Von Bömmi Peper:
Ich bin grad total geschockt ! Ich hab gerade mit unserem ersten Vorsitzenden telefoniert. Wir haben für April ein Hähnekrähen geplant. Heute Morgen kam dann die Meldung im Radio, dass die Stallpflicht in Hamburg auf jeden Fall bis Mai gilt. Darauf hin rief unser Vorsitzender dann unsere Amtstierärztin an. Die gab dann Folgendes zum Besten: Stallpflicht in Hamburg auf jeden Fall (auch wenn die Alsterschwäne raus dürfen) bis Mai. Wahrscheinlicher sei jedoch, dass die Stallpflicht bis in den Spätsommer dauern würde, falls sie denn überhaupt jemals wieder aufgehoben wird !!!! Wir sollen keine Ausstellungen für Hamburg planen und keines Falls irgendwelches Geflügel transportieren. Wir sollen unsere Züchter anweisen feste Vollieren mit Überdachung zu bauen oder die Bestände zu verkleinern. Wer sein Geflügel raus lässt riskiert ab sofort, dass die Tiere vorsorglich gekeult werden und muss mit einem Bußgeld bis zu 20.000 € rechnen. Grundlage dieser Verschärfung sei die Tatsache, dass das Virus in China auf den Menschen übergesprungen sei und dort bereits Menschen an der Grippe gestorben sind. Am 18.März ist die Jahreshauptversammlung des LV Hamburg, ich hoffe, dass ich dort bessere Nachrichten bekommen, denn dies ist definitiv der TODESSTOSS FÜR DIE RASSEGEFLÜGELZUCHT IN HAMBURG !! Wir benötigen dringend Hilfe !!
Wenn das wirklich Schule macht und andere Länder/Kreise mithalten sieht es wirklich düster aus mit unserer Geflügelhaltung.
wie war das noch mal?? wir leben angeblich in einem rechtsstaat wenn dass stimmt, dann sollten wir nicht vergessen, dass es hier einen faden namens "was wäre wenn- fiktive gedankenspiele..." gibt.
Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
Chief Seattle
Lesezeichen