Seite 188 von 276 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192198238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.871 bis 1.880 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Hallo nochmal,

Jetzt habe ich, entgegen meiner sonstigen Gepflogenheit, erst dieses Thema mit dem Konto, worüber ich bereits lange nachdenke, an Pro Federvieh geschrieben und dann erst kurz zurückgelesen und stelle in den davorliegenden 3 Kommentaren fest, dass wohl eine rege Diskussion im Gange ist.

Da ich letzte Nacht 2 weitere Lämer bekommen habe, also - gut, nicht ich persönlich - und damit meine Lämmerherde derzeit bei 5 Köpfen angekommen ist, mit jederzeitiger Vergrösserung-Wahrscheinlichkeit, muss ich mich jetzt mal dringend darum kümmern.

Ich werde also frühestens heut Abend Zeit für weitere Studien haben.

Bis dann
    Grüss Gott
    yrwelcome
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal,

Jetzt habe ich, entgegen meiner sonstigen Gepflogenheit, erst dieses Thema mit dem Konto, worüber ich bereits lange nachdenke, an Pro Federvieh geschrieben und dann erst kurz zurückgelesen und stelle in den davorliegenden 3 Kommentaren fest, dass wohl eine rege Diskussion im Gange ist.
    Liebe Forenmitglieder

Offensichtlich werden einige Hinweise von der Moderation bezüglich Spendenaktionen ignoriert.
    Es bringt auch nichts, einen Post nach aussen zu verlinken und die Diskussion darüber dann ins Forum zu tragen.
    Ich bin zwar blond, aber nicht....

Ich habe der Sache wegen meine Augen und die meiner Hühner gleichzeitig zugedrückt, um für Wörth und andere Notfälle schnell agieren zu können.

Wenn jetzt allerdings hier Dinge besprochen werden sollen, die nicht direkt mit der Vogelgrippe, den Aktionen und den Notfällen zusammen hängen, hört für mich der Spass auf.

Sachliche Diskussion an der Sache immer gerne, alles was mit Spenden, ihrem Sammeln, ihrer Verwendung und auch ihrer Prüfung angeht, bitte über die offiziellen Homepages der betroffenen Vereine.

In diesem Sinne weiterhin angeregte (Sach)Diskussion!

Liebe Grüße

Frank
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Land
    Germany
    @zfranky
    Das ganze zu untergraben durch ist evtl. der Falsche weg. Ich hätte an deiner stelle eine diplomatischere Lösung gewählt und ein neues Thema aufgemacht und das ganze dahin verschoben.
    was ich jetzt für dich übernehme. HIER
    Geändert von Araucana92 (29.01.2017 um 16:55 Uhr)

PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    http://www.kn-online.de/News/Aktuell...tallung-klagen

Aktionsbündnis will gegen Aufstallung klagen

PLZ
    837..
    Land
    BY
    test
    weil euer security-token mich dauern rausschmeisst

was ist das,
    den text den ich schreiben wollte habe ich 2 ma eingegeben

und wurde 2 mal erausgeschmissen
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Telefonatmit dem Landrat von Miesbach heute

Die Stallpflicht, generell in Bayern, gilt mal erst bis Mitte Mai.

herzlichen Glückwunsch

besonders vor der Aussage

Auf eines wies Herr Lachmann (NABU) noch besonders hin.
    diejenigen, die sich mit der neuen Risikobewertung auseinandergesetzt haben, wissen das natürlich längst:
    eine generelle Stallpflicht auch ausserhalb von Risikogebieten hält das FLI für unnötig.
    Die zuständigen Minister schössen da "ein wenig" über das Ziel hinaus.

OTE=yrwelcome;1503944]Telefonatmit dem Landrat von Miesbach heute

Die Stallpflicht, generell in Bayern, gilt mal erst bis Mitte Mai.

herzlichen Glückwunsch

besonders vor der Aussage

Auf eines wies Herr Lachmann (NABU) noch besonders hin.
    diejenigen, die sich mit der neuen Risikobewertung auseinandergesetzt haben, wissen das natürlich längst:
    eine generelle Stallpflicht auch ausserhalb von Risikogebieten hält das FLI für unnötig.
    Die zuständigen Minister schössen da "ein wenig" über das Ziel hinaus.
    [/QUOTE]
    Bis 17. 5. in Bayern hieß es von Anfang an !

Land
    Niedersachsen
    Ich schließe mich Schnickchen zu 100% an.
    Sehr traurig. Mathias, wir stehen hinter dir!!! Und hinter Gäääänschen natürlich

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Für mich war das Aktionsbündis auch immer eine HÜFO Sache, entstanden hier in diesem Thread. Und für mich ist da Mathias immer sehr verbunden, aber auch der Rechtsanwalt Herr Büge. Facebook macht meiner Meinung nach viel kaputt, gerade auch deswegen, weil dort immer nur bruchstückhafte Kommunikation stattfindet und so manches fehlinterpertiert werden kann. Aber nur zur Sache:

Mir geht es um die Tiere, die wegen des Aufstallungsgebotes leiden müssen. ABER mir geht es gerade jetzt auch um die Menschen (speziell um meinen Mann und mich), die nicht minder darunter leiden, dass der gewohnte Umgang mit den Tieren nicht mehr möglich ist. Ich komme ja aus B-W, genauer aus Karlsruhe. Hier in der Gegend gibt es keine bemerkenswerte Vogelgrippe, wäre das so, würde ich freiwillig aufstallen und meine wären nicht mal mehr in der Voliere, sondern im Stall.
    Bislang war es so, dass es kalt war und teilweise sogar Schnee lag. Da habe ich keine Lust, im Garten was zu machen und mich ewig draußen aufzuhalten. Aber jetzt ist es frostfrei, der Schnee ist weg und die Temperaturen steigen. Meine beiden Hobbys sind Hühner und Garten. Meine Hühner sind meine "Haustiere", ich möchte Zeit mit ihnen verbringen. Habe deswegen keine anderen Haustiere, weil ich nur beschränkt Zeit habe (bin täglich zwischen 10 und 12 Stunden außer Haus zum arbeiten), nachts schlafe ich. Will ich jetzt meinen beiden Hobbys nachgehen, ist das unmöglich. Sonst war es immer so, dass ich zum Beispiel umgegraben habe und meine Tiere "gehofen" haben. Wenn ich mal ein bisschen Pause gemacht habe, saß ich im Garten und die Hühner waren um mich. Will ich jetzt Zeit mit den Tieren verbringen, muss ich im Stall oder der Voliere sitzen (was ich aktuell mache), aber da kann ich "nebenbei" nichts anderes tun und bei mir ist es zwar einigermaßen sauber an genannten Orten, aber Tee und Kuchen möchte ich dort nicht einnehmen.
    Zudem braucht auch Mensch Sonne. Und in einem Garten hätte ich die, wenn ich mich nicht unter geschlossenen Abdichtungen aufhalten müsste. Wie gesagt, wäre das aus seuchenschutztechnischen Gründen zeitweise notwendig- ich könnte mich arrangieren (meine Hühner auch, ist ja nicht unsere erste Vogelgrippe). Aber wenn jetzt womöglich wirklich verlängert wird (ich habe da gerüchteweise bis Mitte März gehört), wird meine Freizeitgestaltung massiv negativ beeinflusst. Und das ist etwas, was mich maßlos ärgert.
    Geändert von Susanne (29.01.2017 um 15:02 Uhr)

Land
    Niedersachsen

Seite 188 von 276 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192198238 ... LetzteLetzte