Seite 1676 von 1979 ErsteErste ... 6761176157616261666167216731674167516761677167816791680168617261776 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.751 bis 16.760 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    @Putin15
    Hast du den von mir verlinkten Artikel schon gelesen? Sorry für das Selbstzitat, aber ich denke in dem Artikel steckt viel Zündstoff für das FLI.
    Auch mir wurde nach dem Lesen erst klar, was es bedeutet, wenn in Beobachtungsgebieten keine Vögel zur Aufstockung von Naturpopulationen ausgebracht werden dürfen. War völlig Huhn-fixiert.
    Hiermit sind aber wohl die Enten gemeint, die in Europa jedes Jahr aus der Entenzucht zu Hunderttausenden zur Aufstockung der Jagdbestände aus der Zucht in die Natur entlassen werden.
    Und was wissen wir?! In Entenbeständen halten sich LPAI-Viren ohne klinische Symptome sehr lange....
    Wundert Dich das Alles?

Das FLI ist eine Bundesbehörde und steht unter der Aufsicht des zuständigen Ministeriums. Sarkasmus an: … und das zuständige Ministerium steht unter der Aufsicht der zuständigen Lobbyvertreter. Sarkasmus aus

Unter diesem Blickwinkel sollte man Alles lesen was das FLI so von sich gibt.

Nimm als Beispiel die FAQ zur Geflügelpest, FLI, Stand 24.01.2017 Seite 4.

Das FLI stellt hier in einem selbst inszenierten Frage-Antwort-Spiel folgende Frage:

„Besteht das Risiko, dass es zu einem unentdeckten Infektionsgeschehen in einem Nutzgeflügelbestand kommen kann. z.B. in der Inkubationszeit, in der Tiere noch keine klinischen Symptome zeigen?“

Das FLI beantwortet die Frage dann selbst:

„Es gibt aus dem Hausgeflügel-Monitoring keinerlei Hinweise für ein latentes, unentdecktes HPAI-Geschehen in Nutzgeflügelbeständen in Deutschland.

Ein mit H5N8 infizierter Bestand wird auf Grund der hohen krankmachenden Eigenschaften des Erregers für Nutzgeflügel sehr schnell an Hand der steigenden Zahl toter Tiere erkannt. …..

Ein klassisches Ablenkungsmanöver!

Tatsache ist Folgendes: Niedrigpathogene Aviäre Influenzaviren (LPAI) der Subtypen H5 und H7 sind fast weltweit verbreitet und führen normalerweise nur zu milden Erkrankungen bei infizierten Vögeln („leichte Vogelgrippe“) oder diese bleiben sogar symptomlos. Die Viren können sich jedoch spontan durch geringegenetische Mutationen so verändern, dass sie in infizierten Vögeln schwere, tödlich verlaufende Erkrankungen auslösen. Diese Krankheit wird als „Klassische Geflügelpest” und die Virenformen als hochpathogene Aviäre Influenza (HPAI)-Viren bezeichnet(Fiedler et al. 2005)

Der vorstehende Zusammenhang ist maßgebend für eine Beantwortung der Ausgangsfrage!

Weitere Tatsache ist
    , dass Erkrankungen an Niedrigpathogene Aviäre Influenzaviren (LPAI) in Deutschland nicht meldepflichtig sind.

Daraus folgt, ganz klar das dem FLI kein ausreichend verifizierter Datenbestand zu Infektionen mit Niedrigpathogene Aviäre Influenzaviren (LPAI) zur Verfügung steht, um die selbst gestellte Frage sinnvoll zu beantworten.

Die hätten als Antwort auch blub, blub oder plums, platz hinschreiben können, es hätte die gleiche Aussagekraft.

Allein dieses Beispiel lässt schon vermuten, dass das FLI vielfach nur dazu genutzt (missbraucht) wird um von der Realität abzulenken.

Außerdem hat das FLI selbst öffentlich über lange Zeit unentdeckte HPAI-Geschehen in Nutzgeflügelbeständen in Deutschland berichtet, wo das Fleisch sogar über Monate in den Handel gelangt ist und behauptet nun das Gegenteil (Die Quelle liegt vor!).

lG
    Bernd

zugvogel metti bbcc Kopie.jpg
    Geändert von wolff56 (17.03.2017 um 21:24 Uhr)
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Nun wird interessant für unsere lokalen Vertreter:
    Es gibt eine Diskussionsrunde am 22.03. von 15:00 - 16:00 Uhr in Wardenburg. Schafft das da jemand von Euch hin?

https://www.nwzonline.de/oldenburg-k...688122927.html
    Ich nehme das auf jeden Fall mal mit auf die HP.

PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Ich nehme das auf jeden Fall mal mit auf die HP.
    Achtung, das ist am 21.03.17 (Dienstag) und nicht am 22.03., wie die NWZ geschrieben hat!
    LG Claudia

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Allen von der Stallpflicht Betroffenen, sei als Argumentationshilfe den Amtveterinären oder Behörden gegenüber, der folgende Artikel von K. Steinof et al.: Die "Wildvogelthese" zum Auftreten hoch pathogener Vogelgrippeviren (Stand Juli 2015), empfohlen!
    Hier wird die Wildvogelthese des FLI in alle Einzelteile zerpflückt und widerlegt. Keine Panik, nur die erste Seite ist auf Englisch, alles Folgende auf Deutsch.
    Der Artikel ist ziemlich lang, lohnt sich aber zu lesen!

http://www.vogelwelt.com/wp-content/...ogelgrippe.pdf
    Seite 141
    Es ist rechtsstaatlich bedenklich, dass das FLI auf Basis der ohne wissenschaftliche Grundlage angeführten „Wildvogelthese“ eine „Risikobewertung“ vornimmt, mit der wiederum weitreichende Zwangsmaßnahmen gegen Freiland-Geflügelhaltungen begründet werden oder auch der der Abschuss von Wildvögeln!

Dazu möchte ich anfügen: Es ist rechtsstaatlich in keiner Weise zu vertreten, dass das Bundesministerium für Landwirtschaft, ebenso wie alle Landesministerien diese FLI-These ungeprüft übernehmen und von den Haltern von Freiland-Geflügel die Aufstallung –entgegen dem Tierschutz- unter strengsten Auflagen befehlen. Keulungen von Tieren ohne gesicherten Nachweis einer Erkrankung sind ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und jeder Minister, jeder Beamte, der die Keulung von gesunden Tieren anordnet, gehört vor Gericht gestellt.
    Ferner fordere ich mit sofortiger Wirkung von unserer Bundesregierung und den Bundestagsabgeordneten, dass der Seuchenparagraph – eine Ausschaltung des Grundgesetzes und des Rechts der Tierhalter – sofort gelöscht wird!

Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Achtung, das ist am 21.03.17 (Dienstag) und nicht am 22.03., wie die NWZ geschrieben hat!
    Grad gesehen- und geändert.

PLZ
    25335
    Land
    D
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...elpest650.html

Kommentiert
    "Sehr nett vom Wind, dass er differenziert zwischen kleinen Hobbyhaltungen und grossen Massenhaltungen....."

...für die, die das nicht bemerkt haben: das war sarkastisch gemeint.

Vielleicht sollten wir endlich die "2 Klassengesellschaft" beim Tierschutz abschaffen und auch unsere Nutztiere anständig halten.
    Gäbe es diese Tierfabriken nicht, hätte so ein Virus auch keinen Turbobrutkasten......

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    http://www.mdr.de/sachsen/vogelgripp...chsen-100.html
    Sachsen ist Frei juchei. Und mein Beobachtungsgebiet wurde heute verlängert . Echt Toll. Freue mich aber für alle die es geschafft haben .

Der Wind wars..dann ja alles geklärt..

@zw-lachs
    Ich freue mich auch für alle mit!

PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von zw.lachs Beitrag anzeigen
    http://www.mdr.de/sachsen/vogelgripp...chsen-100.html
    Sachsen ist Frei juchei. Und mein Beobachtungsgebiet wurde heute verlängert . Echt Toll. Freue mich aber für alle die es geschafft haben .
    Ich freue mich auch für Sachsen und alle anderen, die ihre Tiere wieder rauslassen dürfen.

Zitat:
    "Wenn mehr Tiere infolge der Stallpflicht zugrunde gehen als durch die Krankheit selbst, läuft etwas grundsätzlich falsch."

Kathrin Kagelmann, Sprecherin für Agrarpolitik der Fraktion Die Linke.

Super Aussage von Frau Kagelmann!
    LG Claudia

Seite 1676 von 1979 ErsteErste ... 6761176157616261666167216731674167516761677167816791680168617261776 ... LetzteLetzte