Seite 418 von 1979 ErsteErste ... 3183684084144154164174184194204214224284685189181418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.171 bis 4.180 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #4171
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Eine Industrie, die 11 Legehennen und sogar 21 Masthähnchen m² als artgerecht verkaufen will...........ein Schwein hat 0,75m², und Kükenschreddern verstößt nicht gegen Tierschutz und Ethik. Diese Industrie? Diese Politiker, die das unterschrieben haben?

    Das ist doch alles Blödsinn, es lohnt auch nicht darüber zu diskutieren, beide Seiten werden nicht freiwillig einlenken. Weder die Industrie noch die Politik!

    Und der Verbraucher ist in so weit Schuld, wenn er weiter diesen Mist kauft! Auch daran beißt die Maus keinen Faden ab!
    nicht resignieren konich sondern weitermachen es ist alles wahr was du schreibst aber alles kann sich ändern
    gruss aus oberfranken

  2. #4172
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    War heute den ganzen Tag arbeiten...hab' alles nachgelesen.

    Würde gerne eine Whattsapp-Schneeball Nachricht erstellen. Wollte vorher noch fragen, ob wir sowas schon haben. Wisst Ihr, so mit den grundlegenden Informationen wie auf dem "wildvogelrettung-aushang" den ich bis jetzt verteilt hab'. Haben wir sowas schon im Vordruck? Oder soll ich einfach mal frei Schnauze loslegen?


    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  3. #4173

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Warum sollten WIR als Verbraucher nicht jederzeit schauen dürfen, ob es so ist, wie man uns erzählt?

    Immerhin haben wir jetzt die Technik - da wäre es doch ein leichtes.......
    In einem Land in dem man nicht einmal, auf offiziellen Seiten, die genauen Daten zum Grippeverlauf bekommt? Wäre schön die Daten von der OIE auch auf den Seiten des BMEL lesen zu können. GISAID wäre vielleicht auch interessant einzusehen und was kriegen wir? Die eher belanglosen Infos im TSIS.
    Die Politik hat Angst vor Reaktionen des Bürgers, weil die Industrie keine negativen Verbraucherreaktionen will und sich dann bei der Politik beschwert und mit Arbeitsplatzabbau droht.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  4. #4174

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Wildvögel entwickeln also eine Immunität........
    Ja? http://www.tourduvalat.org/sites/def...abstract_0.pdf

    Die Wirtsstruktur und die Übertragungsmöglichkeiten unterscheiden sich erheblich zwischen wilden und häuslichen Vögeln und sind wahrscheinlich wichtige Determinanten der Virulenz.

  5. #4175
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    War heute den ganzen Tag arbeiten...hab' alles nachgelesen.

    Würde gerne eine Whattsapp-Schneeball Nachricht erstellen. Wollte vorher noch fragen, ob wir sowas schon haben. Wisst Ihr, so mit den grundlegenden Informationen wie auf dem "wildvogelrettung-aushang" den ich bis jetzt verteilt hab'. Haben wir sowas schon im Vordruck? Oder soll ich einfach mal frei Schnauze loslegen?


    Liebe Grüße
    Micha
    Ich kann den AUshang heute mal lomplett überarbeiten und zu einem AVF Aushang mit Bild und allem PiPaPO machen. Den anderen Aushang brauchen wir ja sowieso nicht mehr, wenn wir den neuen haben

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  6. #4176
    Avatar von Danie2012
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26...
    Beiträge
    953
    @ Konich:
    So sieht es ein Veterinäramt in Niedersachsen:

    "Es wird jetzt einige Wochen dauern, bis die Vogelgrippewelle aus der Wildvogelpopulation verschwunden ist. In der Zeit ist mit weiteren Nachweisen zu rechnen. Von einem größeren Massensterben von Wildvögeln wird derzeit nicht ausgegangen. Viele Wildvögel werden solche Infektionen überleben und eine natürliche Immunität aufbauen."

    http://www.jade-weser.de/Tierseuchen...6/Default.aspx

    (Ganz unten unter "Vogelgrippe - Untersuchung von toten Wildvögeln".)
    Geändert von Danie2012 (06.12.2016 um 18:26 Uhr)

  7. #4177
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    In einem Land in dem man nicht einmal, auf offiziellen Seiten, die genauen Daten zum Grippeverlauf bekommt? Wäre schön die Daten von der OIE auch auf den Seiten des BMEL lesen zu können. GISAID wäre vielleicht auch interessant einzusehen und was kriegen wir? Die eher belanglosen Infos im TSIS.
    .......
    ...das ist mir auch klar....aber fragen, Ideen laut aussprechen etc. schadet auch nicht.....
    ...und ich kann mir nicht wirklich vor dem Verbraucher vertretbare Argumente dagegen vorstellen.

    Die werden sich ja nicht hinstellen und sagen: Ne, das wollen wir nicht, weil wir Euch ja ständig belügen und Ihr das nicht ertragen würdet, was Ihr zu sehen bekommt.......

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  8. #4178
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Danie2012 Beitrag anzeigen
    ........

    Ob unser Geflügel auch eine Immunität aufbaut und die "Vogelgrippewelle verschwindet"? .......?
    Ich würde sagen, DAS ist genau das Problem, warum wir in gesunden Beständen bei der Beprobung für eine AUsnahmegenehmigung plötzlich positive Befunde dabei haben.....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  9. #4179
    Avatar von Danie2012
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26...
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, DAS ist genau das Problem, warum wir in gesunden Beständen bei der Beprobung für eine AUsnahmegenehmigung plötzlich positive Befunde dabei haben.....
    Und zur Vertuschung alle Tiere des Bestandes getötet werden ..... Statt ersteinmal zu beobachten (Quarantäne) ....

  10. #4180
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.974
    @Kirsten

    Überall da wo Menschen arbeiten ist eine Kameraüberwachung nicht zulässig. Das wäre eine Arbeitsplatzüberwachung und die ist per Gesetz (Datenschutzgesetz, Arbeitsschutzgesetz) verboten. Das finde ich auch in Ordnung so.

Seite 418 von 1979 ErsteErste ... 3183684084144154164174184194204214224284685189181418 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •