![]() |
Das wird bestimmt so sein wie bei mir (ÖD). Solange keine klare Anweisung "von oben" kommt, dass am Wochenende gearbeitet werden soll (=Anweisung von Mehrarbeit, im Gegensatz zu normalen Überstunden), kommt natürlich auch keiner.
Da 1. man nicht versichert ist, wenn man einen Mo-Fr-Vertrag hat und 2. die Stunden nicht gezählt werden.
Da hat also jemand ("oben") versäumt, das Krisen-Procedere in Gang zu setzen, huch.
Erstattet einem eigentlich jemand die KOsten, die man für die ganzen An- und Umbauten hatte, zurück, bzw. kann cih die steuerlich absetzen? Die Frage ist in der Tat ernst gemeint, wir haben heute die 500 Euro-Marke geknackt...
Die Frage habe ich neben einigen anderen wie Baugenehmigung etc. in meinem Schreiben ans Landwirtschaftsmnisterium auch gestellt.
Auch ernst gemeint und ich würde behaupten, höflich und sachlich - ich habe wie alle anderen hier nie eine Antwort erhalten.
Wir sind eben nur kleine Hobbyhalter.
Hätte ich einen Massenbetrieb mit 30000 Großelternhennen, hätte ich vermutlich postwendend Antwort erhalten.....
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
TAnny und provieh, ich bin echt sehr dankbar darum, was Ihr da alles so wuppt. Ich komme zeitlich NULL hinterher (würde gerne selbst mehr recherchieren und verfassen) und würde gerne mehr machen - evtl. auch vorgefertigte Schreiben von Euch verwenden, wenn es da was gibt, um sie an die Abgeordneten zu senden. Ich komm aber nicht mal zum Zeitunglesen....
Ich "schaff" so im Stillen vor mich hin - nächste Woche kommt im Zuge der Lokalschau eine Freundin von mir, die bei der Lokalzeitung arbeitet, vorbei. Der werde ich natürlich alles erzählen, auf die jeweiligen Seiten aufmerksam machen und ggf. einen Infokasten vorbereiten....
Also, was ich eigentlich sagen wollte: DANKE. Wenn ich durch Korrektur etc. helfen kann, sagt Bescheid, mehr ist gerade leider nicht drin.
Hi,
hier noch ein interessanter Link
http://kefk.org/fauna/tierschutz/vog...efluegelhalter
Gruß Christopher
Klage gegen Aufstallungspflicht: www.rgzv-cimbria.de/h5n8
Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe: www.wildvogel-rettung.de
Mal ne Frage (eigtl. an Willi)
Wie versteht Ihr denn den Text auf der ständig aktualisierten Seite des Ministeriums für Landwirtschaft in BaWü?
"Kontakt mit Wildvögeln (Spatzen u.a.) und Wildvogelkot verhindern!
Je nach Haltungsform haben Sie verschiedene Möglichkeiten:
Komplette Aufstallung: in einem abgeschlossenen Stall; Wildvögel können nicht hinein gelangen!
Voliere: auf dem Dach eine wasserdichte Folie dauerhaft sehr gut befestigen (Wind, Regen, Schnee); an den Seiten engmaschigen (z.B. Hasengitter) Draht oder Netze anbringen, so dass auch kleine Wildvögel, wie beispielweise Spatzen, nicht durch kommen.
Teilaufstallung: Tränke- und Futterplätze müssen unbedingt unzugänglich für sämtliche Wildvögel sein, d.h. im Stallinneren angebracht werden.
Auslauf/Außengehege: müssen so gut wie irgend möglich vor einem Wildvogelzugang geschützt werden; Außenbereiche können ggf. mit Branntkalk desinfiziert werden (Achtung: Brandgefahr! Informieren Sie sich hierzu bei Fachhandel oder Ihrem zuständigen Veterinäramt; alternativ kann auch 40%ige Kalkmilch eingesetzt werden.) " (Quelle: https://mlr.baden-wuerttemberg.de/de...n/vogelgrippe/, 19.11.2016, 22.48 Uhr)
Lesezeichen