@all soeben hat mich der NDR angerufen![]()
Es ging um meine "Gedanken zur Vogelgrippe" - verzeiht mir - ich weiss nicht mehr, wer vor ein/zwei Tagen fragte, ob er/sie es verschicken darf - jedenfalls, es ist angekommen und gelesen worden.
Wir haben uns lange unterhalten - sie wies mich auf den Themenabend morgen hin und ich äußerte unseren Wunsch, dass in diesen Runden einfach auch mal kompetente Vertreter derer in den Runden zugegen sind, die eben die Schlussfolgerungen des Löfflerinstituts und des Bauernverbandes kritisch sehen. Ich hatte in dem Zusammenhang neben den entsprechenden Wissenschaflern auch Mathias als möglichen Gesprächspartner angeregt.
Es soll wohl morgen auch ein Vertreter des NABU (LAchmann?)dabei sein.
Die Sendung morgen wird nicht so in die Tiefe gehen können - dafür ist dieses Format nicht ausgelegt - wie wir es uns wünschen würden. Aber sie will das alles komplett auch mit Hinweis auf die Infoseite und die Klageseite an die Sendungen wie Panorama weiterleiten.
Unter anderem habe ich erwähnt, dass uns immer wieder Ungereimtheiten auffallen (s. Fragen auf der Infoseite) und als Beispiel dafür, dass wir uns ignoriert fühlen, dass ich als es losging an das Ministerium geschrieben habe wo ich unter anderen die konkrete Frage hatte (da wir nur Schlafställe haben und jetzt etwas bauen müsssen) wie es mit der Baugenehmigung aussieht - ob ich ohne bauen kann - oder ob ich die Hühner draußen lassen muss, bs die Genehmigung da ist - also im Grunde die Frage: welches der beiden Gesetze hat Priorität und welches kann ich vernachlässigen? ....keine Antwort - ich erklärte ihr, dass ich im Prinzip bis heute nicht weiss, was ich nun tun soll - ziemlich blöd - ich kann die Hühner ja schlecht ins Wohnzimmer setzen.
Wie auch immer - für morgen wird sich sicher in der Besetzung der Runde nichts mehr ändern - vielleicht werden ja Fragen von der Infoseite aufgegriffen?
Ansonsten sehr nettes, offenes Gespräch und ich fand es gut, dass ich angerufen wurde![]()
Lesezeichen