Seite 17 von 1979 ErsteErste ... 713141516171819202127671175171017 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #161
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Ich hab das eine mal, als wir hier Aufstallen mussten, fürs erste 2 dieser billigen Pavillons (3x3m) genommen. Die haben gehalten, bis ich was vernünftiges gebaut hatte und die Hühner mussten nicht tagelang nur im Stall hocken.
    Liebe LIsa, wie hast Du das gemacht? Nur für den Notfall und für Leute, die evtl. nix Festes bauen dürften....
    Ich stell mir das so vor, dass man die Pavillons zusammenstellt, verankert und mit Vogelnetz umwickelt?!
    Magst erzählen?

    Ich habe zum Glück für den Großteil der Herde ein überdachtes Sandbad von etwa zehn Quadratmetern und noch sonstige Möglichkeiten, nur für die drei Brakel würde es unangenehm, aber da baue ich dann im Zweifelsfall noch eine Mikrovoliere von vier qm, die ich mit Folie abhänge. Zum Glück habe ich so viele Möglichkeiten, ich glaub, wenn wir verpflichtet würden, wäre es gar nicht SO schlimm für die Huhnens....

  2. #162
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Die Pavillions werden, meine ich, mit einsetzbaren Wänden verkauft.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #163
    Avatar von nati04
    Registriert seit
    14.06.2015
    Land
    Österreich
    Beiträge
    970
    Ich bin ja eigentlich erst seit kurz über einem Jahr Hühnerhalter. Aber passiert das eigentlich öfter dass plötzlich wieder Meldungen über Vogelgrippe eingehen und Stallpflicht folgt? Ich kann mich nur an 2006 erinnern, hab es aber nie so mitverfolgt

  4. #164
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von FoghornLeghorn Beitrag anzeigen
    .....Die Behördenwillkür ist schier unermeßlich und gleichzeitig pervers. Allein deswegen ist Widerstand unerlässlich. Und wenn es nur von uns kleinen Hühnerhaltern ist.....

    Sabine
    Na, so "klein" sind wir gerad zur Zeit nicht.
    Wir mögen nicht das Kapital und die Lobbys aufbringen können, die die Geflügelindustrie in der Hinterhand hat.
    Aber wir haben eines mehr als die Industrie: Wählerstimmen! ....und 2017 IST Wahl.

    Wieviele zig Tausend private Geflügelhalter mag es wohl in De. geben, die mit Sicherheit zum allergrößten Teil mit demselben Unverständnis reagieren, wie wir? Hinzu kommen all jene, die zwar selbst kein Geflügel halten, die aber generell etwas gegen Massentierhaltung und industrielle Tierquälerei haben.

    Und eines eint uns fast alle: wir haben den Glauben daran, dass die Politik in erster Linie im Interesse der einzelnen Bürger handelt längst verloren. Alle Jahre wieder, wenn irgendsolche Bauernhofseuchen auftreten, wird man den Eindruck nicht los, als würden sämtliche Untersuchungsergebnisse und sämtliche folgenden Maßnahmen ausschließlich für die Massentierhaltungsindustrie entschieden, als würde sich niemand ernstlich um die Wahrheit jenseits des Geldes und um die "kleinen Leute mit ihrem Huhn oder ihrer Kuh hinter dem Haus" scheren - und das Wohl der Tiere (Tierschutzgesetz) spielt sowieso nur so lange und dort eine Rolle, solange/wo es nicht ums große Geld geht.

    Lauter desillusionierte, gefrustete Wähler - und an fast jeder privaten Hühnerhaltung hängen ganze Familien dran - also mehr, als eine Stimme.

    Käme in so einer Situation ein Politiker in irgendeinem Bundesland und würde die Sache anders angehen - würde sich stark machen - und wo er kann auch durchsetzen - dass wirklich vernünftige Massnahmen ergriffen werden - der diese Krise anders handhabt, wirklich im Interesse der Tiere und des Tierschutzes und nicht im Interesse irgendwelcher Konzerne handelt - der sich positiv abhebt von all denen in anderen Bundesländer mit ihrem vorauseilenden Gehorsam der Industrie gegenüber. Hätte so ein Politiker darüber hinaus dann noch Ambitionen für die Bundestagswahl 2017 .... ihm persönlich wären vermutlich nach so einer Geschichte egal, welcher Partei er angehört, all die Wählerstimmen sicher, die nicht mehr daran glauben, dass das Landwirtschaftsministerium ein Verbraucherschutzministerium ist, dass Gesetze im Tierhaltungsbereich für alle Tiere gleichermaßen gelten, dass die bäuerlichen Betriebe seitens des Ministeriums mindestens denselben Stellenwert haben, wie die Agrarkonzerne etc.pp.

    ...ja, ich denke, gerade jetzt haben wir durchaus der Industrie etwas entgegen zu setzen was sie nicht hat: die Stimmenmehrheit

    LG
    Kirstin

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  5. #165
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Nur für den Notfall und für Leute, die evtl. nix Festes bauen dürften....
    Ich hab das auch gemacht letztes Jahr, wegen einer vorhergesehen Habichtattacke.
    Hat sich nicht bewährt. Heizt sich schnell auf bei Sonne, lässt sich schlecht lüften und ist extrem windanfällig..
    Ich war froh, als Anfang Dezember der neue Stall fertig war, einen Sturm hätte das Teil nie überstanden.

    LG

  6. #166
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Statt dem Plastik so Windfangnetze oder Bambussichtschutzmatten?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #167

    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Ellerhoop
    PLZ
    25373
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    769
    Jetzt ist es amtlich: https://www.kreis-pinneberg.de/Ver%C...ufstallung.pdf
    Na gut, Samstag wird angepackt...

  8. #168
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Ich habe gerade mal ein Bürgertelefon angerufen, das Auskunft über die Vogelgrippe geben soll. Wollte von denen mal die Begründung erklärt bekommen, warum denn Hobby-Hühnerhalter ihre Tiere einsperren müssen.

    Die Antwort war: Weil Wildvögel ihren Kot im Auslauf hinterlassen und die Hühner sich anstecken können. Diese Hühner wiederum würden weitere Wildvögel anstecken, die das Virus dann verbreiten. Um die Verbreitung einzudämmen müsste also alles Geflügel eingestallt werden. Aha!

    Vielleicht kommt ja auch noch einer der schlauen Leute auf die Idee alle Wildvögel einzustallen, oder zu töten, um die "Seuche" einzudämmen...
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  9. #169
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    so leute...mal an die alten hasen hier.., klar für uns ist das nicht die 1. aufstallung, geheult und gebaut haben wir reichlich....aber bedenkt doch auch mal ...es gibt viele "neulinge"hier...lassen wir sie nicht im regen stehen...lg marina

  10. #170
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Schnickchen Beitrag anzeigen
    .......
    Die Antwort war: Weil Wildvögel ihren Kot im Auslauf hinterlassen und die Hühner sich anstecken können. Diese Hühner wiederum würden weitere Wildvögel anstecken, die das Virus dann verbreiten. Um die Verbreitung einzudämmen müsste also alles Geflügel eingestallt werden. Aha!

    .

    ....wo hinterlassen denn die Wildvögel ihren Kot ansteckungssicher für andere Wildvögel, wenn die Hühner nicht da sind?

    Oh man, hast DU die mal gefragt, ob sie selber glauben, was sie da erzählen?

    LG
    Kirstin

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Seite 17 von 1979 ErsteErste ... 713141516171819202127671175171017 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •