Seite 428 von 1979 ErsteErste ... 3283784184244254264274284294304314324384785289281428 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.271 bis 4.280 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    N'abend,

auf der AVF Homepage steht:

"Wir sind eine ständig wachsende Gruppe von Menschen, die nicht mehr bereit sind, den sinnlosen Massentötungen zu zusehen und die Aufstallpflicht kritisch hinterfragen."

... moment mal, wir sind nicht mehr bereit, die Aufstallpflicht kritisch zu hinterfragen? Das sollte so nicht stehen bleiben.

Liebe Grüße und dank an alle fleißegen Kämpfer. Ihr seid klasse!!!
    Viele Grüße Schnickchen!

0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

Zitat Zitat von Schnickchen Beitrag anzeigen
    N'abend,

auf der AVF Homepage steht:

"Wir sind eine ständig wachsende Gruppe von Menschen, die nicht mehr bereit sind, den sinnlosen Massentötungen zu zusehen und die Aufstallpflicht kritisch hinterfragen."

... moment mal, wir sind nicht mehr bereit, die Aufstallpflicht kritisch zu hinterfragen? Das sollte so nicht stehen bleiben.
    OK- könnte missverstanden werden..
    Gib mir eine bessere Formulierung.

PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    ... und die die Aufstallpflicht kritisch hinterfragen.
    Viele Grüße Schnickchen!

0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

Schon geändert- OK so?
    Wir sind eine ständig wachsende Gruppe von Menschen, die die Aufstallpflicht hinterfragen und nicht mehr bereit sind, den sinnlosen Massentötungen zu zusehen.

PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Gefällt mir
    Viele Grüße Schnickchen!

Ich hatte gehofft, dass mir das Tutorial auf yt bezüglich der links weitergeholfen hat- leider nein.
    Immer noch nicht direkt aufzurufen..ich vertage das auf morgen..

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Das ging mir gerade so durch den Kopf, als ich eben bei den Hühnern war:

Wir sind ja ein Rechtsstaat mit für jeden bindenden Gesetzen,
    wir haben ein Tierschutzgesetz
    wir haben klare Vorschriften zur Nahrungsmittelproduktion
    Wir haben klare Gesetze zur Nutztierhaltung im kommerziellen Bereich

wir haben das alles, um den Verbraucher und um das Lebewesen zu schützen (zumindest wird das so nach außen verkauft)

Es wird zudem immer betont - von Behörden und der Industrie, dass dort immer alles perfekt, hygienisch, tiergerecht etcpp. zu geht - es gibt da absolut keine Mängel......

theoretisch hast Du recht

aber auch im 3.Reich gab es ein Gesetz gegen willkürliches Töten.............
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    @Kirsten

Überall da wo Menschen arbeiten ist eine Kameraüberwachung nicht zulässig. Das wäre eine Arbeitsplatzüberwachung und die ist per Gesetz (Datenschutzgesetz, Arbeitsschutzgesetz) verboten. Das finde ich auch in Ordnung so.
    ich arbeite allein auf meinem Hof
    Das Problem ist mehr, dass ich nicht weiss, wie ich den Speicherplatz bereitstellen soll für die Aufnahmen
    So eine Camera, ich habe eine auf den Eingang des Hofes gerichtet, mit Aufzeichnung, frisst soviel Kapazität auf dem Server, dass mehrere Cameras zur Aufzeichnung und Speicherung eines Keulungsvorganges nicht zu realisieren wären.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
    Ich bin davon überzeugt, daß die gesamte Wildvogelpopulation zu hohem Maße H5Nx in sich trägt ... gesunden widerstandsfähigen Vögeln macht das Virus nichts aus ... zum Ausbruch kommt es erst in Stresssituationen z. B. Futterknappheit und Massenansammlungen, bzw. bei Kombinationen solcher Faktoren ... daß zum großen Teil Reiherenten betroffen sind, das ist nicht ungewöhnlich, da sich diese Art in den letzten Jahren sehr stark vermehrt hat ... und die Reiherente ist kein Zugvogel sondern ein Strichvogel (ich wiederhole mich) ... Zur Verbreitung von Krankheiten (fast jeglicher Art) trägt die derzeitige Massentierhaltung und besonders die Entsorgung derer Rückstände (Mist, Gülle, etc.) bei ... wenn ich bei mir in der Gegend sehe wie der Hühnermist aus den Großstallungen abtransportiert wird - in großen offenen Containern über Land und nur durch den Fahrtwind wird der Staub des "Hühnertrockenkot" über das Land verteilt - dann muß man sich über die Folgen nicht wundern.

@all, Ihr macht eine Superarbeit ... ganz herzlichen Dank!

Viele Grüße von Mathias
    gibt es irgendwo Bilder von frei gelagertem Huehnermist, der nicht abgedeckt ist
    Bilder machen
    mit geodaten einstellen
    dann versuchen wir zu beproben, - vielleicht geht das ja
    und dann..........

Aber Bilder und geodaten wären wichtig, um Dampf zu machen bei denen die die Gesetze kontrollieren sollten, ihre vedeammte pflicht endlich zu tun!

BILDER!!!!!

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von birgit23 Beitrag anzeigen
    ....und jetzt noch dick in schwarz umrandet, wie eine Todessnzeige, weil es um getötete Tiere geht...

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
    Gleiche Idee kam mir auch gerade,
    ich schalte eine Todesanzeige im Merkur

Seite 428 von 1979 ErsteErste ... 3283784184244254264274284294304314324384785289281428 ... LetzteLetzte