Seite 241 von 1979 ErsteErste ... 1411912312372382392402412422432442452512913417411241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.410 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    24997
    Das habe ich aus einer anderen Gruppe :

Freilaufende Hühner sorgen für Feuerwehreinsatz - Tiere getötet
    erschienen am 24.11.2016

Hohenstein-Ernstthal. Freilaufende Hühner in Hohenstein-Ernstthal haben am Mittwochnachmittag einen Einsatz der Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Aufmerksame Bürger hatten der Polizei die freilaufenden Tiere gemeldet. Die Einsatzkräfte konnten die drei Hühner einfangen. Aufgrund der Vogelgrippe-Bestimmungen wurden die Tiere auf Anweisung des Veterinäramtes getötet.

Die Polizei bittet um Angaben zur Herkunft der Tiere unter Telefon XXXX

Die armen Huhnes wollten bestimmt nur mal raus und das haben sie mit Ihrem Leben bezahlt
    Klage gegen die Aufstallungspflicht: www.rgzv-cimbria.de/h5n8

https://www.youtube.com/watch?v=5ZGnxbcrm14

Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Um noch mal das interessante Thema UV(C)-Strahlen zur Entkeimung aufzugreifen.
    Diverse Firmen mit ellenlangen Studien befassen sich inzwischen mit der bakteriellen und viralen (z.B Grippeviren) Entkeimung über UVC-Bestrahlung.
    Bereits vor gut 20 JAhren hatten wir UVC-Röhren im Vorrraum zum OP im Krankenhaus hängen.
    Die Biester haben wirklich alles platt gemacht.
    Abklatschteste waren jedesmal negativ.
    Warum die Dinger nicht weiter verbreitet sind liegt vermutlich daran, dass man sich in eingeschaltetem Zusatand auf gar keinen Fall darunter aufhalten darf.
    Was die damals gekostet haben weiß ich nicht mehr, nur, dass sie nicht all zu teuer waren.
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

PLZ
    25335
    Land
    D
    @Gäääänschen UNFASSBAR!!!!

@all Ich war vorhin unterwegs, wieder AUshänge verteilen.
    Da kam mir während des gespräches mit einem kleinen Ladenbesitzer eine Idee hinsichtlich der effektiveren Spendensammlung für die Klage.

Da es hier im Forum nicht gestattet ist, um Spenden zu werben und es nicht erwünscht ist, diese Sache hier zu diskutieren, möchte ich eine Rundmail Datei ins Leben rufen, in die sich alle eintragen lassen können, die aktiv an der Werbeaktion "Unterstützer für die Klage gegen die Verordnung" beteiligen wollen, damit wir unsere Energien besser koordinieren und sbündeln können.

Wer dabei ist, sende mir bitte per pn seine e-mail Adresse.
    Ich werde alle Adressen in einer geschlossenen mailgruppe hinterlegen und als bcc im Empfängerteil anlegen. So sind die Adressen für alle anderen Mitglieder der Datei nicht sichtbar, aber, wenn man seine Antwort verfasst an "an alle antworten", dann erhalten totzdem alle Leute die eingetragen sind diese Antwort.

Also, bitte schickt mir Eure e-mails, wenn Ihr mit Unterstützer aquirieren wollt.

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Land
    Weserbergland
    @Jorg
    Ja eben.
    Es wäre aber auch durchaus möglich die "Dosis" deutlich zu verringern, dafür die Bestrahlungszeit deutlich zu verlängern.
    Oder während die Ställe frei sind, oder in den "Schleusen".
    Da müssten natürlich Individuelle Lösungen gefunden werden.
    Es gibt ja heute schon erschwingliche Taschenlampen ähnliche Modelle um fremde Tastaturen oder das Lokus im Einsternehotel schnell und effektiv zu desinfizieren.

Zitat Zitat von Gäääänschen Beitrag anzeigen
    Das habe ich aus einer anderen Gruppe :

Freilaufende Hühner sorgen für Feuerwehreinsatz - Tiere getötet
    erschienen am 24.11.2016

Hohenstein-Ernstthal. Freilaufende Hühner in Hohenstein-Ernstthal haben am Mittwochnachmittag einen Einsatz der Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Aufmerksame Bürger hatten der Polizei die freilaufenden Tiere gemeldet. Die Einsatzkräfte konnten die drei Hühner einfangen. Aufgrund der Vogelgrippe-Bestimmungen wurden die Tiere auf Anweisung des Veterinäramtes getötet.

Die Polizei bittet um Angaben zur Herkunft der Tiere unter Telefon XXXX

Die armen Huhnes wollten bestimmt nur mal raus und das haben sie mit Ihrem Leben bezahlt
    Das darf doch alles nicht wahr sein!
    Sind wir hier im Krieg?!?!?

War das eine Warnung an jene, die sich über die Stallpflicht hinweg setzen?

fassungslose Grüsse,
    Petra Maria

Moderator Avatar von KaosEnte
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    in der Fußpflege wird ja auch mit UV desinfiziert/sterilisiert. Hierbei wird immer darauf hingewiesen, die Augen vor dem dirketen Licheinfall zu schützen. Vielleicht liegt darin das Problem, dass es in Stallungen nicht einsetzbar ist?
    Oder besser, weil Röhren und Strom relativ günstig zu haben sind, hats bisher noch keinen interressiert für den Einsatz in Stallungen was zu entwickeln?
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Heute habe ich mit einem Bekannten gesprochen. Der hat einen Bekannten der eine Putenzucht hat (also Stallhaltung). Wieviele Tiere er hat weiß ich nicht, ist aber jetzt kein riesen Betrieb.
    Dieser erzählte meinem Bekannten das die Schlachttermine seit langem ständig verschoben werden, weil die Schlachtereien zuviel Fleisch haben und diese Berge ständig vor sich herschieben.

Dazu kommt jetzt noch, mit der Vogelgrippe, das ja kaum noch was ausgeführt werden kann.

Das ist auch ein Denkansatz der nicht verkehrt ist. Wieder mal die beliebte Überproduktion.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

ein Guppyzüchter den ich mal kannte, hat schon in den 80er Jahren Wasser für die Aufzucht von Guppyjungen damit entkeimt.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    94
    Land
    D
    @Tanny: Im Hintergrund laufen, auf @vamperl's Anregung hin, Vorbereitungen einer Rundmail in der die momentan geplanten Aktionen gebündelt vorgestellt werden sollen. Vom Aufkleber bis zur Klage wird vmtl. alles enthalten sein.
    Sinn ist die User zu erreichen, die sich für das Thema interessieren, aber nicht die Zeit finden hier den Überblick zu behalten.

Habe momentan immer nur kurz Zeit für's Forum, werde aber versuchen das Thema voran zu bringen.

Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland

Ausnahmezustand auf dem Geflügelhof - NDR 2 - 24.11./19 bis 20 h

Noch einmal zur Erinnerung...

https://www.ndr.de/ndr2/sendungen/nd...ung579760.html

https://www.ndr.de/ndr2/sendungen/nd...ial/index.html

Hier gehts dann direkt zum Podcast - Pfeil klicken und lauschen. Schokolade, Baldrian, etc. vorsichtshalber bereitstellen.

https://www.ndr.de/ndr2/sendungen/nd...dcast4258.html

Und hier lästern wir dann... bzw. machen schomma ein paar Notizen während und nach der Sendung.

http://www.huehner-info.de/forum/sho...d-auf-dem-Gefl

WICHTIG !

Tanny bittet um:
    Außerdem WER hat die Möglichkeit UND stellt sich zur Verfügung, die geschichte live mitzuschneiden?
    Nur für den Fall, dass wir anschließend noch auf etwas eingehen wollen, was in der Mediathek verschwunden ist.....
    LG, Saatkrähe

Seite 241 von 1979 ErsteErste ... 1411912312372382392402412422432442452512913417411241 ... LetzteLetzte