Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    25335
    Land
    D
    http://www.hamburg.de/tierschutz-tie...gefluegelpest/

Das klingt für mich ganz danach, als solle sich das als Dauervorgabe etablieren......
    ...so ist es bei der Schweinehaltung auch losgegangen....

Zitat:
    Weitere vorbeugende Schutzmassnahmen für Geflügelhalter

Von Geflügelhaltern sind weiterhin – egal ob privat oder gewerblich – unabhängig von der Aufstallungspflicht unbedingt die geltenden Biosicherheitsmaßnahmen einzuhalten. Zum vorbeugenden Schutz der Hausgeflügelbestände vor der Geflügelpest ist eine bundesweit geltende Eilverordnung mit Wirkung zum 21. November 2016 erlassen worden. Erweiterte, vorbeugende Biosicherheitsmaßnahmen, die bislang nur für Halter von mehr als 1000 Tieren galten, werden nun für jeden Geflügelhalter bundesweit zur Pflicht – auch wenn er nur einzelne Tiere besitzt. Ausnahmen für Privat- oder Hobbyhalter gibt es nicht.

Ein umfassendes Merkblatt mit diesen erweiterten Verhaltensregeln für Kleinbetriebe beziehungsweise Geflügelhobbyhaltungen und die entsprechende Verordnung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft finden stehen unten zum Download bereit.

Alle Geflügelhalter sind aufgerufen, die vorbeugenden Schutzmaßnahmen umzusetzen – auch wenn diese im Einzelfall eine Umstellung bedeuten. Sie dienen dem Schutz der eigenen Tierbestände – und dem Schutz vor einer Ausbreitung der Geflügelpest. Nur bei strikter Beachtung der eingeleiteten Vorsichtsmaßnahmen lässt sich das Risiko eines großflächigen Seuchenausbruches beim Nutzgeflügel in Deutschland begrenzen.
    Zitat Ende

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Verschwörungstheoretikerin ...

Schweine haben schon immer zu mind. 8000 in geschlossenen Ställen ohne alles gelebt!
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

@tanny, sehr interessant. Die Biodingsbums laufen am 20.05. aus oder habe ich da was verpasst?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    94
    Land
    D
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    @tanny, sehr interessant. Die Biodingsbums laufen am 20.05. aus oder habe ich da was verpasst?
    Genau. Am 21.11. erlassen, 6 Monate Maximalgültigkeit von solchen Verordnungen.
    Das sind die verwaltungsrechtlichen Möglichkeiten die Bürger und ihre Tiere zu gängeln, ohne sich mit Gesetzgebungsverfahren und dem Parlament rumschlagen zu müssen.
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Genau. Am 21.11. erlassen, 6 Monate Maximalgültigkeit von solchen Verordnungen.
    Das sind die verwaltungsrechtlichen Möglichkeiten die Bürger und ihre Tiere zu gängeln, ohne sich mit Gesetzgebungsverfahren und dem Parlament rumschlagen zu müssen.
    Und DIE EIGENE MACHTVOLLKOMMENHEIT mal so richtig auszunutzen, zu leben, zu geniessen, sich daran aufzugeilen

Dies ist keine Hetze!

Wir hatten das in anderem Rahmen von vielen Jahren auch schon mal, gesetzlose, parlamentfreie Verordnungen!

Ob sich diese "Ausübenden" eigentlich Gedanken darüber machen, dass jedes ZUVIEL einen fast nicht wiedergutzumachenden Schanden am Ansehen der "herrschenden Beamten" hinterlässt?
    Das ist genauso wie ein Polizist, der mal überreagiert, das bring Schelte für die ganze Polizei. Daher sollte man mit der Ausübung der anvertrauten Macht mehr als vorsichtig sein.
    -- wobei mir gerade dazu einfällt, --- Bei der Polizei gibt es, nach zweifelhaften Aktionen, jeweils interne Untersuchungen, eine Einrichtung die in unseren Amtsstuben schmerzlich vermisst wird, seitens derer, die da drangsaliert werden.

Hoffen wir, das das nicht irgendwann zu etwas aufkocht, was den Deckel sehr laut zum Abheben bringt, auch das hatten wir schon, vor etwa 40 Jahren
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Wenn man keine Angst haben muss, für verzapften Mist belangt zu werden, kann man walten und schalten wie man möchte. Und der dumm geimpfte Otto begräbt alle 4 Jahre seine Hoffnungen via Wahlzettel in der WahlUrne - wieder 4 Jahre gewonnen -
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Angst haben muss, für verzapften Mist belangt zu werden, kann man walten und schalten wie man möchte. Und der dumm geimpfte Otto begräbt alle 4 Jahre seine Hoffnungen via Wahlzettel in der WahlUrne - wieder 4 Jahre gewonnen -
    OT aber ja.....DANKE jetzt weis ich woher der Begriff Wahl- URNE kommt, geil!

PLZ
    837..
    Land
    BY
    In diesem Zusammenhang möchte ich noch eines gern loswerden.

Wir sollten versuchen, die Dokumentationsrichtlinbien der Untersuchenden Stellen zu überarbeiten.

Ich denke da an Punkte wie:
    Geo-position des Auffindens des Vogels
    Pathologische Beschau durch wen
    Feststellen des wahrscheinlichen Todeszeitpunktes
    Feststellen der wahrscheinlichen Todesursache (Untersuchung derselben!)
    Zeitstempel ähnlich dem Paketversabd um die Stationen und Fuhrunternehmen im Blick zu behalten
    Keinerlei "Vorratskeulung" bevor nicht das amtliche Ergebnis einer unabhängigen Stelle vorliegt

Ich kann mir hier das FLI nicht vorstellen, deren Verflechtung mit dem Hauptverursacher der Vogelgrippe weltweit, der industriellen Geflügelhaltung, isowie der Internationalen Impfstoffhersteller und Pharmakonzerne, st zu eng, als das dieses Institut neutrale Ergebnisse liefern könnte.

Auch lässt die derzeit betriebene Dokumentation der Geschehnisse alles zu, ausser eine nachträgliche, unaufgeregte Untersuchung zwecks Manöver-Kritik und Verbesserung der Abläufe und Rückschlüsse daraus, ein Umstand der auch nicht zur Empfehlung des FLI beiträgt.

Das FLI ist auch als untersuchende Stelle in Bezug auf alternative (nicht biologische) Eintragsformen durchaus ungeeignet, derartige Untersuchungen bedürfen kriminalistischen Untersuchungsgeschicks. ich denke, dass jede Polizeidienststelle da besser geeignet wäre. Warum wird hier nicht eine TASK-Force Vogelgrippe gebildet, die zum Beispiel den Warenverkehr innert der Geflügelindustrie auf den Kopf stellt?

Führt man sich von Augen, was im Falle eines toten Kindes für ein Aufwand getrieben wird, um auch den hintersten Winkel der Republik zu durchforsten, im Vergleich zum NICHT-AUFWAND in Bezug auf ein Geschehen, dass l.t FLI, mit mutierenden Viren und reassortirenden Viren jederzeit eine echet PANDEMIE verurschen könnte........
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Land
    Deutschland
    Eine Bekanntmachung die Rätsel aufgibt...

IMG-20170427-WA0011.jpg
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

PLZ
    94
    Land
    D
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen

Schweine haben schon immer zu mind. 8000 in geschlossenen Ställen ohne alles gelebt!
    Die Wutzen mögen's halt gesellig...
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte