Seite 519 von 1979 ErsteErste ... 1941946950951551651751851952052152252352956961910191519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.181 bis 5.190 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #5181
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.563
    vor ettlichen Seiten wurde nach den Zahlen der verendeten Vögel im Kreis Landshut gefragt.
    Ich hab seit Mittag fleißig nach Meldungen gefahndet, aber es scheint, dass der Schwan, der am 18.11. in den Zeitungen gemeldet wurde, das einzige Opfer ist.
    Fundort war Nähe Niedereichbach. Dort gibts: die Isar, nen Stausee (dort wurde er gefunden) und . . . die A92.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  2. #5182
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Moin, hier nochmal die aktuellen Poster.

    Das Banner hänge ich hier auch ran, aber mit dem Hinweis, dass mein .pdf-Creator da rumspinnt und den Hintergrund halbseitig weiß macht, obwohl durchgehend blau und der Spruch "Wie schweigen nicht mehr mit! Wir machen den Schnabel auf!" unterschlägt er in der PDF-Version auch....

    http://www.directupload.net/file/d/4...ctnrmz_pdf.htm

    http://www.directupload.net/file/d/4...q952lg_pdf.htm
    Geändert von Vinny (12.12.2016 um 16:21 Uhr)
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #5183

    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    304
    moin moin

    diesen brief habe ich auf fb gefunden...in der gruppe: widerstand hobbygeflügelhalter...

    Die Antwort vom Ministerium auf meine Anfrage:
    Sehr geehrte Frau ...,
    vielen Dank für Ihre Nachricht, deren Eingang wir Ihnen gern bestätigen. Der Ausbruch der Geflügelpest in Schleswig-Holstein wirft bei Ihnen und vielen Bürgerinnen und Bürgern sowie Betroffenen Fragen auf
    Für eine Erstinformation sind wesentliche Inhalte auf der Web-Seite der Landesregierung unter www.schleswig-holstein.de/gefluegelpest zusammengestellt. Die eingehenden Fragen werden ausgewertet und der Katalog der häufig gestellten Fragen (FAQ) auf der Web-Seite der Landesregierung wird ggf. ergänzt.
    Wir bitten vor dem Hintergrund des aktuellen Seuchengeschehens um Verständnis, dass eine Einzelbeantwortung Ihrer Fragen nicht erfolgen kann.
    Das FLI ist für die Länder das Institut für die Risikobewertung zu Tierseuchengeschehen. Insoweit möchte ich auch auf die aktuellen Risikobewertungen hinweisen. Als Bundesinstitut untersteht das FLI dem Bundeslandwirtschaftsministerium.
    Mit freundlichen Grüßen

    Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt
    und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein
    Referat Veterinärwesen
    V 261
    Mercatorstraße 3-7
    24106 Kiel
    -------------------
    Das konnte ich so nicht stehen lassen und habe wiederum geantwortet:

    Sehr geehrte Frau Dr. ...,

    Ich weiß, Ihre Zeit ist begrenzt, aber nehmen Sie sich bitte die 5 Min. Zeit, diese E-Mail zu lesen.

    Hätten Sie meine erste E-Mail tatsächlich gelesen, wüssten Sie, dass nicht der Ausbruch der Geflügelpest bei mir Fragen aufwirft, sondern der Umgang der Regierenden damit.

    Meine Fragen werden durch die Informationen auf Ihrer Website in keinster Weise beantwortet. Da ich mich in den letzten 3 Wochen in meiner Freizeit mit kaum etwas anderem als diesem Thema beschäftigt habe, bin ich über alles, auch die Ergüsse des FLI (auf das sich die Behörden ja einzig verlassen) und die daraus resultierende Geflügelpestverordnung, sehr gut informiert.

    Eine meiner Fragen ist und war, warum das FLI als einziges Institut mit der Sache betraut ist, die Deutungshoheit hat und nicht von anderen Stellen gegenkontrolliert wird. Da die Auswirkungen auf Tierhalter (Geflügelhalter, Hunde- und Katzenhalter) durch die Geflügelpestverordnung gravierend sind, sollte es selbstverständlich sein, dass nicht nur ein Institut mit der Forschung und Interpretation betraut ist, das durch die Nähe zur Geflügel- und Pharmaindustrie auffällt.

    Eine weitere Frage ist: Warum wird nicht von FLI- und Geflügelindustrie-unabhängiger Seite genauestens untersucht, welche Auswirkung die Handelsströme der Geflügelindustrie auf das Seuchengeschehen haben und wie gering die Gefahren tatsächlich sind, dass durch Wildvögel (insbesondere Gartenvögel), Schadnager, Katzen und Hunde ein Vireneintrag in Geflügelhaltungen (besonders Freiland-Kleinhaltungen) stattfinden kann?

    Liegen weiterhin Fälle vor, in denen aus solchen Kleinhaltungen mit infizierten Tieren andere Geflügelbestände infiziert wurden? Das müsste doch, wenn die theoretische Gefahr ernstzunehmend ist, nach über einem Jahrzehnt internationaler Erfahrung mit verschiedenen Vogelgrippeviren, erforscht und durch Zahlen belegt sein?

    Außerdem möchte ich gerne wissen, wie es bei einem so hochansteckenden Virus passieren kann, dass es nach den ersten Funden von annähernd 200 toten infizierten Reiherenten an den Plöner Seen weder zu einem anhaltenden Massensterben in der dortigen Wildvogelpopulation kam, noch Hobby-Geflügelhaltungen im Umkreis und im weiteren Verlauf des Flusses Schwentine, der durch besagte Gewässer fließt, vom Virus betroffen waren. Auch weitere infizierte Wildvögel wurden meines Wissens im weiteren Verlauf des Flusses bis zur Mündung nicht gefunden und alle anderen Funde bundesweit (außer Bodensee) waren in der Regel Einzelfunde / wenige Vögel.

    Ich bitte Sie und das FLI, diese Fragen unter die FAQ aufzunehmen und sie zu beantworten.

    Ich habe natürlich Verständnis dafür, dass Ihre Zeit begrenzt ist.

    Aber bedenken Sie, dass auch ich nicht unbegrenzt Zeit zur Verfügung habe und mir dieser Unsinn schon mehr als genug Zeit gestohlen hat. Ich habe Familie, kleine Kinder, bin selbständig und habe in der Vorweihnachtszeit mit dem Weihnachtsgeschäft mehr als genug zu tun. Dann musste ich noch eine Voliere bauen, soll Biosicherheitsmaßnahmen umsetzen (mit welchem Geld? Das für die Weihnachtsgeschenke der Kinder? Oder das, was für Impfungen, Wurmkuren und andere eventuelle Tierarztkosten beiseite gelegt wurde?) und die Hühner beschäftigen, damit sie in der Enge nicht aggressiv werden. Oder lieber gleich alle schlachten?

    Es wird Zeit, dass sich etwas ändert und wir nicht mehr an der Nase herumgeführt werden. Ich möchte gerne ehrliche Antworten auf meine Fragen haben und nicht ein vom FLI und der Geflügelindustrie verordnetes "Bla bla bla".

    Ich danke Ihnen im Voraus, wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und verbleibe,
    Mit freundlichen Grüßen,

  4. #5184
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    hallo nuna

    respekt für den fundierten brief und das du dich nicht abwimmeln lässt ich hoffe mit dir das du eine antwort bekommst

    gruss aus oberfranken

  5. #5185
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Ja, der is von Lumi Repo - und ich möchte ihn irgendwo einarbeiten...
    könnten ihn ja schonmal auf die HP tun

    Zitat Zitat von nuna Beitrag anzeigen
    moin moin

    diesen brief habe ich auf fb gefunden...in der gruppe: widerstand hobbygeflügelhalter...

  6. #5186
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    @Vinny: klasse, wirklich! Sehr authentisch durch die Zitate, die BIlder geben sehr viel Lebensfreude wider, dazu der Kontrast des Graus im Zentrum und im selbstproduzierten Text alles drin - vooooll guuuut!!

  7. #5187
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Danke Vamperl!

    Achja, dir habe ich es gerade schon per PN geschickt.
    Hier nochmal für euch....
    wer die große Klappe hat.... ich habe vor ein paar Tagen die Pressemitteilung des AVF an "hallo Niedersachsen" gesandt.
    Und nun haben sie sich gemeldet- ganz offiziell über den AVF

    Und, wie schrieb es jemand vor einigen Tagen "mir gehts grad die Courage flöten"...
    Ich hoffe, dass ich nicht vor die Kamera muss. Ne Rampensau bin ich nicht.
    Und nochmehr hoffe ich, dass ich keinen Mumpitz erzähle XD
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #5188

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Erster Vogelgrippe-Fall in Thüringen ( H5N8 )
    An der Talsperre Zeulenroda im Kreis Greiz wurde eine tote Reiherente gefunden ...
    Um den Fundort der Ente werden jetzt ein Sperrbezirk und ein Beobachtungsgebiet eingerichtet. http://www.thueringen24.de/thueringe...hueringen.html

  9. #5189

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Die Weihnachtsganz oder eine leckere Ente kann zu Weihnachten genossen werden, sagt Verbraucherschutzminister Peter Hauk. Die Vogelgrippe stelle keine Gefahr für Verbraucher da.
    Anmerkung: Gut, dass die Weihnacht ganz ist und nicht ganz kaputt

    Hauk erklärte mit Blick auf das Vogelgrippegeschehen, dass die bisherigen Maßnahmen zu greifen scheinen.
    Anmerkung: hüstel ...

    http://www.baden-tv.com/massnahmen-g...reifen-161030/

  10. #5190

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Im Vogelforum haben wir auch Interessierte ...

    Jetzt gibt es noch eine ganz irre Karte. Fast alle invizierten Tiere sind an den Autobahnen gefunden worden. Das passt überhaupt nicht zu
    der Vogelzugtheorie des FLI.
    https://drive.google.com/open?id=1D5...sc&usp=sharing
    https://www.vogelforen.de/threads/vo...e-2016.259507/

Seite 519 von 1979 ErsteErste ... 1941946950951551651751851952052152252352956961910191519 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •