Seite 1839 von 1979 ErsteErste ... 8391339173917891829183518361837183818391840184118421843184918891939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.381 bis 18.390 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    http://www.kreis-goerlitz.de/city_in...cord_id=123029 es geht weiter mit dem Sch.... neuer Fund Sperr und Beobachtungsgebiet . Bin diesmal nicht mit drin aber knapp vorbei. Die Armen Tiere gerade seit dem 2.4 frei und nun wieder vorbei. Der LK hat aber recht sparsam reagiert im Bezug auf Restriktionsgebiete . Danke meine Damen und Herren.

Traurige Grüße
    aus Sachsen

PLZ
    25335
    Land
    D
    http://www.focus.de/regional/mecklen...d_6952925.html

IN MV Stallpflicht vollstänndig aufgehoben

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Zitat Zitat von zw.lachs Beitrag anzeigen
    http://www.kreis-goerlitz.de/city_in...cord_id=123029 es geht weiter mit dem Sch.... neuer Fund Sperr und Beobachtungsgebiet . Bin diesmal nicht mit drin aber knapp vorbei. Die Armen Tiere gerade seit dem 2.4 frei und nun wieder vorbei. Der LK hat aber recht sparsam reagiert im Bezug auf Restriktionsgebiete . Danke meine Damen und Herren.

Traurige Grüße
    aus Sachsen
    Sch..., das tut mir leid!
    Allerdings scheint in der Ecke ein Puten-Highway zu sein. Siehe Meldung von 2014
    http://www.wochenkurier.info/sachsen...gekippt-18770/
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Wildvogelgeflügelpest Olbersdorf

Scheinen wilde Puten zu sein ...
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Habs auch kommentiert, muß aber auf meine Tochter warten, dass sie sich über fb dort anmeldet

"Wenn man sich die Mühe macht, selber zu denken, die Art und Weise, wie das FLI seine Daten zur Ausbreitung der Vogelgrippe erhebt zu hinterfragen und ebenso die Art und Weise, wie die politisch Verantwotlichen in panikartigem, blindwütigem Aktionismus bei einem auch nur angedeuteten Verdachtsfall "sicherheitshalber" erst mal alles, was Federn hat, erschlagen, erwürgen, vergasen und anschließend als Müll entsorgen (zusammengefasst in dem verharmlosenden Wort "Keulung), dann kann man nur allergrößtes Verständnis aufbringen für einen Vice-Zoodirektor, der im Falle des Falles überlegt und besonnen handelt und nicht der allgemeinen, künstllich geschürten Hysterie neue Munition gibt.
    Würde das FLI bei jedem tot gefundenen Vogel auf die tatsächliche Todesursache untersuchen und nicht jeden posiven HV-Schnelltest als "Vogelgrippefall" in den Medien lancieren, würden die offensichtlichen Verbreitungswege nicht hartnäckig ignoriert und stattdessen alle möglichen anderen Schuldigen mit teils hanebüchenen Erklärungsversuchen gesucht, würden die Verantwortlichen in den Behörden ihren Ermessensspielraum ausnutzen, überlegt und mit Augenmaß handeln, und würden nicht zuletzt die Medien sachlich und sauber recherchieren, ehe sie mit ungefilterten und unreflektierten Agenturmeldungen Panik verbreiten, hätte dieser Mann mit Sicherheit anders gehandelt. So aber bleibt jedem, für den Tierschutz und Verantwortung mehr als leere Vokabelblasen sind, gar nichts anderes übrig als sich gegen diesen Irrsinn, der uns als Seuchenbekämpfungsmaßnahme verkauft werden soll, zu stemmen."
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Jedes Regal hat heute bis Geschäftsschluss gut gefüllt zu sein. Vor 50 Jahren musste man vorbestellen, wenn man am Nachmittag ein bestimmtes Brot haben wollte. Sonst war die Auswahl schon eingeschränkt.
    In Wien wird täglich so viel Brot weggeworfen, wie in Graz gegessen wird und bei anderen Nahrungsmitteln ist es genauso, in anderen Städten nicht anders. Von Tieren werden sowieso nur die "Lieblingsteile" gegessen und der Rest ist Müll oder wird nach Afrika "entsorgt", um dort die Kleinbauern um ihre Existenz zu bringen, die mit den Preisen nicht mithalten können. So eng ist's noch nicht, wenn wir uns das leisten.
    Im Prinzip hast du da ja Recht, nur was meinst du wohl wie viele alte Brote (nicht nur 1 oder 2 Tage ! ) zerkleinert und dann wieder mit eingebacken werden ?
    Und das mit Afrika hört sich wieder so an als würden wir die armen Menschen dort unterstützen ! Ich denke es muss mal erwähnt werden, dass rund 80 % aller fertigen Backmischungen für Brote, die ja auch von Bäckern immer mehr verwendet werden, eben aus Afrika kommen ! Oder die Blumen in den Supermärkten, früher kamen sie mal aus Holland, heute halt aus Afrika ! Das ganze System richtet sich nur noch auf maximalen Profit, egal wie, egal woher.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Versucht mal, Kleidung zu kaufen, die ganz komplett in Deutschland hergestellt wurde, vom Rohstoff bis zu Euch.
    Da gehe ich noch einen Schritt weiter, versuche mal Baumwolle zu kaufen die nicht GVO und total mit Glyphosat usw. verpestet ist !!! Und hier geht es nicht nur um die Kleider die wir jeden Tag tragen, ein besonders nettes Beispiel sind hier Tampons ! Oder Wattestäbchen beim Zahnarzt usw.
    Es ist also nicht nur die Gesundheit in den armen Ländern, das ganze System ist verknüpft und wir sind auf dem besten Weg und selbst auszurotten und wieder vom Planeten zu tilgen ! Denn das Wichtigste was alle gemeinsam haben ist das Erbgut und wenn das im Eimer ist, dann war es das.

Und beim Geflügel ist es doch nichts anderes, schnell und billig, das Erbgut ist da nicht mehr überlebensfähig ! Und deswegen kollabieren eben immer wieder mal ganze Industriezweige.
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso, deshalb habe ich auch beschlossen, bei dieser Bundestagswahl meinen Wahlzettel aus Protest ungültig zu machen!

Ich weiß im Moment wirklich keine Partei, die man bundesweit guten Gewissens wählen kann.

Und wenn man gar nicht zur Wahl geht, dann unterstützt man damit nur die üblichen Parteien. Wenn z.B. aus Protest von all den vielen Millionen Wahlberechtigten nur 1000 zur Wahl gehen und 500 davon die Partei xy wählen würden, dann hätte diese Partei 50 % der Stimmen und würde behaupten, seht her, die Mehrheit der Bürger ist mit unserer Politik zufrieden, also machen wir so weiter wie bisher!
    Siehst du, genau das wurde dir eingebläut, es ist aber so nicht richtig ! Wenn du nicht wählst unterstützt du gar niemanden !!! Wenn alle nicht zur Wahl gehen würden, dann würde die Mindestwahlbeteiligung kippen und es gäbe ein Regierungsproblem ! Ich befürchte allerdings, dass in so einem Fall schnell eine Ausnahmeregelung gefunden werden würde, dann ggfs. die Wahlen ganz abgeschafft würden. Die EU macht das ja auch von oben, die Länder haben meist gar nichts mehr zu wählen und ein kleines Gremium sitzt da an am ganz grossen Hebel. Die grosse Frage ist dann aber, wie lange so etwas gut geht, bis das System auch da kollabiert.
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Ich kenne dieses Buch zwar nicht, aber unser Schuldgeldsystem mit Zinsen und v.a. Zinseszinsen und seinem exponentiellen Wachstum derselben sehe ich auch als Ursache allen übels an.
    Das macht besonders deutlich das Beispiel vom Josefscent: Hätte Josef vor 2000 Jahren einen Cent bei einer Bank angelegt, und dieser Cent wäre mit 5 % Zinsen verzinst worden (was langfristig gesehen der durchschnittlichen Zinshöhe entspricht) , dann hätten seine Nachfahren heute den Wert von mehr als 400 Milliarden Erdkugeln aus purem Gold!
    Das bedeutet, dass Geld in jedem Fall in Umlauf gehalten werden muss, die Firmen auf Teufel komm heraus wachsen müssen, damit die Geldbesitzer ihr Geld investieren und nicht einfach nur auf der Bank liegenlassen, denn das würde jedes Wirtschaftssystem sprengen. Und wenn die Grenzen des Wachstums irgendwann doch erreicht sind, dann brauchts entweder einen Krieg, also die zyklische Zerstörung aller produzierten Dingen, damit wieder neu produziert werden kann, oder es kommt zu einem riesigen Finazcrash...
    Und ich befürchte, auf eines davon steuert die Welt gerade zu
    Geld muss sich nicht im Umlauf befinden, daher will man das Bargeld ja auch abschaffen ! Was ständig weiter wachsen muss, das sind die Zinsen auf die ganzen Kredite, damit sich manche Leute mit jedem Tag weitere Milliarden in die Tasche stecken können, ohne zu wissen wo die ganze Kohle überhaupt noch her kommt ! Der Rest ist nur der Schuldsklave der schon in der Schule dazu erzogen wurde, mal eine Familie zu gründen, immer fleissig arbeiten zu gehen, damit er sich ein Haus bauen kann, welches ihn dann ein Leben lang an das System kettet ! Wenn der Staat jedem 1000 Euro im Monat geben würde, wird ja so auch nur aus dem Nichts geholt, also die ganze Kohle, dann wäre das System einfacher und billiger und wer dann noch arbeiten geht hat halt mehr. Damit würde es allen besser gehen, eine riesen Verwaltungskrake, die ja teuer finanziert werden muss, wäre sofort überflüssig und das System würde nicht so schnell zusammen brechen ! Aber so stimme ich dir zu, das Finanzsystem wird irgendwann in nicht all zu weiter Zukunft auf Grund viel zu hoher Schulden kollabieren ! Das wissen die Megareichen aber auch schon lange, daher betreiben sie ja die grosse Vorsorge indem sie sich Inseln mit Flugplatz kaufen oder bauen und alles so umgestalten dass sie sogar unter de Erde über Jahre weiter leben können, mit grossen Einkaufszentren und allem was man so natürlich meint haben zu müssen. Wer sich mal Bilder solcher Prachtbunker mit grossem Pool usw. anschaut, dem vergeht alles !

Und noch etwas, früher ging der Mann arbeiten, die Frau blieb daheim und der Familie ging es gut ! Heute gehen die Frauen meist auch arbeiten, der Lohn des Mannes wurde daher halbiert und der Stress begann ! Denn hat einer nun keine Arbeit mehr fangen die Probleme ja schon an. Das ist auch so durch die Hintertür gekommen und ich glaube kaum einer hat das bemerkt, also dass sich die Löhne dadurch halbiert haben.

Da viele nun eben dadurch nicht mehr genug Geld haben, muss die Nahrung billig sein. Dann heisst es von oben, die Leute wollen das ja so ! Dass viele aber gar nichts anders können, das sagt niemand.
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Freilandeier könnten ganz aus den Supermärkten verschwinden?! Was ist das jetzt wieder für 'ne halbgare Ansage?

http://www.chip.de/news/Verzweiflung...108899336.html

Schuld ist nicht die Vogelgrippe, sondern die unsägliche Geflügelpestschutzverordnung!
    Bitte um Kommentare!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 1839 von 1979 ErsteErste ... 8391339173917891829183518361837183818391840184118421843184918891939 ... LetzteLetzte