Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast
    Also. Als erstes Argument für Dich, Petra Maria: Die Keulungen jetzt lassen sich aber nunmal ganz und gar nicht mit einem normalen Schlachten vergleichen. Nicht umsonst regen wir uns über Kükenvergasungen auf. Schlachten: betäuben, ausbluten. Keulen: Schlauch rein und vergasen, bei vollem Bewusstsein in einer Masse panischer Artgenossen ersticken...Lies mal proviehs link hier. Du findest ihn auch auf der Seite "www.wildvogel-rettung.de"

ich spekuliere mal, dass die neuen 5 Segmente dafuer verantwortlich sind, dass das Virus
    nun mehr Wildvoegel befaellt und ein Eintrag in die Gefluegelbetriebe schwieriger ist

(anders als USA, 2015 oder Korea,Taiwan 2014)

http://www.stmuv.bayern.de/aktuell/p...tm?PMNr=222/16

Ulrike Scharf, Umweltministerium Bayern, heute: "Weitere Maßnahmen zum Schutz des Geflügels. Märkte und Ausstellungen werden untersagt".
    Die Kreisverwaltungsbehörden sind für die Anordnung der Maßnahmen zuständig.

Grüsse,
    Petra Maria

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von gsgs Beitrag anzeigen
    ich spekuliere mal, dass die neuen 5 Segmente dafuer verantwortlich sind, dass das Virus
    nun mehr Wildvoegel befaellt und ein Eintrag in die Gefluegelbetriebe schwieriger ist

(anders als USA, 2015 oder Korea,Taiwan 2014)
    Danke, gsgs!

Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    Also. Als erstes Argument für Dich, Petra Maria: Die Keulungen jetzt lassen sich aber nunmal ganz und gar nicht mit einem normalen Schlachten vergleichen. Nicht umsonst regen wir uns über Kükenvergasungen auf. Schlachten: betäuben, ausbluten. Keulen: Schlauch rein und vergasen, bei vollem Bewusstsein in einer Masse panischer Artgenossen ersticken...Lies mal proviehs link hier. Du findest ihn auch auf der Seite "www.wildvogel-rettung.de"
    Ich danke Dir. Ich hab mich so geärgert, dass mir das spontan gar nicht eingefallen ist.
    Ich schäme mich direkt dafür.

Viele Grüsse,
    Petra Maria

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Das zweite Argument ist, dass ja dennoch Geflügelfleisch gegessen wird. Dann kommt die Weihnachtsgans dann eben aus Rumänien. Kaum jemand wird sagen: Oha, da wurden die Tiere ja gekeult, also verzichte ich dieses Jahr auf Geflügel.

Keulen geht aber auch anders:

Spiegel online:
    Vogelgrippe in Deutschland
    Wie tötet man 30.000 Hühner?
    Wegen der Geflügelpest müssen in Schleswig-Holstein Tausende Hühner sterben. Das Keulen dauert die ganze Nacht, Helfer töten die Tiere in einem Wasserbad.

kein Kommentar.

LG
    Petra Maria

Die werden dann an einem Förderband an den Beinen kopfüber aufgehängt und durch ein Wasserbad gezogen, in das Strom eingeleitet wird.
    Gruß Susanne

PLZ
    38315
    Gerade in "Hallo Niedersachsen".
    H5N8 in Barßel bestätigt. Keulen der 16.000 Hähne läuft. In 1km Radius werden weitere 110.000 Tiere gekeult.
    H. Meier scheint trotz wiederholter Forderungen der CDU nach landesweiter Aufstallung bei seinem derzeitigem Konzept der risikobasierten Entscheidungen zu bleiben.

Was mich gerade etwas verunsichert ist, dass die jetzt schon eine H5N8 Analyse haben. Die waren aber extra flink.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Gerade in "Hallo Niedersachsen".
    H5N8 in Barßel bestätigt. Keulen der 16.000 Hähne läuft. In 1km Radius werden weitere 110.000 Tiere gekeult.
    H. Meier scheint trotz wiederholter Forderungen der CDU nach landesweiter Aufstallung bei seinem derzeitigem Konzept der risikobasierten Entscheidungen zu bleiben.

Was mich gerade etwas verunsichert ist, dass die jetzt schon eine H5N8 Analyse haben. Die waren aber extra flink.
    Boah, mir wird schlecht..., war aber klar dass es da keine Ausnahmeregelungen gibt, steht ja kein Familienunternehmen auf dem Spiel wie bei den Gänsen
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte