Seite 1860 von 1979 ErsteErste ... 8601360176018101850185618571858185918601861186218631864187019101960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.591 bis 18.600 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    @wattwürmchen: Verzeih mir bitte meine Ausdrucksweise, aber unangemessen scheint sie mir keineswegs!

Scheiß doch auf die Karten und Vogelbrutplätze! Dieses Scheinargument ist sogar für Habecks' Verhältnisse eines der allerdümmsten!
    Welches Vetamt ist das bitte? Bis auf Ostholstein und Herzogtum Lauenburg gab es laut TSIS im ganzen April keinen Fall.

All das dummme Geschwafel war ja im Winter schon schwer auszuhalten, aber mittlerweile möchte man sie doch an Ihren Krawatten aus den Amtsstuben ziehen und auf dem Marktplatz mit faulen Tomaten bewerfen...

Möchte man, tut man natürlich nicht. Nächstes Jahr sind wir anders gewappnet. Sammelt Wut und den ein oder anderen entbehrlichen Euro! https://www.aktionsbuendnis-vogelfre...-willk%C3%BCr/

Wütende Grüße, Markus
    Danke, du sprichst mir aus der Seele!

Bei uns ist ja auch immer noch Stallpflicht, trotz keinem einzigen infizierten Wildvogel. Begründung: hohe Geflügeldichte
    Als ob sich die hohe Geflügeldichte bei uns jemals ändern würde! Die ist schon seit jahrzehnten so hoch, und wird es auch bleiben, fürchte ich. Soll das jetzt "lebenslang Knast" für meine Hühner bedeuten?

Wut brauche ich nicht zu sammeln, davon habe ich so viel, dass ich platzen könnte
    LG Claudia

Sprotte, die machen nichts anderes, als die braune EU-Brühe jetzt schon umzusetzen.
    Lies Dir dieses Machwerk durch und Du wirst sehen, dass darin steht, dass in Hochrisiko-Gebieten (das sind wohl u.a. Gebiete mit hoher Geflügeldichte) Daueraufstallung angeordnet werden kann.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Jetzt verstehe ich endlich, was Ripke meinte, als er sagte:

"Tierwohl geht gar nicht ohne die Geflügelindustrie"

ich las es eben in: https://initiative-tierwohl.de/die-i...nd-kein-label/

"Die Initiative Tierwohl ist ein Bündnis, in dem ausschließlich Vertreter aus der Wirtschaft beteiligt sind. Seit dem 1. Januar 2015 setzt sich die Initiative für mehr Tierwohl in möglichst vielen Schweine- und Geflügelhaltenden Betrieben ein. Dafür haben sich erstmalig Unternehmen und Verbände aus Landwirtschaft, Fleischwirtschaft und Lebensmitteleinzelhandel zusammengeschlossen. Sie entwickeln die Initiative stetig weiter. Die Initiative Tierwohl bietet kein Produktlabel an, das Fleisch aus Tierwohl-Betrieben kennzeichnet."

Man sollte den Artikel lesen, er ist überaus aufschlussreich!
    Geändert von yrwelcome (19.04.2017 um 13:36 Uhr)
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Das war schon bei der "ASSE" so
    Jain, eigentlich ist es immer noch so. Wir hatten ja gerade Jubiläum.
    50 Jahre Einlagerung nach Bergrecht. Die Entsorgung passiert jetzt natürlich (weils es ja so gefährlich ist) nach Atomrecht.
    Und ganz ernsthaft Rettungringe braucht man da unten wirklich bald. Erlebnisschwimmbad, wäre vielleicht nochmal eine Anregung.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Land
    sachsen-anhalt
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mit unserem zuständigen Veterinäramt telefoniert (mal wieder... Auf Mails und Briefe bekommt ja leider keine Antworten), für die restlichen Kreise und Gemeinden gilt immer noch Aufstallpflicht, Ende offen!!!!!!!
    Sie begründete dies mit Vogelbrutplätzen etc. Es ist doch langsam echt zum K....n... Ich weiss gar nicht mehr was ich sagen/denken/machen soll? Die Empfehlungen vom FLI und vom Umweltministerium werden völlig ignoriert, oder besteht der Kreis Rendsburg nur aus Vogelbrutplätzen
    Wer kann mir helfen, wo gibt es einen guten Link o.ä. dass ich mir im Netz mal die Naturschutzgebiete bzw. Vogelbrutplätze anschauen kann, speziell für Schleswig-Holstein?
    es wird dir nichts nützen, wenn du weißt was es für naturschutzgebiete und vogelbrutplätze gibt. schnapp dir lieber das skript von reiß/bhakdi, die gegen-risikoeinschätzung der wissenschaftlichen arbeitsgruppe und dazu den bericht des wai über die wahren verursacher der vogelgrippe. dann gehst du zu deinem amtsvet und machst ihm dieses zum geschenk. biete ihm an, dass du, wenn er alles gelesen hat gern wieder vorbei kommst, um dir seine gegenargumente anzuhören.
    und wenn du willst, schicke ich dir gern die "handlungsempfehlungen zum stallprotokoll für die tierart hähnchen". das basiert auf fachliteratur der geflügelwirtschaft und wenn du das dann zum gespräch zitierst, dann weiß der amtsvet vllt. dass es keinen sinn macht dir märchen zu erzählen. wenn nicht, dann hilft wohl auch nichts anderes.
    Geändert von metasequoia55 (19.04.2017 um 17:45 Uhr)
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Und wenn dann noch dazu käme, dass die von dem "blöden Nachbarn" angelockt werden, der sie mit irgendwelchen Abfällen füttert?
    Wer macht denn soetwas?
    ich meine, wer füttert die Singvögel mit Abfall?

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mit unserem zuständigen Veterinäramt telefoniert (mal wieder... Auf Mails und Briefe bekommt ja leider keine Antworten), für die restlichen Kreise und Gemeinden gilt immer noch Aufstallpflicht, Ende offen!!!!!!!
    Sie begründete dies mit Vogelbrutplätzen etc. Es ist doch langsam echt zum K....n... Ich weiss gar nicht mehr was ich sagen/denken/machen soll? Die Empfehlungen vom FLI und vom Umweltministerium werden völlig ignoriert, oder besteht der Kreis Rendsburg nur aus Vogelbrutplätzen
    Wer kann mir helfen, wo gibt es einen guten Link o.ä. dass ich mir im Netz mal die Naturschutzgebiete bzw. Vogelbrutplätze anschauen kann, speziell für Schleswig-Holstein?
    Ich würde mal behaupten, so wie Euer Vet Amt drauf zu sein scheint, bleibt Euch nur ein medienwirksamer Widerstand mit grosser Ankündigung - so wie Cimbria es für SH gemacht hat.
    Ich vermute, da ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass die Stallpflicht aufgehoben wird, bevor es zum Widerstandstermin kommt.
    Wenn, dann würde ich das schnellstens organisieren - jetzt im Endwahlkampf - und bevor die Wahlen stattgefunden haben - laut und heftig!

PLZ
    25335
    Land
    D
    Oh Mann, was für Kommentare....
    http://hallespektrum.de/thema/gnade-...-timm-spretke/

[quote quote=287964]Es riskiert die Gesundheit der Einwohner dieser Stadt für ein paar ersetzbare Tiere. Behalten wird doch mal die Tragweite seines Handelns im Auge. Und, gerade er müsste es wissen, Seuchen sind kein Privatvergnügen.
    Dienstag 20.15 auf der ARD!

<div class="d4p-bbt-quote-block"><a href="#287964" class="d4p-bbt-quote-link" rel="nofollow">Zitat</a></div>
    [/quote]

Sie wissen aber schon, dass H5N8, anders, als das Virus vor 10 Jahren keine Zoonose ist, also nicht auf den Menschen über geht, oder?

Diese "paar ersetzbaren Tiere" sind fühlende Lebewesen - und man kann KEIN Lebewesen ersetzen - jedes Leben ist einmalig auf seine Art.

...und was die "Seuche" anbelangt: Fragt sich, wie man bei den oben aufgeführten Zahlen die Bezeichnung Seuche für dieses Krankheitsgeschehen rechtfertigen will. Selbst in den degenerierten, randvoll besetzten Massentierhaltungsbeständen sind in den allermeisten Fällen nicht einmal 10 Prozent der Tiere - meistens sogar noch weniger, oft sogar nur ein einziges verendet oder infiziert gewesen - alles andere waren vorbeugende Keulungen.
    Bei den Wildvögeln waren es nur 0,0002 Prozent der rund 500 Mio. Zug- und Überwinterungsvögel (die hier ansässigen Standvögel sind bei den 500 Mio gar nicht mit eingerechnet), die verendet gefunden und H5N8 positiv getestet wurden - was nicht bedeutet, dass sie dran verendet sind - das wird gar nicht untersucht. Bei den H5N8 "Opfern" der WIldvögel sind auch solche in der Statistik erfasst, die eine Schrotladung im Leib haben oder Symptome einer schweren Bleivergiftung zeigten.
    Würde man nur die tatsächlich an H5N8 Verstorbenen rechnen, könnte man wohl noch ein paar Nullen hinter dem Komma hinzufügen.
    Da ist jede Erkältung offensichtlich ansteckender und symptomatischer, als diese "Seuche".

@Stadt_für_Kinder das wäre grossartig, wenn es zu so einer Überprüfung käme. Dann hätte diese Sache wirklich etwas Gutes gehabt.

@hei-wu - wenn es zur Debatte gestanden hätte - und das wäre genau in der Sekunde der Fall gewesen, wo der Verdacht auf das Virus bei den toten Vögeln im Raum steht - dann wäre es für eine Rettungsaktion wohl zu spät gewesen. Kann man sehr schön am Beispiel anderer Zoos und Wildparks sehen, denen letzten Winter haufenweise gesunder Tiere weggekeult wurden.
    Geändert von Tanny (19.04.2017 um 19:33 Uhr)

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich endlich, was Ripke meinte, als er sagte:

"Tierwohl geht gar nicht ohne die Geflügelindustrie"

ich las es eben in: https://initiative-tierwohl.de/die-i...nd-kein-label/

"Die Initiative Tierwohl ist ein Bündnis, in dem ausschließlich Vertreter aus der Wirtschaft beteiligt sind. Seit dem 1. Januar 2015 setzt sich die Initiative für mehr Tierwohl in möglichst vielen Schweine- und Geflügelhaltenden Betrieben ein. Dafür haben sich erstmalig Unternehmen und Verbände aus Landwirtschaft, Fleischwirtschaft und Lebensmitteleinzelhandel zusammengeschlossen. Sie entwickeln die Initiative stetig weiter. Die Initiative Tierwohl bietet kein Produktlabel an, das Fleisch aus Tierwohl-Betrieben kennzeichnet."

Man sollte den Artikel lesen, er ist überaus aufschlussreich!
    dass aktuell für jedes Kilo 4 Cent an den Tierwohlfonds abgeführt werden
    Mehr steht dort nicht, alles Andere sind keine klaren Aussagen. "Über 3400 Betrieb machen mit", TOLL! Aber was hat sich für die Tiere geändert? Meine Kristallkugel schlotterte nur, als sie mir sagen sollte, wofür hier wirklich gesammelt wird ...
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo,

habe heute mit meinem TA gesprochen, er hat mir berichtet, was gerade so im Hintergrund an Verhandlungen in B-W läuft. Hier wird wohl für die nächste Aufstallungsphase überlegt, in wie weit man Netze anstelle von geschlossenen Überdachungen zulassen könnte. Im Grunde sieht es wohl schon ganz gut aus- einzig bei der Netzweite ist man sich noch nicht einig. Aus Regierungskreisen wird ein engmaschiges Netz (durch das keine Spatzen durchkommen) anvisiert, die Rassegeflügelzüchter wollen auf alle Fälle ein großmaschigeres Netz, man hat immerhin schon einige im Ministerium überzeugt, dass ein feines Netz bei Schneefall nicht geeignet ist. Ich wurde gebeten, Schneebilder von meinem 8 mal 8 cm Netz beizusteuern, damit man beweisen kann, dass selbst bei dieser Maschenweite ggf. Schnee liegen bleibt, also dass man nicht kleiner werden darf. Bin gespannt.

Seite 1860 von 1979 ErsteErste ... 8601360176018101850185618571858185918601861186218631864187019101960 ... LetzteLetzte