Seite 438 von 1979 ErsteErste ... 3383884284344354364374384394404414424484885389381438 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.371 bis 4.380 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #4371

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von Sonli Beitrag anzeigen
    Ich habe nur davon gehört und war nicht vor Ort. Ich glaube, wir sind alle nervlich angespannt. Da muss man nicht gleich so aggro werden ... ausserdem wäre es - glaube ich - nicht so einfach, eine grosse schwere Wildgans mal eben so unauffällig im Berufs- und Fussgängerverkehr verschwinden zu lassen, oder
    Ich glaube das war nicht böse gemeint, ist doch ein Zwinkaschmeili daneben

    Aber die Vorstellung ist nicht schlecht .... mit ner toten Wildgans unterm Arm durch Stadt .... Aber nur im weißen Pestanzug und mit Maske und diesen blauen Überziehern. Da würden die Leute dir wohl Platz machen

  2. #4372
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Das FLI geht davon aus.........

    das FLI sollte untersuchen und KEINE Empfehlungen und Meinungen abgeben dürfen! Wenn ich das lese, geht mir die Hutschnur hoch..........
    genau konich bleib ruhig und mach weiter wir werden sie kriegen

  3. #4373

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.075
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Lasst euch nicht verrückt machen - schaut Euch doch mal die Zahlen an - die sind ein absoluter WITZ - von wengen Pandemie und Seuche!

    zwei niedrig patogene HG Bestände mehr als vor 7 Tagen - einer davon der uns bekannte in Schwente und ganze 21 ! Wildvögel mehr als am 2.12.2016 in ganz Deutschland!!! und davon wissen wir nicht einmal, wieviele H5 N8 waren und wieviele LPAI

    DIe ticken doch nicht sauber - Pandemie im Anzug....
    Das mit Pandemie bezieht sich doch nur auf das Auftreten des H5N8 auf mehreren Kontinenten und nicht auf die Anzahl der Fälle. Ich habe mich schon gefragt, wann das kommt. Naher Osten und Westafrika sind ja schon seit einiger Zeit damit beschäftigt.
    Tanny natürlich hast Du mit der Defintion recht, aber kein Schwein kann sich was unter Panzootonie vorstellen, also kurz in die Trickkiste gegriffen. Ich fand im BR, sah unser spezieller Freund von Riems nicht so ganz gut aus, er braucht halt was zur Aufmunterung. Du musst auch gönnen können...
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  4. #4374
    Avatar von nadja213
    Registriert seit
    01.06.2015
    Land
    Ländle
    Beiträge
    76
    In dem Bericht heißt ja auch noch, dass sie den Erreger bei Hausgeflügel gefunden haben. Das ist ja sozusagen ein gefundenes Fressen für alle Befürworter der Stallpflicht

  5. #4375

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.075
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Gestern hatte ich noch das Gefühl es wird etwas "ruhiger" was die positiven Funde betrifft... Man bekommt aber auch gar nicht mehr viel mit oder meine ich das bloß?
    Der Medienhype ist durch, es ist deutlich ruhiger im Blätterwald. Deshalb haben wir ja jetzt auch Pandemie...
    Sage jetzt keiner ihm wird langweilig... wenn es nicht alles so traurig wäre.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  6. #4376
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Das mit Pandemie bezieht sich doch nur auf das Auftreten des H5N8 auf mehreren Kontinenten und nicht auf die Anzahl der Fälle.
    Jaja, richtig!
    Aber wie klingt "weitet sich auf mehrere Kontinente aus" in den Ohren der durchschnittlichen, intelligenzmäßig eher im Bereich eines altbackenen Graubrotes (PS: Ich korrigiere mich auf Weißbrot, Graubrot ist noch zu gehaltvoll ...!) angesiedelten TV- Zielgruppe, für die solch unterirdischer Sch...ß wie das Dschungelcamp,"Big Brother", 100te Casting- Shows und ähnlicher Müll ersonnen wurden?

    Richtig, nämlich wie, als wären Asien, Europa und Afrika nun flächendeckend und überall bis ins letzte verseucht, also quasi der Supergau ausgerufen- "Kontinente" klingt schon gewaltiger als "Länder"- die Anzahl der, verschwindend geringen Fälle, spielt dabei gar keine Rolle ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #4377

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Das mit Pandemie bezieht sich doch nur auf das Auftreten des H5N8 auf mehreren Kontinenten und nicht auf die Anzahl der Fälle. Ich habe mich schon gefragt, wann das kommt. Naher Osten und Westafrika sind ja schon seit einiger Zeit damit beschäftigt.
    Tanny natürlich hast Du mit der Defintion recht, aber kein Schwein kann sich was unter Panzootonie vorstellen, also kurz in die Trickkiste gegriffen. Ich fand im BR, sah unser spezieller Freund von Riems nicht so ganz gut aus, er braucht halt was zur Aufmunterung. Du musst auch gönnen können...
    Man sollte mal die weltweiten H5N8 Fälle mit den Exporten
    der Lohmann-Wesjohann-Gruppe abgleichen ...

  8. #4378
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Sonli Beitrag anzeigen
    Ich habe nur davon gehört und war nicht vor Ort. Ich glaube, wir sind alle nervlich angespannt. Da muss man nicht gleich so aggro werden ... ausserdem wäre es - glaube ich - nicht so einfach, eine grosse schwere Wildgans mal eben so unauffällig im Berufs- und Fussgängerverkehr verschwinden zu lassen, oder
    SOnli, DAS WAR EIN SCHERZ

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  9. #4379
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    ....... Ich fand im BR, sah unser spezieller Freund von Riems nicht so ganz gut aus, er braucht halt was zur Aufmunterung. Du musst auch gönnen können...
    ....DAS werde ich in diesem Leben bei gewissen Leuten wohl nicht mehr lernen......OMMMMM

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  10. #4380
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    Leute, sich hier über dieses Thema die Köpfe heiß zu reden bringt doch eh nix.Leiden tun wir alle , vor allem unsere Tiere, unter diesem Wirtschaftlich notwendigem H5N8 Virus. Das FLI brauchte ihn da es kurz vor der Pleite stand und die Geflügelindustrie brauchte ihn auch.
    Wir müssen da durch, denn andere bestimmen mit Zahlen und Fakten die Wirklichkeit für sich und die Unwissenden.

Seite 438 von 1979 ErsteErste ... 3383884284344354364374384394404414424484885389381438 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •