Seite 176 von 1979 ErsteErste ... 761261661721731741751761771781791801862262766761176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.760 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Die fahren einfach mal durch die Straßen oder stellen sich an den Gartenzaun und schauen, ob sich auf dem Grundstück was bewegt. Ob Sie einfach aufs Grundstück kommen, wie es mein Denkmalschützer gerne tut, sollten uns vielleicht die Betroffenen in S-H und M-V mitteilen. Der gute Backhaus hat wohl vor 2 Tagen seinen Oberveterinär angepfiffen, sie würden nicht energisch genug vorgehen, was dieser zurückgewiesen hat.

Wie Sie auf dem flachen Land die Biosicherheit prüfen wollen ist mir auch noch ein Rätsel. Habe jetzt oft das Zauberwort "stichprobenartig" gelesen.
    Bei uns hielt vorgestern ein silberner Kleinwagen am Morgen in der Hofeinfahrt, schaute auf´s Verkaufsschild, setzte zurück und tuckerte im Schrittempo die Dorfstraße an unserem Grundstück entlang.
    Dazu muss ich sagen, dass ich die Tore geschlossen hatte, wobei auf dem einen eine große Warntafel mit dem Bild von unserem Schnuffi (70 KG) angebracht ist.
    War mir schon klar, dass da wer vorbei kommt
    Der Wagen tuckerte gaaanz langsam am Grundstück entlang und hielt - wie unauffällig - genau an der Stelle, an welcher man den Eingang zum Stall einsehen kann (verdammt, ne 1,60m hohe Bambusmatte vor - wat ärgerlich auch).
    Nach einem kurzen Stop dann zügig weiter gefahren.

Habe für den Autoaufkleber mal einen neuen Faden unter Dies und Das aufgemacht.
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Usutu? was ist das? ...

....
    Ist doch viel einträglicher, wenn man die Patienten nachher hat.............
    Wird bestimmt spannend, wenn das auf Hühnervögel oder Wasseervögel übergreift, dann kennt jeder Deutsche diesen "Killervirus".
    War echt geschockt als ich kürzlich , so ganz nebenbei, davon erfahren haben...
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    So, Tanny's PDF ist runtergeladen und wird am Montag ausgedruckt. Werd die ganze Gegend zuspamen, der örtliche TSV bekommt auch Exemplare zum verteilen und ich überlege ob ich nicht auch welche in Briefkästen verteilen soll.
    Bei den Aufklebern wär ich auch dabei.
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

Land
    Schleswig-Holstein
    Der gute Backhaus hat wohl vor 2 Tagen seinen Oberveterinär angepfiffen, sie würden nicht energisch genug vorgehen, was dieser zurückgewiesen hat.
    Moin.
    Dazu habe ich in den Medien gehört(weiß aber nicht mehr welche):
    "Da haben besorgte Bürger beim vetamt in Rostock angerufen, um tote Tiere zu melde. Und die Damen und Herren sagten dazu: "" AM WOCHENENDE ARBEITEN WIR NICHT, LEGEN SIE DIE TIERE EINFACH VOR DIE TÜR."" Und da wurde der Till B. wohl sauer"

Mir persönlich gehen die Medien zwar mittlerweile auf die Nerven bei dem Thema , aber das habe ich noch rausgehört.

Gruß antoto

PLZ
    25335
    Land
    D
    @Hunnenvolk Klasse
    ich werde auch Montag die Läden abklappern und überall Aushänge machen

@Antoto - ich lach mich schlapp! DAS Vetamt ist ja wirklich der Hit!
    Hätte nur noch gefehlt, dass sie gesagt hätten:
    Haben Sie nen Spaten? Dann buddeln sie den ein, damit die Viren keinen anstecken. Lageplan brauchen wir nicht.....

Sympathisch, sympathisch! ......aber da sieht man mal, das die armen Schw...... auch nur ausführen müssen.....

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe

PLZ
    94....
    Land
    Bayern
    Der Autor des Films ist leider nicht unproblematisch und einige Mitarbeiter ebenfalls nicht:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Michael_Leitner

Ich kenne weder diesen Michael Leitner, noch einen Thomas Hein - mit Scientologen hab ich auch nix am Hut - aber wenn diese Aussagen nicht stimmen würden, hätte dere Herr schon längst mächtige Probleme an der Backe - und den Film gäbe es schon 3 Jahre nicht mehr!!

PLZ
    25335
    Land
    D
    Hallo FraKo - daru geht es nicht, ob es stimmt oder nicht.
    Es geht darum, dass die Quellen, die wir angeben für unsere Darstellung
    mit Blick auf die "andere Seite" schon seriös sein sollten.
    So mancher Leser, der vom kompletten Thema null Ahnung hat, wird sich sonst sagen:
    na, das kann ja nichts sein, wenn die versuchen, mit einer Sekte die Argumente der
    offiziellen Stellen zu entkräften.

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    @Tanny
    Hat man eigentlich auch so ein Heckmeck um das Usutu-Virus gemacht? Immerhin wird das wirklich von Menschen auf Vögel übertragen, man kann sogar eine Gehirnhautentzündung davon bekommen.
    Diese Frage nach Usutu/WestNil hatte ich 2006 auch gestellt, da bekam ich zur Antwort: Deutschland ist frei, es wird nicht danach untersucht!

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Diese Frage nach Usutu/WestNil hatte ich 2006 auch gestellt, da bekam ich zur Antwort: Deutschland ist frei, es wird nicht danach untersucht!
    Dann sollte man die Frage wohl nochmal dieses Jahr stellen, von frei kann ja keine Rde mehr sein.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanz...ten/usutu.html

Da könnte sich das FLI vermutlich viel gewinnbringender austoben.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Hallo Imme,

soeben kommen Chula und ich vom Strand und stell Dir vor: wir haben eine tote Scholle dort gefunden!!!
    Oh je, da fällt mir doch noch was dazu ein von damals:
    Fragt mal Go** nach Vogelgrippe - Animal Freedom
    und dann hier:
    http://derstandard.at/2348541/Voegel...nfiziert-haben

Seite 176 von 1979 ErsteErste ... 761261661721731741751761771781791801862262766761176 ... LetzteLetzte