![]() |
Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
Chief Seattle
#17569 Gar nicht schlau!
Soll ich Dir ein Paket Stallmist schicken?![]()
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Hätte Habeck sich doch einfach nur an das gehalten, was er vor der Urwahl so laut verkündete:
"Landespolitik sei spannend, aber ich stoße an die Grenzen bei den großen Zielen." und weiter: "Wird er nicht Spitzenkandidat, kandidiert er nicht für den Bundestag und ohnehin nicht mehr für den schleswig-holsteinischen Landtag. Ein Leben ohne Politik sei vorstellbar, meint der 46-Jährige,"
....aber er ist eben der typische Politiker: heute hü und morgen hott - das Fähnchen wird nach dem Wind gedreht .....und einige der Kommentare unter dem Artikel sind wirklich lesenswert! ..
https://www.ndr.de/nachrichten/schle...habeck348.html
...er hat ja schon vor der Vogelgrippe gesagt, dass er an seinen Grenzen ist - muss er uns das jetzt noch extra beweisen? Ich glaube es ihm auch ohne Aufstallpflicht!
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
@ Sprotte, im LK VEC gibt es scheinbar wirklich mehr Masthähne. Ich schreib dir morgen ne PM
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Mitlesen: spannend. Gerechtigkeitsempfinden schreit auf. Der Wahnsinn tobt offenbar weiter, mit kleinen Variationen.
Vieles ist mit ö.-Verhältnissen nicht zu vergleichen, trotzdem bitte auch ich um die schriftl. Version vom Vortrag v. Dr. Bahkti oder um den Link.
Danke!
Ö: m.E. d a s Argument gegen die Stallpflicht sind Krankeit und Tod der Pelikane in Schönbrunn. Nicht trotz Stallpflicht, sondern genau deswegen.
Die Pelikane und Flamingos im Salzburger Zoo, für die es keine "geschützte" Unterbringung gab, haben überlebt.
A. I. in Massentierhaltung gab es hier so gut wie gar nicht. Was nicht unbedingt beweist, dass es diesen Tieren besser geht. Vielleicht sind Bruteier, Küken und Futter nicht so globalisiert unterwegs.
Die Gegenargumentation wegen der Pelikane wäre, dass es in Wien mehr Fälle als in Salzburg gegeben hat - also mehr Viren unterwegs waren - und alle Pelikane sehr viele Viren ausgeschieden haben. Nur wenn der Hausverstand sagt, dass gesunde und nicht gestresste Tiere weniger gefährdet sind, ist das ein gutes Argument. Aber Hausverstand ist unwissenschaftlich.
Etwas besser geht es den Tieren in unseren Massentierhaltungen - etwas weniger dicht besetzt und Futter gentechnikfrei (genverändertes Futter führt bei allen Tierarten zu Krankheiten - http://www.codeofsurvival.de/ - ab Mai im Kino). Grauenvoll trotzdem. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass hier nicht wild herumgetestet wurde. Stallpflicht schützt, da muss man nichts testen. Und wenn im halben Land die Hühner trotzdem frei herumlaufen - offiziell sind sie drinnen und können keine Viren haben. Also keine positiven Testergebnisse bei Tieren ohne Symptome.
Da lag fast eine Woche dazwischen.
Und die Proben waren alle negativ...
Und plötzlich: tataaaa, fällt eine um und H5N8 hat zugeschlagen.
....ein Schelm der böses dabei denkt![]()
Na klingt ja erstmal nivht schlecht......wir werden sehen.
Das finde ich auch
Und wegen eventuell nicht korrekter Zitierfunktionen-
dort auch zu lesen:
https://www.aktionsbuendnis-vogelfre...ranstaltungen/
Lesezeichen