Kann ich machen, Bärbel, danke für die Infos!
PS: Mhm, gute Infos- die verkleinern die Lücke zwischen Nordwest- Ungarn und Westösterreich erheblich und liegen alle "auf einer Linie", grob entlang der E60...
Was ich mit der Karte zeigen will: Einfach die auffälligen Befallsmuster aufzeigen, die alles andere als zufällig sind, wie es bei der ausschließlich propagierten Wildvogelthese der Fall sein müsste. Auch der Fakt, dass quasi nur Wasservögel und deren Nutznießer befallen sind, erklärt die seltsam regelmäßig anmutenden Muster nicht.
Sicherlich ist quasi überall Wasser in der Nähe, aber wo ist es das in Mitteleuropa nicht, und wie gesagt liegt quasi jeder Befall in der Nähe größerer Verkehrswege (dazu mal näher in die Karte reinscrollen) oder wenn im Hinterland, dann auffallend gehäuft.
Was summa summarum den dringenden Eindruck gewinnen lässt, dass NICHT die stets propagierten Wildvögel das Mittel der Virenverbreitung sind, sondern die Hauptverkehrswege oder anders gesagt Lebendtier-, Mist-, oder um die nächste Stufe zu erklimmen- Futtermitteltransporte...
frady:
Hast recht, andersfarbige Reiter wären besser. Weiß auch nicht, warum da in Dänemark welche bunt sind- ich schau' aber mal, ob die in einer aktualisierten Farbe andersfarbig gehen- wäre mir auch lieber, wenn die rot oder vllt. burgunderrot wären, um schön zur Karte und den Straßen zu kontrastieren.
Lesezeichen