer schon geschrieben hat!!

  6. #606
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974

    Thema BDRG

    Ich bin auch Vorstand in einem Ortsverein des BDRG.
    Die Mitglieder sind ein Querschnitt der Bevölkerung. Vom viel arbeitenden Michael von Lüttwitz bis zu Funktionären dielieber mit dem FLI kooperieren ist alles dabei.

    Die derzeitige Führung gehört zu der Riege, die lieber Abkommen schließt und sich politisch korrekt verhält. Das betrifft nicht alle Mitglieder ist aber derzeit Mehrheitskonsens.

    Insofern sieht man keine Veranlassung zur Stellungnahme Das beste, was ihr erwarten könnt, ist ein Link zum FLI.

    PROVIEH hat 2006/2007 eine Klage gegen die Aufstellungspflicht angestrengt. Diese sollte gemeinsam mit dem BDRG geführt werden. Es war wie das berühmte über die Straße helfen einer Oma die nicht rüber will.

    Wenige Zeit vorher war PROVIEH mit dem gleichen Anwalt ein Erfolg mit einem Urteil gegen die BSE-Verordnung gelungen. Da waren aber die Mitglieder der Rinderzuchtverbände mehrheitlich mit Eifer dabei. Beim BDRG hat man sich berieseln lassen nicht mitgearbeitet und anschließend ein Abkommen mit der Regierung unter Mitarbeit des FLI geschlossen.

    Damals hat unser Landesvorsitzender Armin Eggers im Fernsehen geäußert: Die Aufstellungspflicht sei kein Problem für uns organisierten Rassegeflügelzüchter. Und gezeigt wurden Volieren mit Tauben und Zwerghühnern die sowieso nie raus durften.

    Der Wandel findet auch dort nur langsam statt. Es müssen erst die alten obrigkeitstreuen Herren abgelöst werden.
    Auch dort tut ihr mit Allgemeinschelte denjenigen weh, die es anders sehen - ich zähle mich dazu!

  7. #607
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Thema Petition:
    1)gibts die schon https://www.change.org/p/christian-s...t-für-geflügel
    2) bin ich relativ müde was Aufklärungsarbeit angeht. Die Eskalationskette ist mit 2006 identisch. Erst örtliches Aufsatllunggebot Aufklärungsarbeit im Forum in der Presse usw. Der Glaube daran, wissenschaftlich fundiert die Sache lösen zu können. Dann Diskussionsrunden bis zu einem online Fernsehkanal, gleichzeitig der Kampf gegen die Käfighaltung (das viel rein zufällig in die gleiche Zeit zufällig??). Petitionen mit 50.000 Unterzeichnern usw. Es brachte am Ende alles nichts. Am Schluß stand die Klage mit dem BDRG, der aber eigentlich gar keine Hilfe wollte. Ich war bei von Bötticher, im Landtag im Bundestag und auf der Bundesversammlung des BDRG. Ich glaube nicht mehr daran, etwas bewirken zu können.

    Das, woran ich glaube, ist Mehrheitsmeinungen festigen zu können. Ich schreibe hier im Forum. Ich hoffe auf junge Leute die mit "Shitstorm" umgehen können, der sich durch Facebook auslösen lassen soll. Ich werde versuchen an Spiegel-TV oder ähnliches heranzukommen. Bei Habeck hatte ich gehofft, dass er als Grüner anders oder offener an die Sache herangeht. Seit der Aufstellung 2006 habe ich dafür grün gewählt. Die Reaktion oder Nichtreaktion dort hat mich enttäuscht.

  8. #608
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Yokojo Beitrag anzeigen
    Das mit der Lüftung ist großer Blödsinn, wenn sie nicht funktioniert wie soll das Virus dann von aussen reinkommen?
    Aber das mit dem geschlossenen Kreislauf ist auch großer Blödsinn, denn wo ist was geschlossen? Futter, Wasser, Luft und Kot müssen rein und raus....
    Yokojo - es ist nicht ganz richtig! Die Lüftung funktionierte 100%tig. Was nicht funktionierte, das ist der Filter in der Lüftung. Wenn die Lüftung nicht funktioniert, denn würden die Hühnchen innerhalb kurzer Zeit ersticken

    Auch das mit dem geschlossenen Kreislauf ist nicht so ganz richtig! Klaro, man kann einen Hühnerstall nicht 100%tig von der Umwelt abtrennen bzw. als 100%tiger geschlossener Kreislauf bezeichnen! Ein geschlossener Kreislauf ist auch, wenn alles in einem Betrieb "erzeugt" wird - eben vom Ei, bis zum Brüten, Kükenaufzucht, Mast bzw. Legehennen. Und dann erst bei der Schlachtung verlassen diese das "geschlossene System)

    Der o. g. geschlossener Kreislauf ist in dem technischen Sinne schon etwas lockerer. Der Kreislauf besteht "nur" aus gewissen Vorgaben - z. B. das man die Räume nicht ohne Desinfektion betreten kann. Auch das Umziehen, Duschen usw. ist pflicht und und und - es gibt da sehr viele Vorgaben und Pflichten. Aber es wird nie 100%tig sein.

    Das ist auch nicht beabsichtigt - bzw. wenn man es wollte, denn würde es zu teuer werden.

    Aber wie so üblich trägt die Form eben die Bezeichnung "geschlossener Kreislauf"
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #609
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Es hat also der Filter nicht funktioniert, das wurde festgestellt weil sich die Tiere infiziert haben, ist aber unschlüssig.
    Geändert von Yokojo (14.11.2016 um 11:48 Uhr)

  10. #610
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Yokojo Beitrag anzeigen
    Es hat also der Filter nicht funktioniert, das wurde dadurch festgestellt weil sich die Tiere infiziert haben.
    Das wird für Leute wie hein verbreitet
    Warum wird das für mich verbreitet?

    Das ist eine ganz einfache technische Sache

    Ist die Lüftung defekt, denn ersticken die Tiere sehr schnell.

    Ist "nue" der Filter in der Lüftung defekt denn funktioniert die Lüftung weiter und kein Tier erstickt. Aber die Luft wird eben nicht gefiltert.

    Voraussetzung ist nur, das die Infektion der Tiere 100%tig durch die Lüftung geschehen ist (was ich allerdings nicht glaube - ich bin immer mehr davon überzeugt, das ist alles nur eine Geschäftemacherei)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 61 von 1979 ErsteErste ... 1151575859606162636465711111615611061 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 12:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 23:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 10:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 08:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 10:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •