Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    25335
    Land
    D
    http://www.baden-tv.com/vogelgrippe-...e-plan-179600/

Wenn er DAS umsetzt, dann wirds "spaßig" für uns.
    Klar, Verbrauchertäuschung soll ausgedehnt werden - damit das Eiergeschäft weiter läuft.

ABER Punkt 4:
    Zitat:
    Bessere Regelungen für Kleinst- und Rassegeflügelhalter
    Es gehe um Empfehlungen und Leitlinien zur Einrichtung von Schutzvorrichtungen in den Ausläufen, damit die Tiere auch im Falle einer Aufstallung die Möglichkeit zum Auslauf ins Freie oder bei Wassergeflügel eine Bademöglichkeit hätten.
    Zitat Ende

das klingt für mich nach:
    Stallpflicht wird wie bisher (oder länger) künftig gelten. Aber anders, als die gewerblichen Halter werden private Halter küntig, wenn sie Geflügel halten wollen Auflagen bekommen, dass sie mindestens eine Badewanne unter Dach und eine Voliere in Mindestgrösse vorzuhalten haben.....

Also genau so, wie es bei anderen Tieren auch schon umgesetzt ist: 2 -Klassengesellschaft.
    Ich sag nur Kaninchen, Frettchen und andere Pelztiere etc. ...

Leider kann man da nicht kommentieren
    Geändert von Tanny (21.04.2017 um 13:43 Uhr)

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    89...
    Land
    BY
    Hier unterschreiben für eine gute Sache :

https://aktion.bund.net/fuer-eine-eu...che-agrarwende

LG von Mienchen
    - Man sieht nur mit dem Herzen gut -
    - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar -

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    "Zur Erinnerung: In Deutschland sind 88% des Putenfleisches, dass in Diskountern verkauft wird, mit antibiotikaresistenten Keimen belastet"

Prof. Dr. Klaus Buchner ÖDP (ein echter Prof. ...)

Wo bleiben hier die Biosicherheitsmaßnahmen? Warum wird hier keine Panikmache betrieben? An H5N8 ist noch niemand gestorben. Und an antibiotikaresistenten Keimen?
    Zitat: Jedes Jahr sterben daran 10.000 oder sogar bis zu 50.000 Patienten. Genaue Zahlen kennt niemand – denn eine Meldepflicht gibt es in Deutschland nicht.
    https://www.iho.de/images/downloads/...31-q-keime.pdf

Ich erahne schon die "alternativlose" Bekämpfungsstrategie gegen MRSA, MERS & Co

Chlorhühnchen ist laut BfR und Efsa nicht gesundheitsschädlich ...

Wenn´s nicht so traurig wäre ...

„Ein unmittelbares gesundheitliches Risiko durch den einmaligen Verzehr von Chlorhühnchen ist nicht zu erkennen“, sagt Lüppo Ellerbroek, Leiter der Fachgruppe Lebensmittelhygiene und -virologie am Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR).
    http://www.focus.de/gesundheit/ernae...d_4272197.html

....
    Geändert von fradyc (21.04.2017 um 14:56 Uhr)
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    "Zur Erinnerung: In Deutschland sind 88% des Putenfleisches, dass in Diskountern verkauft wird, mit antibiotikaresistenten Keimen belastet"

Wo bleiben hier die Biosicherheitsmaßnahmen? Warum wird hier keine Panikmache betrieben? An H5N8 ist noch niemand gestorben. Und an antibiotikaresistenten Keimen?
    Zitat: Jedes Jahr sterben daran 10.000 oder sogar bis zu 50.000 Patienten. Genaue Zahlen kennt niemand – denn eine Meldepflicht gibt es in Deutschland nicht.
    Wenn Politik und Medien das Thema nicht aufgreifen und Panikmache betreiben, dann interessiert das keine Sau! Die allermeisten Menschen bilden sich ihre Meinung ausschließlich durch das, was ihnen von Politik und Mainstreammedien vorgesetzt wird!
    Hier und da mal ein nüchtern und sachlich geschriebener Artikel zu so einem Thema wird zwar registriert, aber dann zuckt man mit den Achseln und vergißt oder verdrängt das Ganze schnell wieder. Ist ja viel bequemer so.
    Erst wenn ein Thema hochgespielt wird und alle paar Tage was dazu in der Zeitung steht, fängt man an, sich ernstlich Sorgen zu machen, denn dann muss es ja schlimm sein...
    LG Claudia

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Aus Hauki seim 5 Punkte Plan:

Die Regelungen zur 12-Wochen-Frist, wonach Freilandeier nach einer dreimonatigen Aufstallungsdauer der Hühner nicht mehr als solche vermarktet werden können, müssten an die Erfordernisse der Tiergesundheit angepasst werden. „Wir brauchen kein starres Festklammern an Wochen oder Tagen. Wir brauchen tragfähige Lösungen, die sich auch in der Praxis umsetzen lassen“
    http://www.focus.de/regional/baden-w...d_7001817.html

Amtsfuzzi:
    „Warum haben Sie Ihre Tiere nicht ab 1.9.2017 eingestallt?"

Ich: „Wir brauchen kein starres Festklammern an Wochen oder Tagen. Wir brauchen tragfähige Lösungen, die sich auch in der Praxis umsetzen lassen“
    (mit dem Mittelfinger in der Hosentasche)

Ein Auge wird der wohl nicht zudrücken, nicht unter 20.000 Tieren im Stall ...
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen

Ich erahne schon die "alternativlose" Bekämpfungsstrategie gegen MRSA, MERS & Co

Chlorhühnchen ist laut BfR und Efsa nicht gesundheitsschädlich ...

Wenn´s nicht so traurig wäre ...

http://www.focus.de/gesundheit/ernae...d_4272197.html

....
    Ich hatte mal vorgeschlagen, als letztes Becken des Abwasserablaufs aus Grossbetrieben einen Teich zu schaffen, der mit Forellen und oder anderen Fischen bestückt ist, von welchen die Direktoren Reih um jeder 1 mal pro Woche kosten müssen, was glaubt ihr, was das für einen BOOOOST für die Wasserreinigung und die Reinhaltung unserer Flüsse gegeben hätte, vom Arbeitsplatzeffekt ganz zu schweigen.

Aber, eine andere Frage, würde ein Chlorbad die MR's wirklich abtöten, oder wäre das Fleisch dann immer noch gefährlich?
    Ich denke darüber nach, vielleicht mein Schwimmbadwasser einer Zweitnutzung zuzuführen
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Heute kam es im Radio, Fernsehn und bestimmt auch in der Zeitung, wenn die schon gedruckt ist

"Der Täter von Dortmund war ein mieser Spekulant, der durch den Anschlag die Börsenkurse des BVB manipulieren wollte und daran unheimlich verdient hätte"

Ja, welch verwerfliches TUN, wie sich auch gleich der Terrorismus-Experte des Fragmichwovon entrüstete (zu Recht, es ist eine Schweinerei)

Nur

soooo einzigartig ist es nicht!

Wenn PHW und seine Pendants in der Schweinebranche und der Rinderbranche zum eigenen Nutz und Frommen und zum Füllen ihrer Taschen den Tod von vielen MR-Keim-Toten billigend in Kauf nehmen, verhalten diese sich nicht anders als dieses dumme Menschenkind, das da beim BVB den Hals nicht voll kriegen konnte, ausser, dass jenen die Unzahl Opfer nicht so leicht nachzuweisen ist - vielleicht - !

-- oder sehe ich das so gaaaanz falsch? ----
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Heute kam es im Radio, Fernsehn und bestimmt auch in der Zeitung, wenn die schon gedruckt ist

"Der Täter von Dortmund war ein mieser Spekulant, der durch den Anschlag die Börsenkurse des BVB manipulieren wollte und daran unheimlich verdient hätte"

Ja, welch verwerfliches TUN, wie sich auch gleich der Terrorismus-Experte des Fragmichwovon entrüstete (zu Recht, es ist eine Schweinerei)

Nur

soooo einzigartig ist es nicht!

Wenn PHW und seine Pendants in der Schweinebranche und der Rinderbranche zum eigenen Nutz und Frommen und zum Füllen ihrer Taschen den Tod von vielen MR-Keim-Toten billigend in Kauf nehmen, verhalten diese sich nicht anders als dieses dumme Menschenkind, das da beim BVB den Hals nicht voll kriegen konnte, ausser, dass jenen die Unzahl Opfer nicht so leicht nachzuweisen ist - vielleicht - !

-- oder sehe ich das so gaaaanz falsch? ----
    Nein das siehst Du nicht falsch! Das ist die volle Wahrheit und reale Wirklichkeit! Leider.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    http://https://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/wirtschaft/sperrbezirke-in-der-gemeinde-aufgehoben_a_31,2,3681162515.html

So, jetzt bin ich endlich nicht mehr im Sperrbezirk
    Allerdings immer noch Beobachtungsgebiet - weiß jemand, warum das so viel länger bestehen bleibt?
    LG Claudia

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal vorgeschlagen, als letztes Becken des Abwasserablaufs aus Grossbetrieben einen Teich zu schaffen, der mit Forellen und oder anderen Fischen bestückt ist, von welchen die Direktoren Reih um jeder 1 mal pro Woche kosten müssen, was glaubt ihr, was das für einen BOOOOST für die Wasserreinigung und die Reinhaltung unserer Flüsse gegeben hätte, vom Arbeitsplatzeffekt ganz zu schweigen.

Aber, eine andere Frage, würde ein Chlorbad die MR's wirklich abtöten, oder wäre das Fleisch dann immer noch gefährlich?
    Ich denke darüber nach, vielleicht mein Schwimmbadwasser einer Zweitnutzung zuzuführen
    Die DIREKTOREN...Nein, Nein. Das wäre ein MUST für Polit-Fuzzies jeglicher Couleur...
    Zweitnutzung für das Schimmbadwasser: gute Idee, da ist auch Schockfrosten für den einen oder anderen drin!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte