Seite 459 von 1979 ErsteErste ... 3594094494554564574584594604614624634695095599591459 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.581 bis 4.590 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #4581
    Bio- Nerd Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    17.647
    Ein deutliches Indiz, würde ich denn mal sagen ^^!

    Also hier, Vampi:
    ------------
    Die auf dieser Europa- Straßenkarte dargestellten, stets aktualisierten, H5- Ausbrüche sind ein deutliches Indiz dafür, dass die vom FLI und anhängigen Politikern seit Jahren vehement vertretene These zur Verbreitung der Vogelgrippe alias "Geflügelpest" durch Wildvögel aus Fernost- und Nordasien in der Form nicht haltbar ist.
    Vielmehr zeigt die Karte den Verlauf einer viel wahrscheinlicheren Ausbreitung der Krankheit über Hauptverkehrswege wie Autobahnen, Bundes- oder Europastraßen durch Lebendtier- oder Misttransporte von und zu den Mast- und Großhaltungsanlagen, in denen das Virus mutmaßlich seinen Anfang nimmt.
    ------------

    Nu sollte es passen, hoffe ich !
    Geändert von Okina75 (08.12.2016 um 19:57 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #4582

    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    304
    Danke Okina.
    ..wenn man nun mal Hamburg als Drehpunkt nehmen würde...(Hafen...Schiffsladungen...)
    Nur mal so ein Gedanke...

  3. #4583

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.580
    ...hab mir grad die Karte angeschaut...da haben doch die bööösen Viren tatsächlich die ganze Tschechische Republik überflogen... oder gibts dazu keine Angaben?
    Vermutlich gelten da die deutschen Ruhezeiten für Fahrer nicht und sie können durchfahren, während sie bei uns ja unterwegs halten müssen und dadurch mehr Viren verteilen können.

  4. #4584
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.645
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Danke Euch allen, für's Lob und die zusätzlichen Daten.

    Was das Lob angeht: Allet für datt Hühnchen, allet für den Club !

    Was die zusätzlichen Daten betrifft: Prima, die füllen oftmals Lücken, so dass sich die lineare Ausbreitung entlang der Hauptverkehrswege noch deutlicher abzeichnet!

    Vampi:

    Ziel der Europa- Straßenkarte mit aktuellstmöglichem Stand der H5- Ausbrüche ist der Nachweis, dass die vom FLI und anhängigen Politikern seit Jahren vehement vertretene These zur Verbreitung der Vogelgrippe alias "Geflügelpest" durch Wildvögel aus Fernost- und Nordasien in der Form nicht haltbar ist. Vielmehr zeigt die Karte den Verlauf einer viel wahrscheinlicheren Ausbreitung der Krankheit über Hauptverkehrswege wie Autobahnen, Bundes- oder Europastraßen durch Lebendtier- oder Misttransporte von und zu den Mast- und Großhaltungsanlagen, in denen das Virus mutmaßlich seinen Anfang nimmt.

    Kann man das so schreiben?!?
    Anmerkung zum Fundort Rosenkranz/Aventoft: Das tote Viech lag nicht weit von einer Massentierhaltung (Masthähnchenbetrieb auf dänischer Seite) entfernt.

    Ist nicht so die Hauptverkehrsader aber Abtransport Dung ... ?

    LG
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  5. #4585
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    PLZ
    30...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.528
    Ich bin jetzt mal ganz böse:
    Mich würde es nicht wundern, wenn jetzt ganz schnell fernab der Karte (der Straßen) ganz viele neue Fälle auftauchen weil das jetzt jemand mitliest und vorher schon diese Möglichkeit ausschließen will.
    Nur so laut gedacht...

  6. #4586
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Pinneberger Tageblatt

    Außerdem:

    Usutu-Virus tötet Vögel derzeit «besonders weitflächig»


    http://www.shz.de/deutschland-welt/w...d15031366.html
    Das ist ein Virus, der bisher nur für Wildvögel tödlich ist - NOCH.
    Hatte mal auf zwei Studien zur Virulenz von Usutu bei Hühnern und Gänsen verwiesen, aber nicht verlinkt.
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...l=1#post232441
    Interessiert hier ja sowieso keinen.

  7. #4587
    Avatar von Teala
    Registriert seit
    02.03.2015
    Ort
    Waldstein
    Land
    Österreich
    Beiträge
    382

    Wieder Vogelgrippe??

    Dann würde ich mir mal die Umgebung der Rastplatz +Radius anschauen.

    Wann ist in DE Brummifahrverbot? Ich meine Lebendtiere werden ausgenommen, aber gibt es eine Wochentagsfundhäufung?

  8. #4588

    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt mal ganz böse:
    Mich würde es nicht wundern, wenn jetzt ganz schnell fernab der Karte (der Straßen) ganz viele neue Fälle auftauchen weil das jetzt jemand mitliest und vorher schon diese Möglichkeit ausschließen will.
    Nur so laut gedacht...
    ...das kam mir heute Nacht auch in den Sinn... zudem könnte sich Robert Habeck auch mal dazu äußern...wenn er hier schon mitliest

  9. #4589

    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Ellerhoop
    PLZ
    25373
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    769
    Hallo Zusammen, es sollte dann auch die Adressen von großeren Mastbetrieben auf die Karte dazu stehen, z.B. Wilhelmshaven (Lohmann Mast), Cuxhaven (Lohmann braun) usw. Leider könnte man auf solche "echte" Adressen nicht so einfach rankommen. Die genannte kenne ich nur, weil da Bekannte dort arbeiten...

  10. #4590
    Bio- Nerd Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    17.647
    zudem könnte sich Robert Habeck auch mal dazu äußern...wenn er hier schon mitliest
    Vielleicht geht dem guten Manne dann ja mal ein Lichtlein auf- wo doch gerade so schön Adventszeit, also genau die richtige dafür, ist...
    Man glaubt ja immer bis zuletzt an das Gute im Menschen, zumindest ich...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 459 von 1979 ErsteErste ... 3594094494554564574584594604614624634695095599591459 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  2. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  3. Vogelgrippe in den USA
    Von zfranky im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 14:52
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •