https://www.nwzonline.de/region/schl...820840078.html

Sehr geehrter Jens Petzold,
eigentlich teile ich Ihre Ansichten vollständig
Aber ich denke, Sie greifen die Falschen an, wenn Sie auf den "Bauern" rumprügeln. Diejenigen, die Sie meinen sind keine Bauern - das sind industrielle Fleischproduzenten, die den echten Bauern genau so schaden und ihnen das Leben zur Hölle machen, wie uns privaten Hühnerhaltern.
Ich kenne zahlreiche Bauern - sie haben es nicht verdient, mit diesen Massentierhaltern über einen Kamm geschoren zu werden.
Die Bauern, die ich kenne, achten das Land, bewahren und pflegen die Natur und respektieren ihre Tiere, die wir hier alle noch selbstverständlich regelmäßig im Freiland sehen dürfen. Die Bauern, die ich kenne, wer da fragt, ob man mal schauen darf - da wird man mit Stolz durch den Stall geführt, denn sie haben nichts zu verbergen und die Tiere machen einen gepflegten und zufriedenen Eindruck - und sie sind offensichtlich so gesund, dass sie nicht gleich tot umfallen, wenn ein Mensch ohne Mondanzug durch den Stall geht. ....ach ja ...und das sind ganz normale Bauern - ganz ohne Bio und Co.... auch da gibt es Menschen, die ihren Beruf noch mit Respekt vor dem Leben ausüben.