Seite 495 von 1979 ErsteErste ... 3954454854914924934944954964974984995055455959951495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.941 bis 4.950 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #4941
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Nein er hat gar kein Recht, ausser mit der Verlautbarungm dass wir weder mit Indizien noch mit Empathie für die Tiere weiterkommen werden. Wir leben in einem System das sich entwickelt hat zu einem unmoralischen Gebilde an alle Ecken und Enden.

    !
    wo wir gerade bei Unmoral sind, vielleicht interessuert das hier ja den Einen oder Anderen wenigstens am Rande

    Hallo,

    die bevorstehende Fusion von Bayer und Monsanto ist nur die Spitze des Eisbergs: Die Kontrolle über unsere Nahrungsmittel liegt in den Händen von immer weniger, immer größeren Konzernen. Wusstest Du, dass schon jetzt gerade einmal fünf Konzerne 95 % des Markts für Gemüsesaatguts beherrschen? Oft sind es die selben Konzerne, die auch die Pestizide und Düngemittel herstellen.

    Während der Einfluss und die Macht der Konzerne immer größer werden, geraten kleine Unternehmen und Bauern zunehmend unter Druck. Zugleich verschwindet die biologische Vielfalt beim Saatgut und die Abhängigkeit von Ackergiften nimmt zu.

    Deshalb ruft das Umweltinstitut mit einer Online-Aktion die EU-Wettbewerbskommissarin, den Bundeswirtschaftsminister und das Kartellamt auf, gegen die Übermacht der Konzerne einzuschreiten.
    Bitte beteilige auch Du Dich an dem Aufruf unter:
    https://www.umweltinstitut.org/mitma...agrar-monopoly

    Vielen Dank und viele Grüße

    wolfgang otten

    Das Umweltinstitut München ist ein unabhängiger Verein, der sich gegen Atomkraft, für gentechnikfreies Essen, für eine nachhaltige Energiewende und für den ökologischen Landbau einsetzt. Wir verwirklichen unsere Ziele durch Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit und nehmen Einfluss auf die Entscheidungen der Politik. Spender und regelmäßige Förderer garantieren unsere unabhängige Arbeit.


    sollte die Placierung ein Faux-Pax sein, bitte ich die Forumsgewaltigen es freundlicherweise umzustellen. Danke schön
    ----man darf aber trotzdem unterstützen ----http://www.huehner-info.de/forum/images/smilies/smiley.gif
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  2. #4942

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Unterschrieben.......gleiche Schiene, Lobbyismus. Macht, Gier, Maßlosigkeit........

    Ach wichtige Schlagworte sind noch MEHR WACHSTUM....das brauchen wir dringend damit es uns später ALLEN besser geht :-@......

  3. #4943

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    @Okina:

    Das ganze funktioniert seit vielen Jahren nach dem bewährten Prinzip: Gewinne privatisieren und Risiken, Kosten und Verluste sozialisieren.

    Die Geflügelindustrie hat da insbesondere in Deutschland sehr erfolgreiche Vorreiter: Energiekonzerne, Banken, Autoindustrie...

  4. #4944

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.078
    @Okina
    Im Prinzip hast Du recht. Nur bei den Beiträgen, auf die Du dich beziehst, ging es IMO eher um unseren internen Umgang Miteinander im Thread und im Forum. Das hier ist bisher nicht in einen Flame-War ausgeartet und so wie es aussieht wird es das auch nicht.
    Was "draußen" abgeht ist was anderes. Nur durchblickst Du das Geflecht und kennst DIE WAHRHEIT? Warst Du auf den Konferenzen auf denen alles vorbereitet wurde? Hast Du die Forschungsberichte gelesen und bewertet?
    Ja, jeder der etwas helle ist, weiß welche Macht die Konzernlobyisten haben und wie problemlos ausgemusterte Politiker bei Konzernen unterkommen und all diese unapetitlichen Sachen. Aber mit den daraus resultierenden Emotionen gewinnen wir das Spiel auch nicht. Es kann aber die Durchhaltefähigkeit deutlich verlängern.
    Irgendwer hat hier zu meinem Bedauern geäußert, es wäre egal aus welcher Ecke jemand kommt, Hauptsache er bringt genehme Argumente vor. Kein Protest (auch nicht von mir, gebe ich zu).
    Wenn aber jemand nicht genehme Argumente bringt, teilweise ebenfalls mit mehr Emotion als Fakten, dann gibt es auf die Nase.

    Keiner von uns ist im Besitz der allumfassenden Wahrheit. Allerdings wohl auch ein Herr Mettenleiter nicht.
    Also Fakten sammeln, bewerten, einordnen, darauf sollten wir uns konzentrieren und uns nicht von Nebensächlichkeiten aklenken lassen. Wir stehen immer noch sehr am Anfang und wir brauchen zu einer ernstzunehmenden Diskussion Informationen, die uns die ANDEREN nicht postwendent zerreißen.

    So genug dazu, ich werde dann mal anfangen mich durch die Studien zu lesen.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  5. #4945
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Die können ihre Sache....
    gute wissenschaftliche Praxis ist, Forschungsergebnisse zu veröffentlichen. Gibts da irgendwelche wissenschaftliche Publikationen oder meinentwegen Dissertationen zum Thema Aviäre Influenza und Transportwege/Geflügeltrockenkot/Futtermittel vom FLI?

    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Ich würde echt gerne wissen, wie weit Vogelmilben wandern können. Aus persönlicher Erfahrung mindestens 100 Meter ... vielleicht schaffen die Vampire auch Kilometer.
    Mit ner Fliege als ÖPNV kommen sie sogar sehr viel weiter, und deren Haltestellen heißen: Kot, krankes Tier, Kadaver.

    Am weitesten kommen sie aber mit dem Trockenkot. Schon mal die Möwenschwärme hinter nem Trecker bei der Einarbeitung beobachtet? Oder die Bussarde und Reiher, die stundenlang im Feld sitzen und vor den Mauselöchern Wache schieben, um die Mäuse/Maulwürfe zu verspeisen, die die untergearbeiteten Milben samt Viren rasch wieder ans Tageslicht befördern?

  6. #4946
    Avatar von nadja213
    Registriert seit
    01.06.2015
    Land
    Ländle
    Beiträge
    76
    @okina75 auch mir sprichst du aus der Seele. Wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen. Wir sind es nicht nur unseren Tieren sondern auch uns selbst schuldig einfach für Gerechtigkeit zu kämpfen. Mögen wir vielleicht wenige und klein sein aber sich immer gleich entmutigt zurückziehen bringt einen erst recht nicht weiter.

  7. #4947
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.279
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Okina DANKE!!!!

    DAS musste ich einfach nochmal vollständig zitieren - DU sprichst mir mit JEDEM Wort aus der Seele!
    Auch wenn es Dir aus der Seele spricht -- bitte keine kompletten Zitate solch langer Postings, der Leserlichkeit wegen.
    Vielen Dank Antje

    PS: Und zur Info: die Aktionen sind auf der HP von www.huehner-info.de verlinkt.
    Besser geht nicht ohne anders.

  8. #4948

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.078
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  9. #4949
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Lies mal meinen Beitrag!
    Wer von Euch will denn die Verantwortung übernehmen, wenn ein Familienmitglied oder ein Nachbar (im besten Fall ein Kind) krank wird, oder stirbt?
    Na?
    Hmm ... ist immer 2-schneidig.
    Wissenschaftliche Erkenntnis ist nichts anderes als was der Mensch aktuell in der Lage ist zu erkennen.

    Zum Zitat:
    Impfen wird seit was weiß ich wie lange als die letzte Weisheit angesehen.
    Ja, ein Familienmitglied wäre fast an einem Impfzwischenfall gestorben.

    Bin seit dem ein Freund von "selber eine Meinung bilden".
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  10. #4950
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Okina - in absolut JEDER Hinsicht d'accord! (Was habe ich JAHRElang im Personalrat, was hat unsere Personalratsarbeit im Ganzen darunter gelitten, dass immer wieder die diplomatischen Gutmenschen im PR als Bremser auftraten - immer nochmal drüber reden, vielleicht meint die Leitung es ja gar nicht so .......... immer wieder und wieder. Inzwischen halte ich die "Diplomaten" in den eigenen Reihen für eine größere Gefahr für das Erreichen des jeweiligen Zieles als den "Gegner" selbst ....).
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 495 von 1979 ErsteErste ... 3954454854914924934944954964974984995055455959951495 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •