Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Ich könnte ko....
    und ich platze demnächst vor Wut
    Ja - wenn Not ist, möchte man sofort etwas tun und helfen. Und nun passiert etwas so dermaßen Entsetzliches...... man ist machtlos, hilflos und muß tatenlos zusehen - jeden verdammten Tag - so ungeheuer viele Tiere - die noch nicht einmal in Würde sterben können. Zu 30 % bin ich damit beschäftigt, nicht zu verzweifeln und wie Du, gegen meine ungeheure Wut anzukämpfen. Einstein hatte recht: Das allergrößte Übel ist die Dummheit.

Aber wir stehen das durch - komme was da wolle.
    LG, Saatkrähe

Land
    Österreich
    Ich wohne in AT in einem Bezirk, wo letzte Woche auch von der Behörde Stallpflicht verordnet wurde. War am Wochenende viel unterwegs und habe festgestellt, dass das offensichtlich keinen interessiert. Entweder wissen's noch zu wenige Leute (was ich nicht glaube, da's auch in div. Medien war) oder es ist den Geflügelhaltern einfach egal.
    Ich für mich muss noch entscheiden, wo die Reise hin geht. Am Freitag hatte ich die Tiere eingesperrt und hab sie dann kurz vor der Dämmerung kurz raus gelassen. Sie waren total verstört. Seither lasse ich die Tiere wie gewohnt wieder raus. Klar, ich riskiere eine Strafe und möglicher Weise die Gesundheit der Tiere aber einsperren ist für mich einfach keine Lösung. Im Fall der Fälle werde ich den Auslauf wohl oder übel drastisch verkleiner und überdachen müssen. Bis dahin warte ich aber jetzt mal ab.

Meine Frage: Wie haltet ihr das mit der Stallpflicht? Dass hier keiner dafür ist, ist mir klar aber haltet ihr euch daran oder nicht?

Land
    Österreich
    Mal wieder was aus Österreich http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2808515/
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von heli0000 Beitrag anzeigen
    Ich wohne in AT in einem Bezirk, wo letzte Woche auch von der Behörde Stallpflicht verordnet wurde. War am Wochenende viel unterwegs und habe festgestellt, dass das offensichtlich keinen interessiert. Entweder wissen's noch zu wenige Leute (was ich nicht glaube, da's auch in div. Medien war) oder es ist den Geflügelhaltern einfach egal.
    Ich für mich muss noch entscheiden, wo die Reise hin geht. Am Freitag hatte ich die Tiere eingesperrt und hab sie dann kurz vor der Dämmerung kurz raus gelassen. Sie waren total verstört. Seither lasse ich die Tiere wie gewohnt wieder raus. Klar, ich riskiere eine Strafe und möglicher Weise die Gesundheit der Tiere aber einsperren ist für mich einfach keine Lösung. Im Fall der Fälle werde ich den Auslauf wohl oder übel drastisch verkleiner und überdachen müssen. Bis dahin warte ich aber jetzt mal ab.

Meine Frage: Wie haltet ihr das mit der Stallpflicht? Dass hier keiner dafür ist, ist mir klar aber haltet ihr euch daran oder nicht?
    Weist du, die Frage ist etwas ungeschickt, denn es wird (oder sollte) hier niemand zugeben, bewusst eine Ordnungswiedrigkeit zu begehen. Man weis nie wer mitliest, im Zweifel ist der ein oder andere auch über sein Profil zumindest grob zu ermitteln.

Es gibt hier im Forum schon einen thread wo man eintragen kann ob man erwischt wurde und welche Konsequenzen es hatte, das ist wesentlich aussagekräftiger und wenn man schon bestraft wurde, kann man es auch offen zugeben.

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Zitat von ***altsteirer***

Besonders bitter: Eskildsen hatte lediglich einen positiven H5 Befund, nicht H5N8, bei klinisch völlig unauffälligen und gesund(wirkend)en Tieren.
    Das war jedenfalls die Info in einem hier gestern verlinkten Artikel.

Die Massenkeulung wird ausschließlich durch die Angst begründet, dass das Virus mutieren könnte!

@Saatkrähe: Danke!

Zitat Zitat von hein
    Ich könnte ko....
    und ich platze demnächst vor Wut
    Bei dieser Aussage frage ich mich, ob der, welcher die Tötung angeordnet hat, neutrale - bezahlte - oder persönliche Gründe dafür hatte. Evt. sollte mal geschaut werden, wer das angeordnet hat und dessen Verbindungen zu Konkurrenten oder private oder politische Verbindungen zu Gegnern des Betriebes!
    Geändert von ***altsteirer*** (29.11.2016 um 10:29 Uhr) Grund: Zitat von @hein abgegrenzt

Land
    Schweiz
    Ich teile gerne meinen Rundbrief als Emailing mit euch. Habe noch kein negatives Feedback bekommen.
    Einfach eine kurze PN an mich mit eurer Email Adresse und ihr bekommt die Vorlage zum Verwenden u Verteilen.
    In den sozialen Medien bin ich leider nicht so stark. Da versuche ich mich heute Mittag mal,... wird spannend ������ Aber schön für so eine Sache zu kämpfen!!
    Meine Herde: 0.3 Zg.Seidis / 2.14 Zg.Cochins / 0.1 Zg.Bantam / 0.1 Antwerpener Bartzwerg

PLZ
    38315
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Bei dieser Aussage frage ich mich, ob der, welcher die Tötung angeordnet hat, neutrale - bezahlte - oder persönliche Gründe dafür hatte. Evt. sollte mal geschaut werden, wer das angeordnet hat und dessen Verbindungen zu Konkurrenten oder private oder politische Verbindungen zu Gegnern des Betriebes!
    Der Amtsveterinär ist nach Vorschrift vorgegangen. Wurde beim dritten Bestand wohl gestoppt. Der Beitrag über Herrn Eskildsen war super. Aber etwas weniger Unterstellungen. Es gibt vielleicht Täter, aber die "Verschwörung" ist kleiner als einige hier glauben möchten. Bleibt bei den Fakten. Mit wilden Theorien ist unseren Tieren nicht geholfen.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Der Amtsveterinär ist nach Vorschrift vorgegangen. Wurde beim dritten Bestand wohl gestoppt. Der Beitrag über Herrn Eskildsen war super. Aber etwas weniger Unterstellungen. Es gibt vielleicht Täter, aber die "Verschwörung" ist kleiner als einige hier glauben möchten. Bleibt bei den Fakten. Mit wilden Theorien ist unseren Tieren nicht geholfen.
    Sehe ich genauso. Die Kreisveterinäre sind letztendlich genauso mies dran, wie wir alle. Die müssen umsetzen, was ihnen gesagt wird.Und unsere zuständigen Minister beziehen sich, wenn es hinterfragt wird immer auf:
    "Da können wir nichts machen, das ist so Vorschrift in der Seuchenschutzverordnung"
    ....dabei wird geflissentlich verschwiegen, dass die ja auch von irgendwem gemacht wurde und ergo auch wieder geändert werden kann..... aber nicht von den Kreisvets. Da kann man einzig und allein unsere Politiker in Kreis und Bund "anklagen" - und hier allen voran die Landwirtschaftsminister.

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

ist doch EU-Richtlinie (und hat sich bewaehrt)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte