Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
Was haltet Ihr davon, eine bundesweite Umfrage zu starten,
wo wir 5 oder 10 Euro ausloben and die ersten 50 bis 100 Einsender für die Antwort auf folgende Fragen:

1. Bitte beantworten Sie das folgende, wenn Sie selbst Betroffener der Geflügelpest sind und NICHT zu den industriellen Huehner-Mästern-Brütern-Aufzuchtbetrieben, Schlachthöfen gehören
Diese Anfrage richte sich an Private Huehnerhalter, Halter die Freilaufendes Huehner haben und deren Zweck nicht der kommerzielle Eier oder Huehnerverkauf ist. Wir möchten aber Ihre Antwort auch, wenn Sie wenige Eier verkaufen und /oder wenige Huehner verkaufen.

Wir möchten so die Keulungsaktionen in Privartbeständen untersuchen
Wir vergüten jede sachdienliche Antwort Euro 5-10 aus.

1. Wurden bei Ihnen Keulungsmassnahmen durchgeführt
2. in welchen Postleitzahlbezirk wohnen Ihre Huehner
3, wurden Sie bereits beprobt, wenn ja, wie oft
4. Wurden bei Ihnen Geflügel positiv beprobt
5. Haben Sie sich zu 100% an die Stallpflicht gehalten?
6. Haben Sie umfängliche Biosicherheitsmassnahmen getroffen
7. Wohnt das Geflügel in der Nähe eines Wildvogel-Bereichs -Aufenthaltsgebietes (Teich, See, Fluss,)
8. Wohnt das Geflügel in der Nähe von grossen Verkehrswegen (Autobahnen, Bundesstrassen, Durchgangsstrassen, die gelegentlich oder oft von Geflügeltransporten bzw Mist-Transporten befahren werden
9. wieviele Geflügel welcher Sorte haben Sie

-weiss nicht ob das vollständig ist

möchte das gern zur diskussion stellen
danke
ich würde die frage 5. vielleicht etwas umformulieren, z.b.

konnten sie (aus ihren haltungsbedingungen heraus) die angeordneten biosicherheitsmaßnahmen zu 100% umsetzen?

wenn ich als "ängstlicher" bürger die frage so direkt formuliert lesen würde, würde ich sie vielleicht nicht beantworten, weil ich ggf. regreßmaßnahmen dahinter sehen würde.