Seite 271 von 1979 ErsteErste ... 1712212612672682692702712722732742752813213717711271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.710 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    25335
    Land
    D
    Uns haben die ersten Fragen zu unserm gestern eingestellten Bericht bzgl. des Labortests im Landeslabor erreicht.
    Die, die wir nicht sowieso beantworten konnten, stellen wir jetzt direkt bei dem Ursprungsbericht über einen eigenen link mit ein, damit die Fragenseite nicht zu unübersichtlich wird.

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    72***
    So, - ganz ehrlich - ich finde diese Knittelei unangebracht!
    Wir sind alle emotional angespannt, viele engagieren sich hier und schreiben und arbeiten und machen und tun. ICH behalte meine Tippfehler und ich finde es vor allem innerhalb unseres Kreises unangemessen, hier auf Leuten, die sich einbringen, rumzuhacken. Sorry, Stefanie, für diese klaren Worte - aber Du kannst ja gerne bei Deinen Schreiben drauf achten, ich ahbe auch bei einem Brief zuvor gefragt, ob Korrektur erwünscht ist und weiß, dass meine POst selbst viele Vertipper beinhalten. SO ist es. SO WHAT?
    Was ich unangemessen finde, ist, dass Du gerade das Ganze infrage stellst, nur, weil es Deiner persönlichen Vorstellung nicht entspricht und weil Du mit Tippfehlern persönliche Emotionen und Reaktionen verknüpfst. Es ist gibt Menschen, die sehen es anders - vermutlich auch und gerade unter den POlitikern. Wir sind keine durchorganisierte INstitution, sondern Privatmenschen, die sich engagieren - wir sind keine Behörde, sondern ein verband Freiwilliger, die sich hier einbringen.
    Wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein!
    Geändert von Vamperl (26.11.2016 um 13:05 Uhr)

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    ich finde es vor allem innerhalb unseres Kreise unangemessen, hier auf Leuten, die sich einbringen, rumzuhacken. Sorry, Stefanie, für diese klaren Worte - aber Du kannst ja gerne bei Deinen Schreiben drauf achten, ich ahbe auch bei einem Brief zuvor gefragt, ob Korektur erwünscht ist und weiß, dass meine POst selbst viele Vertipper beinhalten.
    Was ich unangemessen finde, ist, dass Du gerade das Ganze infrage stellst, nur, weil es Deiner persönlichen Vorstellung nicht entspricht.
    Also, mal ganz klar: Ich habe auf niemandem herumgehackt. Ich habe in Nicolinas Brief die Fehler markiert und sie gebeten, mir das nicht übel zu nehmen, weil ich der Meinung bin, dass es nicht erfolgbringend ist, fehlerhafte Schreiben an die "Obrigkeit" zu senden. Daraufhin wurde ich angegangen - und habe mich gewehrt.

Ich weiß absolut nicht, wie Du darauf kommst, dass ich das Ganze infrage stelle. Das empfinde ich als völlig unbegründete Unterstellung.
    Ich habe es eigentlich als Hilfe gedacht, wenn man hier intern auf Fehler hinweist, die besser vor Versenden noch korrigiert werden - um der Sache zu dienen, nicht um sie infrage zu stellen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass man in Foren-posts keine Fehler machen darf. Ich meine halt, dass man Texte, die man irgendwie veröffentlicht, sorgsamer gestalten sollte als z. B. hier einen Forenbeitrag, in dem ich schreibe, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Ja, und Du hast selber in diesem Zusammenhang Korrekturen angeboten (warum eigentlich?). Und, soweit ich mich erinnere, war man dankbar für das Angebot.
    Deshalb bin ich doch etwas konsterniert, dass ich für das gleiche hier angemacht werde. Und gerade von Dir hätte ich das eigentlich nicht erwartet.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    @Vamperl danke
    Korrekturlesen ist immer gut - wenn Dir wo was auffällt - vor allem auf den Infoseiten - immer her damit

Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    @ Stefanie
    Fehler SIND authentisch.....ausgefeilte, absolut fehlerfreie Briefe in Massen sind in der Regel von einer Seite initiiert - selbst, wenn verschiedene Absender drauf stehen. Im übrigen kann man sehen, dass diese Fehler den aufgebrachten Emotionen geschuldet sind und überwiegend Tippfehler sind - wir sind nicht in der Schule, sondern im wahren Leben
    Darf ich verwundert sein wegen der Reaktionen auf meine Korrekturen?
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Ja, und Du hast selber in diesem Zusammenhang Korrekturen angeboten (warum eigentlich?). Und, soweit ich mich erinnere, war man dankbar für das Angebot.
    Deshalb bin ich doch etwas konsterniert, dass ich für das gleiche hier angemacht werde. Und gerade von Dir hätte ich das eigentlich nicht erwartet.
    Oh, spannend - nun, der UNterschied liegt darin, dass ich a) vorher fragte, ohne gleich öffentlich zu korrigieren und b), was mcih ganz konkret hier in den letzten POsts störte, dass es nciht einfach stehen bleiben kann, wenn jemand versucht zu erläutern, warum aus anderer Perspektive Fehler nciht ganz so schlimm sind.
    Aber, liebe Stefanie, Deine Reaktion spricht (ganz subjektiv und für mich persönlich) ein klare Sprache. Schönen Tag noch, mir ist die Kraft hier gerade zu schade...ich engagiere mich dann doch lieber konstruktiv.

Gast
    Vamperl Stefanie und Tanny ich sehe ihr habt noch Energie, dass ist gut so. Denn die brauchen wir noch auf dem langen Weg. Lasst uns bitte nicht über Feinheiten streiten wer was wie gesagt hat. Derjenige der Briefe hier reinstellt erklärt sich damit einverstanden, das andere dazu etwas sagen oder den gleichen Brief abgewandelt weiter verteilen und gut.

Gute Zusammenstellung - nur nur für Katzenhalter:

http://blog.katzen-fieber.de/2016/11...r-meine-katze/

Grüsse,
    Petra Maria

Gast

was ich jetzt mache

Als erstes besuche ich meine Tiere um mich aufrichten zu lassen.

Ich telefonierte eben drei Stunden mit unserem Anwalt. Diese Erstberatung war kostenfrei. Den Extrakt daraus schreibe ich jetzt zunächst in unsere Klagearbeitsgruppe. Das, was für Euch alle wichtig ist folgt etwas später.

Dann werde ich endlich die Verbände anschreiben und zur Beteiligung an den Klagen auffordern (Plural ist richtig)

Auf Anregung einer guten Freundin schreibe ich dann bei meinem Verein auf der homepage den Klageaufruf, er bekommt eine eigene Seite und das Aufkleberbild von mm66 als Kampagnenbild

Und heute Nacht wenn es ruhig im Haus ist, werden wir den zweiten Teil unseres youtube-Films vertonen.

am 1.12.16 werden wir aus der Klagegruppe auf Einladung des Landwirtschaftsministeriums (als RGZV) an einer Vortragsveranstaltung mit Herrn Mettenleiter teilnehmen. Wir werden maximal eine Frage stellen können und ich überlege die ganze Zeit welche (ich präferiere im Moment die Frage nach der besonderen Gefährlichkeit von Kuchenresten, da wir auf der Veranstaltung eh nichts erreichen werden)

Zitat Zitat von Petra Maria Beitrag anzeigen
    Gute Zusammenstellung - nur nur für Katzenhalter:

http://blog.katzen-fieber.de/2016/11...r-meine-katze/

Grüsse,
    Petra Maria

NICHT nur für Katzenhalter - so muss das heissen....Mannomann.....

PLZ
    18....
    Da ist ein grober Fehler drin ! Die Katze auf Rügen war nicht an der Vogelgrippe/Grippe erkrankt, sondern an anderer Ursache verstorben, wie sich nach Untersuchung herrausstellte . Kam in der Zeitung seinerzeit dass es wohl Panikmache war mit der Katz ! vG Mantes

Seite 271 von 1979 ErsteErste ... 1712212612672682692702712722732742752813213717711271 ... LetzteLetzte