Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ihr vergesst, dass ihr alle im Thema drin seid.

Mit den meisten Sprüchen können 99,9% der Menschen nichts anfangen!

Hier weiss grad mal meine Familie und Freunde, dass es für unsere Freilandchicks blöd werden könnte, weil ich es zum Thema mache.

Wenn man nicht im Thema ist, dann denkt man eher: Oh... gut, dass sie im Stall bleiben müssen!

Ich nenne nur ein Beispiel. In einem Forum schrieb jemand, dass sie normal ja Eier vom Nachbarn kauft, weil die ja besser schmecken weil die Hühner frei laufen, aber jetzt bei der Vogelgrippe kauft sie da nicht mehr, denn der wüsste ja sicher nicht, wenn die Hühner daran erkrankt sind!

Noch Fragen? *seeeeeeeeeeeeeeeeeufz*

PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Es ist der Wahnsinn, was da im Moment abgeht.
    Das wird alles verdramatisiert und hochgeputscht, in ein paar Wochen interessiert es keinen Menschen mehr.
    Da wird es dann beiläufig erwähnt und mehr nicht.
    Hauptsache man hat wiedermal Panik machen können.
    Nur komischerweise ist das jedes Jahr vor Weihnachten.

Kopfschüttelnde Grüße
    Martin

In D haben die Regierungen schon immer Ängste und/oder Hass geschürt um die Bevölkerung klein zu halten. Das bekannteste Beispiel liegt rund 80 Jahre zurück. Danach waren es Jahrzehnte der kalte Krieg, war das eine entspannte Zeit, dann kamen saurer Regen, Ozonloch und nun die Klimaerwärmung. Und alle Themen wurden alles Vorwand genommen um neue Gängeleien zu erlassen. Mit der EU kam dann noch ein weiterer Überregulierer dazu. Parallel zu den großen Themen immer kleine Angstspritzen, beliebt ist die Grippe, dann Bluthochdruck, Diabetesund die Renten. Ausschließlich zum Wohle der Industrie. Jetzt wird die Vogelgrippe als Sau durchs Dorf getrieben. Persönlich bin ich der Meinung, dass die diesmal genutzt werden soll um die ganzen Klein-Hobbyhalter und die privaten Züchter endgültig kaputt zu machen. Der Trend zu 2-3 Hennen im Reihenhausgarten ist da. Die Anzahl dieser Kleinsthalter steigt signifikant. Also schürt man Angst in der Restbevölkerung. Ich kann inzwischen nachvollziehen, wie sich Juden in Deutschland im dritten Reich gefühlt haben müssen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Der letzte Satz ist ja sowas von daneben.

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von sunhilde Beitrag anzeigen
    Der letzte Satz ist ja sowas von daneben.
    Ist er nicht - bitte mal nachdenken, ohne direkt mit dem Bauch zu reagieren. Elja sagt lediglich, dass in vielen Fällen von der Regierung gezielt Angst in der Bevölkerung geschürt wurde und wird, um bestimmte Ziele durchsetzen zu können. Das war im Dritten Reich besonders furchtbar und deutlich, aber der Mechanismus ist auch hier wieder der gleiche: Angst bei der Bevölkerung schüren, so dass eine negative Grundstimmung gegen das von der Regierung geschaffene Feindbild entsteht und dann jeder Nachbar den anderen misstrauisch im Auge behält und ggf. der Behörde meldet.
    Es geht hier um Mechanismen des Machtmissbrauchs.
    Ich denke nicht, dass Elja Juden und Hühner gleichsetzen wollte! Und ich weiß auch nicht, wie man auf die Idee kommt, direkt etwas in dieser Richtung zu unterstellen.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Wissenschaftler sind sich einig, dass die hoch-krankheitserregenden Vogelgrippe-Viren in den großen kommerziellen Geflügelbetrieben entstehen, von dort in die Natur gelangen und auf Wildvögel übertragen werden.
    Quelle

Gerade kam mir der Gedanke, dass mich das schwer an die MRSA in Krankenhäusern erinnert ............. (Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene spricht von mindestens einer Million Infektionen und mehr als 30.000 bis 40.000 Todesfällen).
    Multiresistente Staphylokokken, die dadurch multiresistent geworden sind, dass zuviele Menschen (Lebewesen) auf zu engem Raum mit zuvielen Antibiotika und Desinfektionsmitteln traktiert werden. Ein Mechanismus wie in einer Massentierhaltung .................
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    In D haben die Regierungen schon immer Ängste und/oder Hass geschürt um die Bevölkerung klein zu halten. Das bekannteste Beispiel liegt rund 80 Jahre zurück. Danach waren es Jahrzehnte der kalte Krieg, war das eine entspannte Zeit, dann kamen saurer Regen, Ozonloch und nun die Klimaerwärmung. Und alle Themen wurden alles Vorwand genommen um neue Gängeleien zu erlassen. Mit der EU kam dann noch ein weiterer Überregulierer dazu. Parallel zu den großen Themen immer kleine Angstspritzen, beliebt ist die Grippe, dann Bluthochdruck, Diabetesund die Renten. Ausschließlich zum Wohle der Industrie. Jetzt wird die Vogelgrippe als Sau durchs Dorf getrieben. Persönlich bin ich der Meinung, dass die diesmal genutzt werden soll um die ganzen Klein-Hobbyhalter und die privaten Züchter endgültig kaputt zu machen. Der Trend zu 2-3 Hennen im Reihenhausgarten ist da. Die Anzahl dieser Kleinsthalter steigt signifikant. Also schürt man Angst in der Restbevölkerung. Ich kann inzwischen nachvollziehen, wie sich Juden in Deutschland im dritten Reich gefühlt haben müssen.
    Ich unterschreibe jeden Satz.
    Wenn sogar der Papst öffentlich sagt, dass die Regierung zu sehr mit der Wirtschaft verbandelt ist ...
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

PLZ
    94....
    Land
    Bayern
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen

Da ist gar nix daneben - auch der letzte Satz nicht!!!

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von FraKo Beitrag anzeigen
    Da ist gar nix daneben - auch der letzte Satz nicht!!!
    bleibt bitte beim Thema aviäre Influenza..
    Über Vergleiche kann man immer streiten, die Emotionen gehen bei uns hoch, was völlig verständlich ist.

ABER wir sitzen alle im gleichen Boot und ziehen hoffentlich auch an einem Strang!

Liebe Grüße aus dem stürmischen Ruhrpott
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von HellaWahnsinn Beitrag anzeigen

Ich nenne nur ein Beispiel. In einem Forum schrieb jemand, dass sie normal ja Eier vom Nachbarn kauft, weil die ja besser schmecken weil die Hühner frei laufen, aber jetzt bei der Vogelgrippe kauft sie da nicht mehr, denn der wüsste ja sicher nicht, wenn die Hühner daran erkrankt sind!

Noch Fragen? *seeeeeeeeeeeeeeeeeufz*
    Ich habe auch andere Beispiele. Ich sensebilisiere ja gerade auch Menschen in meinem Umfeld zu diesem Thema. Nicht wenige reagieren mit Verständniss und einge hatten auch bei der Umfrage mitgemacht und "für uns" gestimmt.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte