Seite 1636 von 1979 ErsteErste ... 6361136153615861626163216331634163516361637163816391640164616861736 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.351 bis 16.360 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    #16348 und ein Hasengitter an den Seiten (damit nicht einmal ein Spatz mehr ins Gehege kommen und den Virus unter Umständen mitbringen kann) beschreibt der Veterinär als wichtigste Maßnahmen.
    Singvögel bekommen doch gar niemals Vogelgrippe?
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    31....
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...=1#post1525374

da isser mein Thread über das Symposium in Herne

PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    https://www.mainpost.de/regional/mai...129810,9530091

kann leider nicht lesen da als nicht Abonnent schon Kontingent erfüllt für diesen Monat.
    Soll irgendetwas sein, wo Löffler präzesiert??
    Was für ein dusseliger Artikel. Das bekommt der Schreiberling die Info, dass Untersuchungen bei toten Wildvögeln eine Infektion mit AI Viren ergeben hätten. Was macht er draus? Wildvögel an Gedflügelpest gestorben.

Ich habe versucht folgenden stark gekürzten Kommentar zu setzen . Mal sehen ob es klappt:

Wer will uns denn jetzt hier „für dumm verkaufen“? Wie kommen Sie zu der Behauptung tot aufgefundenen Wildvögel sind an der sogenannten Geflügelpest gestorben.“?

Es wird lediglich auf das Vorhandensein von AI Viren geprüft. Nach weiteren möglichen Todesursachen wird nicht untersucht.

Das FLI hat so etwas bisher auch nicht bestätigt. Von dieser Seite wird lediglich verlautbart, dass H5N8-Befunde (oder andere Varianten) bei toten Wildvögeln vorliegen.

Auf diese Weise werden Daten veröffentlicht, die keinerlei wirkliche Aussagekraft haben, denn die tatsächliche Todesursache wurde bei keinem einzigen Tier gründlich untersucht (Sie dürfen das ruhig beim FLI nachfragen).

Diese Art der Verlautbarung ist gut geeignet voreilige Schlüsse zur Todesursache zu provozieren. Als Journalist sollte man auf derart simple Manöver allerdings nicht hereinfallen.

Wildvögel sind um diese Jahreszeit völlig entkräftet, so dass eine Vielzahl weiterer möglicher Erkrankungen todesursächlich sein können.

mehr ging leider nicht.

LG
    Bernd

zugvogel metti bbcc Kopie.jpg
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Also 30 von 100 eingestallten Puten sterben sowieso, bei Zehntausend eingestallten Küken erleben also dreitausend das Schlachtalter (von wieviel Wochen?) nicht.
    Wieviele positiv getestete Puten hatten wir aktuell nochmal? Also nur positiv getestet, nicht nachweislich durch die Vogelgrippe gestorben.
    Wieviele von den "sowieso" sterbenden Puten wurden in den letzten Jahren auf H*N* untersucht? Oder konnte man das nicht, weil man sie dazu aus dem Mist hätte ausgraben müssen, was man nur macht, wenn man dann auch entsprechend entschädigt wird dafür, oder was?
    Und das im FLI. also die, die eine Risikoeischätzung abgeben und beratend auf unsere Politiker einwirken sind wirklich Wissenschaftler?
    Ich mag's solangsam nicht mehr glauben.
    hallo sil
    putenhähne 20-22 wochen mastdauer
    putenhennen 14-17 wochen mastdauer
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

gruss aus oberfranken

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Und Legeputen?
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Danke
    Das ist ja mal eins ehr ausführlicher Bericht, der genau bestätigt, was wir sagen:
    1. gibt es nie Untersuchungen auf Todesursachen und
    2. werdne die Fundzahlen alle "angenommen" - tolle Wissenschaft!!!
    Einfach nur unglaublich.
    Ein Vogel wird positiv getestet und 10 werden als an Vogelgrippe gestorben deklariert.
    So schafft man sich seine Wildvogeltheorie.
    Leider hab ich die Registrierung zum Kommentieren nicht geschafft, weil die sowas wie meine Kundennummer wissen wollten.

Immerhin sind ja schon 2 ziemlich gute Kommentare drin.
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

Land
    Deutschland
    Ich habe das Gefühl, wir versuchen hier eine Hydra zu bezwingen. Ich bin irgentwie verzweifelt - die haben doch schon alles sich zurecht gelegt und lachen sich scheckig über unsere Bemühungen. Stufenweise Ausrottung der privaten Hühnerhalter und Kleinbauern - alles nach Plan. Was ist das bloß für eine traurige Welt? Wo sind denn bloß die tausende Hühnerhalter? Sind wir hier die einzigen, die lesen und ihren Kopf bemühen? Ich habe meine Hühner heute wieder raus gelassen. Es ist mir egal, wenn ich eine Ordnungswidrigkeit bekomme. Dann hätte ich wenigstens einen Aufhänger denen mal ordentlich meine Meinung zu geigen.

Tut mir leid - mir ist das heute alles zu viel. Konichs Bericht, hat mir auch wenn er gut ist, den Rest gegeben.
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Und Legeputen?
    hallo fradyc ich muss zu meinem entsetzen feststellen ich weiss nicht wielange die überhaupt als elterntiere
    im einsatz sind
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

gruss aus oberfranken

Land
    Niederösterreich

Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    hallo fradyc ich muss zu meinem entsetzen feststellen ich weiss nicht wielange die überhaupt als elterntiere
    im einsatz sind
    Kann sein, dass veraltet, ich hab hier stehen (2004):
    "Zuchtputen: .......lange Aufzuchtperiode (ca.30 Wochen)
    (...)Die erste Legeperiode dauert 24 Wochen. Nach einer künstlichen Legepause von 12 Wochen schließt sich eine 2. Legeperiode von 18-wöchiger Dauer an."

(Supplemente zu Vorlesungen und Übungen in der Tierernährung/ Verlag M.& H. Schaper)

Das wäre eine Lebensdauer von 84 Wochen, etwas mehr als anderthalb Jahre.
    Aber vielleicht wurde das ja schon herunteroptimiert..........
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

Seite 1636 von 1979 ErsteErste ... 6361136153615861626163216331634163516361637163816391640164616861736 ... LetzteLetzte