Seite 1905 von 1979 ErsteErste ... 905140518051855189519011902190319041905190619071908190919151955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.041 bis 19.050 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

..aber auch kein ja..
    Und inhaltlich widerspricht sich der Pressetext auch mit der Risikobewertung:
    Die Stallpflicht muss vom 1. Mai an nur noch in den Kreisen, in denen vor weniger als dreißig Tagen bei einem Wildvogel Geflügelpest amtlich festgestellt wurde, in folgenden Kulissen erhalten bleiben:

- In Risikogebieten entlang der Küsten an Ost- ...
    In der Risikobewertung wird von und geschrieben.
    " Risikobasierte Einschränkung der Freilandhaltung (Aufstallung) von Geflügel (mindestens in Regionen mit hoher Wasservogeldichte, hoher Geflügeldichte, in der Nähe von Wildvogelrast- und Wildvogelsammelplätzen oder an bestehenden HPAIV H5-Fundorten)"

Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Land
    Deutschland
    Meine Güte Nic, das tut mir leid dass ihr immer noch nicht dürft. Ich hatte gedacht unser Kreis wäre der schlimmste, aber eurer scheint sich gar nicht an die Empfehlungen zu halten Was soll dieser Unfug langsam noch?
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Mienchen Beitrag anzeigen
    Ja da hast Du recht, wäre das was für Tanny
    Gerade gesehen - ich war heute den ganzen Tag nicht am Rechner - darum jetzt erst:

Eine tragische Geschichte!.
    Aber ich würde sie nicht auf der beispielseite verwenden wollen, da dort beschrieben ist, dass die Haltungsbedingungen bereits ohne die Aufstallpflicht - also unter normalen Umständen eher suborptimal waren.
    Bei solhen beispielen könnte man uns dann schnell unterstellen, dass wir Verletzungen und Verhaltensauffälligkeiten der Stallpflicht zuschreiben, die ggf. auch schon zuvor vorhanden waren.
    Deswegen nehem ich auf den Wildvogelseiten auch nur Fotos auf, wo ich als Vergleich "Vorherfotos" mit zeigen kann.

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Meine Güte Nic, das tut mir leid dass ihr immer noch nicht dürft. Ich hatte gedacht unser Kreis wäre der schlimmste, aber eurer scheint sich gar nicht an die Empfehlungen zu halten Was soll dieser Unfug langsam noch?
    Ist vielleicht der "Musterkreis", der den Anfang macht in Sachen Daueraufstallpflicht.......

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht der "Musterkreis", der den Anfang macht in Sachen Daueraufstallpflicht.......
    Mal den Teufel nicht an die Wand..

Lt. der aktuellesten Risikobewertung könnte das gut dazu kommen..
    Hier bei mir zumindest: Risikobasierte Einschränkung der Freilandhaltung (Aufstallung) von Geflügel (mindestens in Regionen mit hoher Wasservogeldichte, hoher Geflügeldichte, in der Nähe von Wildvogelrast- und Wildvogelsammelplätzen oder an bestehenden HPAIV H5-Fundorten)
    Quelle: https://www.fli.de/de/aktuelles/tier...gefluegelpest/

PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    @ Nicolina
    Ich tippe mal darauf, dass die Stallpflicht auch bei euch in den nächsten Tagen fällt, denn da war doch irgendwas, dass das nicht länger als 6 Monate dauern darf ohne Gesetzesänderung? Hatte irgend jemand hier mal geschrieben.

Immerhin hat sogar Region Garrel jetzt keine Stallpflicht mehr (außer in Restriktionsgebieten), trotz hoher Geflügeldichte und vielen Ausbrüchen.

Jedenfalls drücke ich dir ganz fest die Daumen! Das M U S S doch endlich enden!
    LG Claudia

Danke Sprotte-
    6 Monate wären am 8.5 um..muss das mit den 6 Monaten noch mal nachlesen.

PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Das Landwirtschaftsministerium wird traditionell von der CSU besetzt. Lobby as Lobby can... kaum einer muckt auf, dass man die in den meisten Bundesländern gar nicht wählen kann...
    Die Grünen auf dem absteigenden Ast. Haben alles vergessen womit sie mal groß wurden....
    Im Interesse unseres Anliegens wären wir gut beraten überparteilich zu denken. Politikern kann man nicht einmal soweit trauen wie man sie sehen kann (so sie für den Normalsterblichen sichtbar sind)...

Was betreibt die Politik denn heute und mit welchem Ergebnis?

Meinungs-Manipulation oder Realität? Information-Desinformation* ? Wahrheit-Unwahrheit ? Vertrauen-Misstrauen ? Wissenschaft-Unwissenschaft ?

* Wer betreibt Desinformation ?

"Desinformation ist die gezielte Verbreitung falscher oder irreführender Informationen. Motivation der Desinformation ist meist die Beeinflussung der öffentlichen Meinung. Desinformation kann entweder direkt (Lügen, Betrug) oder indirekt (subtile Unterdrückung objektiver oder überprüfter Fakten, Verschweigen oder Ablenken von der Wahrheit, Implizieren falscher Urteile) geschehen. In zahlreichen Gebieten von Politik und Wirtschaft werden Desinformationen gezielt eingesetzt." Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Desinformation Hier könnt Ihr Euch weitergehend informieren!

Sind wir massiver Desinformation ausgesetzt

Ökobetriebe mit Freilandhaltung fühlen sich benachteiligt. Private Hobbyhalter empfinden amtlich angeordnete Maßnahmen als sinnfrei. Kritik an designtem Geflügel an der Grenze zur Qualzucht ohne natürliche Widerstandskraft. Substanzlose Veröffentlichungen die mehr Fragen aufwerfen, als Antworten geben.

Was wir brauchen ist Klartext !!!

Wir brauchen den Versuch Licht in das Dunkel der sich allzu häufig und sogar offen widersprechenden Informationen zu bringen.

lG
    Bernd
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

PLZ
    72***
    @ Nic: Die Eilverordnung gilt bis 20.5., nei Verordnungen sonst müsstest Du evtl. doch nochmal Herrn Schneider kontaktieren - und dann ggf. widerspruch einlegen, denn wie absurd das Ganze bei Euch ist, sieht man ja....

Seite 1905 von 1979 ErsteErste ... 905140518051855189519011902190319041905190619071908190919151955 ... LetzteLetzte