Seite 618 von 1979 ErsteErste ... 11851856860861461561661761861962062162262866871811181618 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.171 bis 6.180 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #6171
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von SuseL Beitrag anzeigen
    In Brandenburg übernimmt die TSK die Reinigungskosten unter der Voraussetzung: "Der Betrieb muss ein Kleinstunternehmen oder ein kleines oder mittleres Unternehmen (KMU) sein." Es ist eine Beihilfe und man muss sie beantragen. Das sollte man mit der Kasse abgeklärt haben, bevor die Reinigung in Auftrag gegeben wird.
    dann müsste ja auch in schwante denn das ist ein kleinstunternehmen die kosten für die reinigung bezahlt werden
    schwante liegt in brandenburg

    gruss aus oberfranken

  2. #6172

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Kosten im Schadenfall ist bei der jeweiligen Tierseuchenkasse für B-W:
    http://www.landesrecht-bw.de/jportal...SGAGBW1987pP31
    Die unteren Verwaltungsbehörden können zur Deckung der ihnen durch Tötungen und Desinfektionen nach § 1 Abs. 1 Satz 3 in landwirtschaftlichen Betrieben tatsächlich entstandenen Kosten von den Tierbesitzern Ersatz verlangen. Zu den Kosten der Tötung gehören auch die Kosten des Transports der Tiere an den durch die zuständige Behörde festgelegten Ort der Tötung. Der Kostenersatz wird von den unteren Verwaltungsbehörden durch Verwaltungsakt festgesetzt. Sofern die Voraussetzungen für eine Erstattung durch die Tierseuchenkasse an den Tierbesitzer vorliegen, können an Stelle einer Kostenfestsetzung gegenüber dem Tierbesitzer die Kosten der unteren Verwaltungsbehörde durch die Tierseuchenkasse direkt erstattet werden; § 23 gilt entsprechend.

    Nordrhein-Westfalen https://www.landwirtschaftskammer.de...ngen/index.htm
    Brandenburg http://www.tierseuchenkassebrandenbu...haedigung.html

  3. #6173
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Der RA bekommt natürlich eine Karte. Geht morgen raus. Es rührt mich sehr, wie er sich da einsetzt. Für die Arbeiten in Schwante muss man einfach extra spenden, hab ich schon gemacht.
    Soest ist wieder mal tragisch. ich muss bitte nochmal nachhaken, ich habe einiges nicht verstanden:

    1. Woran wird das nun festgemacht, dass die beiden nahegelegenen Kleinstbetriebe einfach so gekeult werden durften? Ohne Beprobung? Lag es an der Entfernung zum Putenbetrieb? ( Innerhalb 1 km Radius?)
    Hätte das auch gegolten, wenn ein Wildvogel ( im Gegensatz zum Wirtschaftsgeflügel) in diesem Radius gefunden und positiv beprobt worden wäre?
    2. Woher hat Hanne es erfahren?
    3. Wieviel Zeit hat der Halter des Kleinstbetriebes, um einen Aufschub zu bekommen?( Wenn die Notrufnummer nicht funktioniert o.ä.)
    4. Kennt jemand die Halter der beiden betroffenen Kleinhaltungen?

    Matthias, bitte mach dir keine Vorwürfe, du kannst nicht immer erreichbar sein.Du tust schon alles, was überhaupt möglich ist.
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  4. #6174
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von hekareitsals Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne die Idee mit den Musikern aufgreifen.
    Wem deutschsprachige Musiker/Sänger einfallen... Bitte hier posten. Denn ich möchte gerne so viele wie möglich anschreiben.
    Mir fallen ein:
    Reinhard Mey
    Sarah Conner
    Yvonne Catterfeld
    Adel Tavil
    Xavier Naido
    Tim Bendsko
    Revolverheld
    Nena
    Helene Fischer
    Heino
    ??
    Marius Müller Wesernhagen
    Juliane Werding
    Herbert Grönemeyer
    Peter Maffey

  5. #6175
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Die Geschichte von meinem Freund Stefan

    Stefan ist Bauer. Er hat zwei Kinder Tochter 8 und Sohn 11 Jahre alt. Und weil er nicht wollte, dass Taschengeld vom Himmel fällt, hat er den Kindern 24 Hühner gekauft, das war vor einem halben Jahr. Die Kinder mussten Futter und Einstreu selber kaufen, ausmisten usw. Sie sollten Verantwortung und kaufmännisches Handeln gleichermaßen lernen. Die Eier durften sie verkaufen, das war ihr Taschengeld. Stefan hat Nachbarn, die aus der Stadt zugezogen sind die stören sich an allerlei, was auf einem Bauernhof so los ist. Er hatte schon eine Anzeige wegen Kinderarbeit.
    Dann kam die Aufstallungspflicht. Stefan hat alles abgecheckt, was er machen konnte um ein einigermaßen huhngerechtes Leben darzustellen. Dann hat er seinen Kindern erklärt, dass er unter 1.000 Euro nichts vernünftiges darstellen kann. Da das unwirtschaftlich ist hat er alle Hühner getötet und entsorgt.
    Stefan ist nicht böse, er ist ein normaler Bauer und die Zielgruppe des FLI. Wie viele Stefans mag es wohl geben? Stefan hat z.B. auch einen Freund der hat Enten und der musste die Beprobung bezahlen und Stefan sagt: „Ich sach mal so, da hat er dieses Jahr nichts dran über“ .. Der Freund wird nächstes Jahr keine Enten großziehen, die Müllers aus Schwante werden es nicht tun und Stefan wird keine Hühner mehr anschaffen …. Damit ist die Kampagne des FLI ein voller Erfolg.

  6. #6176
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Gerne teile ich Euch die Antwort von Herrn Dr. Hopp auf mein Ansinnen mit:
    Die Bestände wurden nach Risikobewertung getötet. Ein Betrieb liegt in Sichtweite gegenüber dem Seuchenbetrieb.
    Gruß
    Dr. H
    SO einfach geht Hybris heute

  7. #6177
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von nutellabrot19 Beitrag anzeigen
    1. Woran wird das nun festgemacht, dass die beiden nahegelegenen Kleinstbetriebe einfach so gekeult werden durften? Ohne Beprobung? Lag es an der Entfernung zum Putenbetrieb? ( Innerhalb 1 km Radius?)
    Hätte das auch gegolten, wenn ein Wildvogel ( im Gegensatz zum Wirtschaftsgeflügel) in diesem Radius gefunden und positiv beprobt worden wäre?
    Siehe die ANtwort des Herrn Dr. an mich - meine Mail steht etwas weiter vorne. Das bestätigt letztlich alle indirekten Anwürfe meinerseits...

  8. #6178
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von nutellabrot19 Beitrag anzeigen
    Der RA bekommt natürlich eine Karte. Geht morgen raus. Es rührt mich sehr, wie er sich da einsetzt. Für die Arbeiten in Schwante muss man einfach extra spenden, hab ich schon gemacht.
    Soest ist wieder mal tragisch. ich muss bitte nochmal nachhaken, ich habe einiges nicht verstanden:

    1. Woran wird das nun festgemacht, dass die beiden nahegelegenen Kleinstbetriebe einfach so gekeult werden durften? Ohne Beprobung? Lag es an der Entfernung zum Putenbetrieb? ( Innerhalb 1 km Radius?)
    Hätte das auch gegolten, wenn ein Wildvogel ( im Gegensatz zum Wirtschaftsgeflügel) in diesem Radius gefunden und positiv beprobt worden wäre?
    2. Woher hat Hanne es erfahren?
    3. Wieviel Zeit hat der Halter des Kleinstbetriebes, um einen Aufschub zu bekommen?( Wenn die Notrufnummer nicht funktioniert o.ä.)
    4. Kennt jemand die Halter der beiden betroffenen Kleinhaltungen?

    Matthias, bitte mach dir keine Vorwürfe, du kannst nicht immer erreichbar sein.Du tust schon alles, was überhaupt möglich ist.
    1) siehe 2005/94/EG dort Kontaktbetrieb artikel 32 und Anhang IV Entscheidungsgrundlagen. Ein Kontaktbetrieb liegt in 500 Meter Abstand. Man kann aber auch im Sperrbezirk keulen wenn erforderlich.
    2) Medien
    3) Ermessenssache des Veterinärs komischerweise haben wir das gern am Wocheende. 48 Stunden sind es laut Gesetz. Aber wenn der Sonntag droht, dann drehen sie richtig auf
    4) Nein

  9. #6179
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Vamperl Deine Mail war super

  10. #6180
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Kommende WOche

    wird ein Kumpel über uns lokal berichten. Er hat geschluckt, als ich ihm sagte, der Spaß habe uns bis dato 1000 Euro gekostet. "Was machet na die, die ed soviel Geld hend wia Ihr? Schlachtet dia älles?!" (@Pro Federieh: das war Dein Stefan...)

    Frau Scharfenberg (Ihr erinnert Euch - Die Süddeutsche) und ich sind jetzt im freundlichen Mailkontakt.

    Nach wie vor will der SWR - theoretisch - ob es klappt, weiß ich nicht, ich bin ja dann weg.

    @Quaki - könntest Du evtl. zu mir stoßen, wenn Juzl mich interviewt? Du hast die Erfahrung von vor zehn Jahren.

    Leute - ich weiß nicht, aber mir ist wieder echt schlecht. Das einzig POsitive bisher: H5N8 hat mich bisher sechs Kilo gekostet - es war nötig, aber ich hätte lieber freiwillig Gewicht verloren ;-)

    Achso... unsere ganzen ALtzüchter hier...

    SIND VOLL STOLZ AUF MICH - aus dem Nachbarverein bei der Lokalschau hab ich mir das eine oder andere Schulterklopfen abgeholt.

    I bee halt's Määädle. Steinlach-Rebellin.....

Seite 618 von 1979 ErsteErste ... 11851856860861461561661761861962062162262866871811181618 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •