Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    @Schnickchen gut geschrieben!
    Vielleicht hättest du einen Hinweis auf die Wahlen vom Saarland bringen sollen, wo die Grünen ja unter 5% gerutscht sind...
    Er sorgt gerade dafür, dass kein Hühnerhalter aus S-H, der auch nur einen Funken Verstand hat, bei den nächsten Wahlen grün wählt.
    Den Grünen nützt sein Auftreten eher nicht, zumindest nicht bei Geflügelhaltern. Was im Umkehrschluß bedeuten kann, das es in S-H nicht mehr für Rot-Grün reicht. Was bedeudet, das die Schwarzen das Agrarministerium bekommen, dass kann auch nicht in unserem Interesse sein. Keine schöne Situation für den Winter.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Den Grünen nützt sein Auftreten eher nicht, zumindest nicht bei Geflügelhaltern. ....
    tja, und die Fischer hassen ihn und die Landwirte hassen ihn und die Leute, denen er die Probebohrungen (Öl) im Schwedeneck beschert hat hassen ihn und alle Vogelschützer (NABU) hassen ihn wegen der Winparkgenehmigung direkt vorm Naturschutzgebiet/Seeadlerhorst mitten in eine Kolonie von irgendwelchen seltenen Wiesenvögeln und die Anwohner hassen ihn wegen der genehmigten und geplanten Windparks (300 neue Windmühlen in SH), obwohl wir eh schon zuviel nicht verwertbaren Strom haben und der Steuerzahler alljährlich 300 Mio dafür bezahlt, dass der Strom weggeworfen wird udn die Wirtschaft hasst ihn, weil er alles mögliche blockiert und die Seehundfreunde hassen ihn, weil er die Seehundjäger deckt......

wer wählt denn da noch? vermutlich nur eine Handvoll seiner weiblichen Fans die ihn so "cool" finden

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    tja, und die Fischer hassen ihn und die Landwirte hassen ihn und die Leute, denen er die Probebohrungen (Öl) im Schwedeneck beschert hat hassen ihn und alle Vogelschützer (NABU) hassen ihn wegen der Winparkgenehmigung direkt vorm Naturschutzgebiet/Seeadlerhorst mitten in eine Kolonie von irgendwelchen seltenen Wiesenvögeln und die Anwohner hassen ihn wegen der genehmigten und geplanten Windparks (300 neue Windmühlen in SH), obwohl wir eh schon zuviel nicht verwertbaren Strom haben und der Steuerzahler alljährlich 300 Mio dafür bezahlt, dass der Strom weggeworfen wird udn die Wirtschaft hasst ihn, weil er alles mögliche blockiert und die Seehundfreunde hassen ihn, weil er die Seehundjäger deckt......

wer wählt denn da noch? vermutlich nur eine Handvoll seiner weiblichen Fans die ihn so "cool" finden
    Und alle die von den Windparks profitieren...........
    ...........wäre es nicht an der Zeit und naheliegend, dass er allmählich mal in die Wirtschaft wechselt und sich mit einem Job in der Windkraftbranche belohnen läßt?
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

Land
    Deutschland
    Hat denn vielleicht jemand Lust über Templin zu schreiben - für uns Unwissende - oder hab ich da was übersehen?
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

PLZ
    38315
    Der Landkreis Cloppenburg hat gut gearbeitet, jetzt habe ich alle bis zum 25.03. gemeldeten Bestände in die Karte eingetragen. Für die beiden Bestände von Samstag 25.03. gibt es noch keine Medienmeldungen. Es ist meiner Meinung nach weiterhin eine Westdrift erkennbar, was haltet ihr davon.

https://drive.google.com/open?id=0B4...k5Wa2dQcVZTLTQ
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Der Landkreis Cloppenburg hat gut gearbeitet, jetzt habe ich alle bis zum 25.03. gemeldeten Bestände in die Karte eingetragen. Für die beiden Bestände von Samstag 25.03. gibt es noch keine Medienmeldungen. Es ist meiner Meinung nach weiterhin eine Westdrift erkennbar, was haltet ihr davon.

Das müsste man mit den Wetterdaten abgleichen. Windeintrag halte ich aber für unwahrscheinlich, sicher liegt da viel Mist auf den Feldern, aber die Ställe sind recht weit auseinander.
    Ich vermute eher einen Eintrag durch Deutz + Co
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

PLZ
    26188
    So, liebe Mitstreiter!
    der Amtstierarzt , mit seinem Gefolge, ist vom Hof. drei nette Damen -denen ich gleich Mitteilte, dass ich die 2x wöchentliche Beprobung nicht mitmachen würde. sondern die Hühner (unter Aufsicht der Presse ) schlachte , damit sie der Qualhaltung entgehen.
    Die wurden sowas von freundlich und lieb und kamen zu dem Schluß, dass noch eine Probe am Donnerstag ausreichen würde. Danach dann höchstens ein visuelle Untersuchung. Geht doch ! Ich hatte denen demonstriert wie ich die Axt schwinge und mir und meinem Lieblingshahn die Tränen kommen. Das wäre doch ein Aufmacher für die Zeitung !
    Die wollten weder Seuchenmatte oä sehen. Man merkte denen aber an, dass sie Wildvogelmärchen auch nicht mehr so recht glauben.Wollten meine Hühner sogar selbst fangen. Ich sagte ihnen aber, dass die Hühner bei der Schutzbekleidung nur die Schreckmauser bekommen würden.
    Grüße von charly aus dem schönen Ammerland mit seinen 1,8 Marans schw.kupfer und 1,6 Deutsche Reichshühner weiß - schwarz, sowie 1,2 schwarze Laufenten

PLZ
    25335
    Land
    D

Super karte! Und ja, die Westdrift ist eindeutig.
    Könnte auch eine Kombi aus Schlamperei und WIndverbringung sein.
    Wenn ich die Fotos sehe, wie die Kadaver der gekeulten Betriebe unter freiem Himmel von der Schaufel in den Container kippen, dann fliegt bei Westwind garantiert was nach Westen..... andererseits: da es dort im ganzen Land weder tote Wildvögel noch befallene Privatbestände gibt, ist das vermutlich unwahrscheinlich - es bleibt eigentlich nur Eintrag durch mensch und Maschine

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Super karte! Und ja, die Westdrift ist eindeutig.
    Könnte auch eine Kombi aus Schlamperei und WIndverbringung sein.
    Wenn ich die Fotos sehe, wie die Kadaver der gekeulten Betriebe unter freiem Himmel von der Schaufel in den Container kippen, dann fliegt bei Westwind garantiert was nach Westen..... andererseits: da es dort im ganzen Land weder tote Wildvögel noch befallene Privatbestände gibt, ist das vermutlich unwahrscheinlich - es bleibt eigentlich nur Eintrag durch mensch und Maschine
    Bekommt Garrel wirklich das Wasser von verschiedenen Grundwasseranbietern (Thülsfelde/Großenkneten) und welches Wasser haben die Betriebe? Gar das Wasser von nur einem der Anbieter? Bei der großen Mistausbringung in der Gegend kann der Virus wohl auch über den Regen ins Grundwasser und so in den Stall kommen.
    Ob das wohl schon untersucht wurde?

PLZ
    25335
    Land
    D
    http://www.focus.de/regional/hannove...d_6839835.html

1. Kommentar:

16:20 Uhr

Gibt es da einen link?

Zitat:"Die EU-Kommission hat im Februar eine Online-Umfrage zur Zukunft der gemeinsamen Agrarpolitik gestartet. Bis 2. Mai kann sich jeder Bürger daran beteiligen." Zitat Ende

2. Kommentar:
    Mehr Betroffene an der Planung beteiligen!

Egal, ob es jetzt die Subventionspolitik oder die Vogelgrippe ist. Ich gewinne immer wieder den Eindruck, dass jene, die da planen und verordnen entweder selbst nur von einer betroffenen Seite Ahnung haben, oder aber nur berater aus den industriellen Lobby s zur Seite haben. Ich würde mir wünschen, dass man bei derartigen Planungen Vertreter aller Betroffenen beratend ins Boot holt. Speziell bei der Geflügelpest erkennt man sowohl an der Verordnung als auch an den Maßnahmen, die sich teilweise im privaten bereich überhaupt nicht umsetzen lassen, dass hier alles ausschließlich auf die Bedingungen der Massentierhaltung abgestimmt ist. ....Fortsetzung folgt.....

3. Kommentar:
    Neufassung der Geflügelpestverordnung nötig

Fortsetzung: Damit diese auch alle betroffenen Tiere berücksichtigt, fordert das AVF für künftige Ausarbeitungen und Überarbeitungen von Verordnungen und Maßnahmen rund um Geflügel und deren Haltung seitens des Staates, die Einbeziehung von Vertretern in die Ausarbeitung und ihre Anhörung vor Beschlussfassung von den Beschluss fassenden Gremien:
    - Für die privaten, nicht organisierten Geflügelhalter ein Vertreter des AVF
    - Für die Rassegeflügelhalter ein Vertreter des BDRG
    - Für die kleinen Freilandnutzgeflügelhalter ein Vertreter der AGfaN
    - Für die Zoos und Wildparks ein Vertreter der Dt. Tierparkgesellschaft
    - Für die Wildtierauffangstationen und die Tierheime ein Vertreter
    - Für das allgemeine Nutztierwohl ein Vertreter der „Tierärzte für verantwortbare Landwirtschaft"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte