Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    464...
    So, ich habe Antwort vom FLI:

Sehr geehrte Frau,

die Untersuchungsergebnisse aus dem Nationalen Referenzlabor für Aviäre Influenza (AI) / Geflügelpest des Friedrich-Loeffler-Instituts gehen an das betroffene Bundesland (dort zuständige Behörden. Landesuntersuchungslabor) und an das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). DAs BMEL meldet die Fälle offiziell an die OIE. Hierbei muss nicht jeder einzelne Fall bei Wildvögeln gemeldet werden, laut OIE-Vorgaben reicht die Meldung eines Fundes für die Bestimmung des Tierseuchenstatus eines Landes.

Mit freundlichen Grüßen,

und, was sagt uns das? Egal welche Zahlen veröffentlicht werden, sie sind alle nicht vollständig und nicht nachvollziehbar.

oder einfach nur: Miese Informationspolitik

Ich habe nochmal nachgefragt, ob ich das so richtig verstanden habe, aber ich fürchte ja.

Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Land
    Deutschland
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

PLZ
    464...
    na, da bin ich ja mal auf das Amtsblatt des Kreies Wesel morgen sehr gespannt ...

PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Auf den Bochumer Seiten habe ich noch nichts gefunden.
    Hier wird das Amtsblatt glaube ich immer montags veröffentlicht. Na mal abwarten ob sich hier was tut.

PLZ
    95
    Land
    bayern
    heute abend kommt auch Quer beim Bayerischen fernsehen 20 uhr15
    soll auch was über hühner kommen
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

gruss aus oberfranken

PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    heute abend kommt auch Quer beim Bayerischen fernsehen 20 uhr15
    soll auch was über hühner kommen
    War ein kurzer Beitrag von Quer, aber auch typisch Quer.

Kurz und prägnant: „Egal was die Politik festlegt, es nützt immer nur der Massentierhaltung“. weil … die Probleme treffen immer nur die BIO – Halter.

Es bleibe die Frage: „Alles Zufall? Wohl nicht….

Selbst die UNO würde die Zugvogeltheorie als Unsinn ablehnen, nur unsere Behörden nicht.

Mein Kommentar dazu: die nächste Grippewelle kommt ohnehin. Also lasst uns daran arbeiten.

Jedenfalls gehört unbehandelte Einstreu aus der Hähnchenmast künftig nicht mehr unbehandelt auf den Acker. ... egal wie fein verteilt...

DSC_0872 klein a.jpg

… und das ist nur eine von vielen Baustellen.

lG
    Bernd

zugvogel metti bbcc Kopie.jpg
    Geändert von wolff56 (16.03.2017 um 20:55 Uhr)
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von rainika Beitrag anzeigen
    na, da bin ich ja mal auf das Amtsblatt des Kreies Wesel morgen sehr gespannt ...
    ich auch!

Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Passend dazu auch :
    http://www.aachener-zeitung.de/lokal...-auf-1.1581074

Und mal wieder darf der Kreis selbst entscheiden ! Na da bin ich aber nun mal gespannt was hier morgen nun kommt. Sollte es weiterhin trotz anderer NRW - Ministerumsrisikoempfehlungsliste & aktuellem Upgrade ( wann war das erstmals der Fall ? schon Anfang Februar ? ) bei der kompletten Aufstallung im Kreis bleiben, ziehe ich andere Massnahmen in Betracht ! Gerade heute habe ich natürlich wegen der kommenden Regenfront im Auslauf Klee und Wiesensamen ausgebracht, aber das wäre mir dann wirklich auch egal. Für die kommende mögliche Stallpflicht habe ich zudem meine Rechtsschutzversicherung passend geändert, noch einmal schlucke ich das so nicht mehr, das ist 100 prozentig sicher.

Und es ist wirklich so, überall wo man schaut rennen die Tiere auch nahe der Strassen schon länger draussen herum, vermutlich weil es vielen Haltern egal ist bzw. anders schon lange gar nicht mehr geht. Meine grösse Angst ist nun aber, wenn sie raus dürfen, wie bekomme ich sie dann wieder hinein ? Das wird sicherlich noch spannend werden, denn ich selbst würde mich auch nicht gleich wieder freiwillig einknasten lassen.

Ich freue mich für alle die ihre Tiere heute schon draussen hatten ! Bei mir waren sie heute in der total zerzausten Voliere zumindest mal sehr viel Sonnenschein ausgesetzt, was man auch gleich an der stark gestiegenen Eieranzahl feststellen konnte.

Für alle die da immer noch mit Herzblut all ihre Freizeit hinein gesteckt haben, meinen ganz grossen DANK. Ich bin schon vor ein paar Wochen aus Zeitmangel und anderer Gründe auf die Seitenlinie gegangen. Ich weiss aber auch, nach der Stallpflicht ist vor der Stallpflicht, der Kampf und Schrecken wird wohl leider weiter gehen.

Aber sollte die Sache jetzt mal erst durch sein, so können sich die armen Tiere wenigstens mal erst erholen und den Sommer geniessen. Da bleibt nur zu hoffen dass Kropfverstopfungen ausbleiben, nicht dass die sich mit Grünzeug gleich überfressen.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von rainika Beitrag anzeigen
    So, ich habe Antwort vom FLI:

Sehr geehrte Frau,

die Untersuchungsergebnisse aus dem Nationalen Referenzlabor für Aviäre Influenza (AI) / Geflügelpest des Friedrich-Loeffler-Instituts gehen an das betroffene Bundesland (dort zuständige Behörden. Landesuntersuchungslabor) und an das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). DAs BMEL meldet die Fälle offiziell an die OIE. Hierbei muss nicht jeder einzelne Fall bei Wildvögeln gemeldet werden, laut OIE-Vorgaben reicht die Meldung eines Fundes für die Bestimmung des Tierseuchenstatus eines Landes.

Mit freundlichen Grüßen,

und, was sagt uns das? Egal welche Zahlen veröffentlicht werden, sie sind alle nicht vollständig und nicht nachvollziehbar.

oder einfach nur: Miese Informationspolitik

Ich habe nochmal nachgefragt, ob ich das so richtig verstanden habe, aber ich fürchte ja.
    Ein einziger Wildvogelbefund heißt also: in diesem Land ist ein "Seuchengeschehen"....?
    (in der Humanmedizin würde das unter "seltene Krankheiten" laufen, mal zugespitzt gesagt)
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

PLZ
    95
    Land
    bayern
    http://www.br.de/br-fernsehen/sendun...plett-100.html

DIE KOMPLETTE qUER SENDUNG AB min 6.05 gehts mit die hühner los
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

gruss aus oberfranken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte